Sie sind hier: Home > Themen >

Oderaue

Thema

Oderaue

"Theater am Rand" feiert 20-jähriges Bestehen

Mit Anekdoten aus den vergangenen zwei Jahrzehnten feiert das "Theater am Rand" in Zollbrücke (Märkisch-Oderland) am Sonntag (14.00 Uhr) sein 20-jähriges Bestehen. Die beiden Theaterbegründer, Schauspieler Thomas Rühmann ("In aller Freundschaft") und Akkordeonist Tobias ... mehr

Baum stürzt auf Auto - Eine Frau tödlich verletzt

Oderaue (dpa) - Bei einem schweren Sturm über Brandenburg ist heute eine Autofahrerin getötet worden. Ein Baum sei in der Ortschaft Zäckericker Loose an der polnischen Grenze auf das Auto gestürzt, sagte ... mehr

Baum stürzt auf Auto - Eine Frau tödlich verletzt

Oderaue (dpa) - Bei einem schweren Sturm über Brandenburg ist heute eine Autofahrerin getötet worden. Ein Baum sei in der Ortschaft Zäckericker Loose an der polnischen Grenze auf das Auto gestürzt, sagte ... mehr

Unbekannte stehlen Dachbleche und fahren sich fest

Anders als geplant ist es für unbekannte Täter in Königlich Reetz (Landkreis Märkisch Oderland) gelaufen, die Dachbleche von einer Baustelle stehlen wollten. Für sie war auf dem Oderdamm erst einmal Schluss, denn ihr Fahrzeug fuhr sich dort mit 40 gestohlenen Blechen ... mehr
Oderbruch: Eine der schönsten Landschaften im deutschen Osten

Oderbruch: Eine der schönsten Landschaften im deutschen Osten

Noch gilt es als ein Geheimtipp: Das Oderbruch ist ein Juwel aus unberührter Natur. Und die Gegend hält unerwartete Entdeckungen bereit: ein außergewöhnliches Theater, eine Skisprungschanze im märkischen Sand und Landschaften zum Träumen. Sehen Sie Oderbruch ... mehr

Ein grenzenloses Abenteuer

Es ist frisch auf dem Deck des Oderschiffes Zefir. Und doch steht Werner Schulz hemdsärmelig an der Reling. Er ist gerade aus der warmen Fahrgastkabine des Ausflugsdampfers heraufgesprintet und nimmt nun mit dem Teleobjektiv seines Fotoapparates einen über der Oderaue ... mehr
 


shopping-portal