Sie sind hier: Home > Themen >

Oberderdingen

Thema

Oberderdingen

26 Jähriger soll Onkel lebensgefährlich verletzt haben

26 Jähriger soll Onkel lebensgefährlich verletzt haben

Ein 26 Jahre alter Mann soll versucht haben, seinen Onkel in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) zu töten. Der Neffe habe den 45 Jahre alten Mann bei einem Trinkgelage mit einem Messer verletzt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten. Zwischen ... mehr
Auto fährt auf Traktor auf: Zwei Schwerverletzte

Auto fährt auf Traktor auf: Zwei Schwerverletzte

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Traktor zwischen Knittlingen und Großvillars (Landkreis Karlsruhe) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 36-Jähriger hatte mit seinem Wagen einen Linienbus überholt und war nach dem Einscheren auf einen Traktor ... mehr
Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen bei Karlsruhe

Schwerer Unfall mit fünf Fahrzeugen bei Karlsruhe

Bei einem schweren Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich auf der Bundesstraße 293 bei Karlsruhe ein Rückstau mit mehreren Fahrzeugen gebildet, weil ein Autofahrer beim Linksabbiegen ... mehr
Baden-Württemberg: Auto erfasst E-Bike-Fahrerin – 77-Jährige stirbt

Baden-Württemberg: Auto erfasst E-Bike-Fahrerin – 77-Jährige stirbt

Unglück bei Oberderdingen: Eine 87-jährige Autofahrerin erfasst eine 77-jährige E-Bike-Fahrerin. Die Frau starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Eine E-Bike-Fahrerin ist zwischen Kürnbach (Bad Schussenried) und Oberderdingen von einem ... mehr
Auto gerät in Gegenverkehr: vier Schwerverletzte

Auto gerät in Gegenverkehr: vier Schwerverletzte

Bei einem Unfall zwischen Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) und Sternenfels sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 31-jähriger Autofahrer sei am Sonntagmittag zu weit nach rechts geraten und habe dann so ruckartig zurückgelenkt, dass er quer zur Fahrtrichtung ... mehr

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß

Vermutlich weil er die Vorfahrt missachtet hat, ist ein 36 Jahre alter Autofahrer bei einem Zusammenstoß in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen sei der Mann am Donnerstagvormittag ungebremst mit seinem Wagen in eine Kreuzung ... mehr

Küchenspülen-Spezialist Blanco legt kräftig zu

Der Küchenspülen-Hersteller Blanco hat sein Inlandsgeschäft 2018 nach einer leichten Delle im Vorjahr überdurchschnittlich gesteigert. Der Inlandsumsatz legte 2018 um rund 7,5 Prozent auf 137 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe ... mehr

Nach tödlichem Feuer in Seniorenzentrum: Pfleger in Haft

Gut zwei Wochen nach dem Feuer in einem Altenheim in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe), bei dem eine Seniorin ums Leben kam, ist ein 23-jähriger Pfleger verhaftet worden. Dem Mann wird Mord und besonders schwere Brandstiftung vorgeworfen. Bei dem Feuer am 31. Mai starb ... mehr

Küchenspülen-Spezialist Blanco wächst im Ausland

Der Küchenspülen-Hersteller Blanco ist im vergangenen Jahr vor allem durch das Geschäft im Ausland gewachsen. Während der Verkauf im Inland leicht zurückgegangen sei, habe es außerhalb Deutschlands eine verstärkte Nachfrage gegeben, teilte das Unternehmen ... mehr

Feuer in Seniorenzentrum: Polizei geht von Verbrechen aus

Das Feuer in einem Altenheim im Kreis Karlsruhe, bei dem eine Bewohnerin tödlich verletzt wurde, ist absichtlich gelegt worden. Einen zunächst vermuteten technischen Defekt als Ursache halten die Ermittler mittlerweile für ausgeschlossen, wie Polizei ... mehr

Nach Brand im Altenheim: 82-Jährige stirbt an Verletzungen

Nach dem Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) ist eine 82 Jahre alte Bewohnerin des Heims an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die zweite Schwerverletzte, eine 97-Jährige, sei weiterhin in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Freitag ... mehr

Nach Brand im Altenheim: Zwei Frauen weiter in Lebensgefahr

Einen Tag nach dem Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen (Landkreis Karlsruhe) haben zwei Seniorinnen weiterhin in Lebensgefahr geschwebt. Das teilte die Polizei mit. In dem Heim war am Donnerstagnachmittag Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte brachten insgesamt ... mehr

Arbeiter wird in Baugrube verschüttet und stirbt

Ein Arbeiter ist am Montag in einer Baugrube in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) verschüttet und getötet worden. Helfer bargen den 55-Jährigen aus der etwa 3,5 Meter tiefen Grube, wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos ... mehr

Polizei entlarvt diebischen Paketzusteller

Die Polizei in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) ist einem diebischen Paketzusteller auf die Schliche gekommen. Der 23-Jährige steht nach Angaben vom Freitag im Verdacht, in den vergangenen Monaten etwa 50 Pakete unterschlagen und einen Schaden ... mehr
 


shopping-portal