Sie sind hier: Home > Themen >

Offenbach an der Queich

Thema

Offenbach an der Queich

Tod eines Vierjährigen auf Spielplatz weiter untersucht

Tod eines Vierjährigen auf Spielplatz weiter untersucht

Zum Tod eines vierjährigen Jungen auf einem Indoor-Spielplatz bei Landau liegen den Behörden zufolge wohl erst Ende Mai nähere Erkenntnisse zur Ursache vor. Bei der Rechtsmedizin in Mainz seien weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben worden, sagte eine Sprecherin ... mehr
Landwirtschaft braucht mehr Saisonarbeiter

Landwirtschaft braucht mehr Saisonarbeiter

Die landwirtschaftlichen Betriebe in Rheinland-Pfalz sorgen sich um die Unterstützung von Saisonarbeitern für Sonderkulturen wie den Spargel- und Erdbeeranbau. Die Situation sei angespannter als noch im vergangenen Jahr, sagte der Präsident des Bauern ... mehr

Tod eines Vierjährigen auf Indoor-Spielplatz gibt Rätsel auf

Warum ein vierjähriger Junge auf einem Indoor-Spielplatz bei Landau starb, ist noch unklar. Es seien weitere Untersuchungen notwendig, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Außerdem müsse der schriftliche Obduktionsbericht abgewartet werden ... mehr

Lkw prallt gegen Brückenpfeiler: Fahrer stirbt

Bei einem Verkehrsunfall in Offenbach an der Queich (Kreis Südliche Weinstraße) ist ein Lkw-Fahrer tödlich verunglückt. Der Mann sei mit seinem Lastwagen am Montagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen ... mehr

Mann erschießt Ehefrau - Freundin entkommt um ein Haar dem Tod

Offenbach an der Queich (dpa) - Bei einem tödlichen Familiendrama in Rheinland-Pfalz hat eine Frau gerade noch so die Flucht ergreifen können. Die 46-Jährige war laut der Ermittler mit einer Freundin bei deren getrennt lebendem Ehemann in Offenbach an der Queich ... mehr

Rheinland-Pfalz: Kind stirbt auf Spielplatz – Betreiber meldet sich zu Wort

An Ostersamstag ist ein vierjähriger Junge auf einem Spielplatz während des Gehens plötzlich zusammengesackt und verstorben. Die Behörden gehen von einem Unfall aus. Ein vierjähriger Junge ist am Ostersamstag auf einem Indoor-Spielplatz in der Pfalz zu Tode gekommen ... mehr

Außenspiegel eines PKW beschädigt

Offenbach an der Queich (ots) - 14.04.2017, 00:30 - 14.04.2017, 23:00 Uhr Unbekannte Täter beschädigten an einem PKW der Marke BMW, welcher an der Grillhütte am Konrad-Lerch-Ring zum Parken abgestellt worden war, den linken Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden ... mehr

Mann erschießt Ehefrau und sich selbst

Tödliches Familiendrama in Rheinland-Pfalz: Ein Mann hat in Offenbach an der Queich in der Nähe von Landau auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau geschossen und sie getötet. Die 50 Jahre alte Frau war zusammen mit einer 46-jährigen Freundin zu Besuch ... mehr

Mehr als ein halbes Dutzend Bürgermeisterwahlen

In gut einem halben Dutzend rheinland-pfälzischer Städte und Gemeinden werden heute die Bürgermeister gewählt. In der knapp 50 000 Einwohner zählenden Verbandsgemeinde Bad Kreuznach waren die Bürger zur Wahl des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde ... mehr

Wissing: Lang-Lkw entlasten Umwelt

Haßloch (dpa/lrs) - Nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministers Volker Wissing (FDP) können superlange Lastwagen den Wirtschaftsstandort stärken und die Umwelt entlasten. "Lang-Lkw bedeuten für Rheinland-Pfalz und die Unternehmen eine Win-Win-Situation ... mehr
 


shopping-portal