Sie sind hier: Home > Themen >

Ötzi

Thema

Ötzi

Spannende Wanderung: Auf den Spuren von Ötzi durchs Schnalstal

Spannende Wanderung: Auf den Spuren von Ötzi durchs Schnalstal

Vor 30 Jahren wurde die berühmte Gletschermumie Ötzi in den Alpen entdeckt. Im Südtiroler Schnalstal können Familien nachempfinden, wie der Steinzeitmensch lebte: beim Wandern, Jagen, Feuer machen. Die Steinzeitmenschen pirschen durchs Dickicht. Heute war ihnen ... mehr
Neues Ötzi-Geheimnis gelüftet: Äußerst seltene Bogensehne identifiziert

Neues Ötzi-Geheimnis gelüftet: Äußerst seltene Bogensehne identifiziert

Kaum eine Mumie hat die Wissenschaft so sehr beschäftigt wie die von Ötzi. Nun erlangten Forscher eine weitere spektakuläre Erkenntnis – über eine Schnur, die der Eismensch bei sich getragen hatte. Sein Mageninhalt, seine Krankheiten und seine ... mehr
Mord-Akte

Mord-Akte "Ötzi": "Keine andere plausible Todesursache"

Es ist eine der ältesten Mord-Akten der Welt. Ermittler glauben: Der unbekannte Täter ist heimtückisch vorgegangen. Belangt werden kann er nicht mehr. Er tötete vor 5.300 Jahren. Der Mann war zu Lebzeiten nicht sehr groß. Etwa 1,60 Meter groß. Vielleicht 50 Kilo schwer ... mehr

"5 gegen Jauch": Günther Jauch überrascht Gegner mit großzügiger Geste

Am Samstagabend startete die Quizshow "5 gegen Jauch" mit neuen Folgen. Dabei gab es nicht nur Änderungen der gewohnten Spielrunden – der Moderator selbst sorgte am Ende für die wohl größte Überraschung. "5 gegen Jauch" ist zurück. Am Samstagabend startete die erste ... mehr
Dieter Bohlen teilt Bikinifoto von Carina Walz:

Dieter Bohlen teilt Bikinifoto von Carina Walz: "Wird Hate geben"

Nach seinem Aus als Chef-Juror von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" genießt Dieter Bohlen mit Freundin Carina das Leben. An dieser Sonnenseite lässt der Poptitan auch seine Follower teilhaben. Er war das Gesicht der Castingshows ... mehr

"The Masked Singer": Henning Baum war das Quokka

Handgegossene Poser-Kette und maßgefertigte Goldleder-Schuhe: Das Quokka mag es glamourös und ein wenig protzig. Unter der Maske verbarg sich Henning Baum. Am 16. Februar startete die vierte Staffel von "The Masked Singer". Sechs Wochen lang kämpften wieder Promis ... mehr

"The Masked Singer": Dieser Schauspieler steckte im Quokka-Kostüm

Nach dem Schwein und dem Einhorn musste sich in Folge drei von "The Masked Singer" auch das Quokka enthüllen. Unter der Maske verbarg sich ein Schauspieler, mit denen die Juroren nicht gerechnet haben. Woche für Woche scheidet ein Promi aus. In Folge ... mehr

"Willkommen bei Carmen Nebel": TV-Abschied ohne Publikum

Dieser Abschied wird etwas einsam werden. Carmen Nebel wird die letzte Ausgabe ihrer berühmten Show nun doch ohne Publikum aufnehmen müssen. Immerhin das Ausstrahlungsdatum steht nun fest. Es sollte eigentlich ein schillerndes Fest werden: die letzte Episode ... mehr

Jürgen Drews trauert um "König von Mallorca"-Schöpfer Erich Öxler (?51)

Er zählte zu den großen Stars der Ballermannszene: Erich Öxler komponierte Songs für Jürgen Drews, Wolfgang Petry, Tim Toupet oder DJ Ötzi. Jetzt ist der Musiker mit 51 Jahren gestorben. Die Schlagerwelt am Ballermann trauert um einen ihrer größten Komponisten: Erich ... mehr

DJ Ötzi versöhnte sich mit seinem Vater – der verstarb kurz danach

"Anton aus Tirol"-Star DJ Ötzi zeigt sich in einem Interview plötzlich von seiner verletzlichen Seite. Jahrelang hatten er und sein Vater eine sehr schwierige Beziehung. Kurz vor dessen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: