Sie sind hier: Home > Themen >

Obstbrände

Thema

Obstbrände

Brand ist nicht gleich Geist: Kennen Sie den Unterschied?

Brand ist nicht gleich Geist: Kennen Sie den Unterschied?

Mal heißt er Brand, mal Geist – aber meist wird ein Gläschen davon nach dem Essen als Obstler oder Obstschnäpschen geordert. Dabei sind Brand und Geist keineswegs Synonyme. Der Unterschied zwischen einem Brand und einem Geist liegt im Herstellungsverfahren ... mehr
Erfurt: Die besten Restaurants und Food-Spots der Stadt

Erfurt: Die besten Restaurants und Food-Spots der Stadt

Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, grünen Anlagen zum Entspannen und kulturellen Attraktionen hat Erfurt auch kulinarisch einiges zu bieten. Wir zeigen Ihnen die Restaurants, bei denen so ziemlich jeder auf seine Kosten kommt. 1. Kromer ... mehr
Die fünf schönsten Whiskybrennereien in Deutschland

Die fünf schönsten Whiskybrennereien in Deutschland

Schwenken und vom linken zum rechten Nasenloch führen – Whisky-Tastings sorgen oft für ein Aha-Erlebnis. Wir verraten, in welchen Destillerien in Ihrer Nähe Sie Ihre Sensorik schulen können. Rauchig, fruchtig, torfig, würzig, malzig, holzig, streng, blumig, grasig ... mehr
Kundenschwund und Händlersterben: Probleme bei Wochenmärkten

Kundenschwund und Händlersterben: Probleme bei Wochenmärkten

Für Freunde frischer Lebensmittel aus der Region sind Wochenmärkte kleine Paradiese. Dort gibt es Obst, Gemüse, Eier, Fleisch und Fisch, dazu Blumen und einen kleinen Plausch mit den Händlern. Doch nicht überall boomen die Märkte. Obwohl die Waren auf dem Wochenmarkt ... mehr
Preis und Herstellung: Worin sich Brand und Geist bei Obstschnaps unterscheiden

Preis und Herstellung: Worin sich Brand und Geist bei Obstschnaps unterscheiden

München (dpa/tmn) - Mal heißt er Brand, mal Geist - aber meist wird ein Gläschen davon bevorzugt nach dem Essen als Obstler oder Obstschnäpschen geordert. Dabei sind Brand und Geist keineswegs Synonyme. Der Unterschied liegt im Herstellungsverfahren ... mehr

Neuer Trainer: So will Thomas Doll Hannover 96 retten

Bei seinem ersten Training als Hannover-Coach geht Thomas Doll mit besonderem Engagement zu Werke – und präsentiert sich nicht als Sprücheklopfer. Obwohl er keine neuen Spieler fordert, könnte es auf dem Transfermarkt spannend werden. Geschenke zum Einstand hatte Thomas ... mehr

Wermut - nicht nur im Sommer der perfekte Drink

Ob pur als würziger Aperitif oder mit Tonic – Wermut erobert seinen Platz in den Bars. Unverzichtbarer Bestandteil in James Bonds kultigem Martini-Cocktail ist er längst. Der aromatisierte Starkwein begeistert mit seinen erfrischenden Kräuter-Aromen und der leicht ... mehr

Brennereien produzieren Hochprozentiges in der Uckermark

Hochprozentiges aus der Uckermark wird bei Besuchern der Region immer beliebter. Produkte der drei uckermärkischen Brennereien seien inzwischen ein neues Zugpferd, sagt Anett Hoppe, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Uckermark. Touristen griffen dort ebenso ... mehr

Rund 3100 Gäste beim Sommerfest der Niedersachsen in Berlin

Bei eher kühlem Wetter hat Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) am Montagabend das Sommerfest der Landesregierung in Berlin eröffnet. Es war das sechste Mal in seiner Amtszeit, dass Weil zu der Sommerparty auf das Gelände der Landesvertretung ... mehr

Schnapsbrenner setzen auf mehr Frucht und weniger Alkohol

Die Schnapsbrenner in Baden-Württemberg produzieren immer häufiger Spirituosen mit mehr Frucht- und weniger Alkoholgehalt. Sie reagieren damit auf den veränderten Geschmack der Verbraucher, teilte der Verband Badischer Klein- und Obstbrenner am Dienstag in Sasbachwalden ... mehr
 


shopping-portal