• Home
  • Themen
  • Offenburg


Offenburg

Offenburg

Medienkonzern Burda bekommt einen neuen Chef

Burda ist einer der größten Medienkonzerne in Deutschland. Neben Boulevardblättern betreibt das Unternehmen auch große Internetplattformen. Jetzt gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze.

Paul-Bernhard Kallen: Der Vorstandsvorsitzende hört nach mehr als zehn Jahren bei Burda auf.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Offenburg.

t-online news

Beim Frauen-Scratchrennen im Bahnrad ist es zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrerinnen gekommen. Eine Person wurde offenbar verletzt. Alle Infos im Newsblog.

Fahrerinnen aus Großbritannien und Irland liegen nach dem Massencrash am Boden.

Sechs Richtige im Lotto – die hatte eine Frau aus dem Raum Offenburg auf ihrem Lottozettel angekreuzt. Gemeinsam mit der passenden Superzahl brachten sie der Spielerin eine beachtliche Summe Geld ein.

Ausgefüllte Lottozettel: Eine Frau aus dem Raum Offenburg hatte bei der Samstagsziehung der Lottozahlen einen guten Riecher.

Der vergangene Monat war kein gewöhnlicher März: "Er war deutlich zu sonnig, zu trocken und zu warm", sagte Lars Dahlstrom vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.

t-online news

Das Verschwinden von Laura N. bleibt auch Tage nach ihrer Rückkehr rätselhaft. Ein Statement der Familie lässt Schlimmes vermuten – doch die Polizei hält sich bedeckt. 

Blick auf Freudenstadt (Archivbild): Das Verschwinden einer 20-Jährigen aus Freudenstadt gibt weiter Rätsel auf.
  • David Ruch
Von David Ruch, Liesa Wölm

Laura N. aus Freudenstadt ist gefunden worden und wohlauf. Das hat die Polizei am frühen Dienstagabend bestätigt. Die Umstände des Verschwindens der 20-Jährigen bleiben allerdings vorerst unklar.

Blick auf Freudenstadt (Symbolbild): Die 20-jährige Laura N. aus Freudenstadt ist wieder aufgetaucht.

Sie wollte ihre Familie anrufen, doch ihr Handyakku war leer: Seit Freitagabend fehlt von Laura N. jede Spur. Zuletzt gesehen wurde sie am Bahnhof in Offenburg.

Bahnhof Offenburg: Dort wurde die 20-Jährige zuletzt gesehen.

Weil er falsche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht ausgestellt haben soll, hat ein Offenburger Gericht einen Mediziner zu einer Geldstrafe verurteilt. Es liegen weitere Vorwürfe gegen ihn vor.

Ein Schild weist auf die Maskenpflicht hin: Der Mediziner aus Offenburg soll die unrichtigen Atteste zwischen April und August des vergangenen Jahres ausgestellt haben.

Die Coronazahlen sinken, obwohl die Bundesnotbremse noch keine zwei Wochen in Kraft ist. Eine Ausgangssperre in der jetzigen Form war dafür nicht notwendig, glaubt Virologe Martin Stürmer.

Polizisten bei der Kontrolle der nächtlichen Ausgangssperre in Saarbrücken: In der aktuellen Form hält Virologe Martin Stürmer die Maßnahme für nicht effektiv (Archivfoto).
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Kapitän Kiraua bleibt gelassen. Auch wenn das Coronavirus ihn und weitere Seeleute aus dem Südseestaat Kiribati nach Hamburg verschlagen...

Seeleute aus Kiribati bei einem Informationsgespräch im Speisesaal der Jugenherberge an der Horner Rennbahn in Hamburg.

Er überwältigte mehrere Polizisten und tauchte tagelang im Wald unter: Mit seiner aufsehenerregenden Flucht hielt Yves R. Deutschland in Atem. Beim Prozess galten besondere Sicherheitsvorkehrungen.  

Yves R.: Wegen seiner spektakulären Flucht wurde er als "Waldläufer von Oppenau" bekannt.

Ein weltberühmter Deutscher starb vor zwei Jahren vor den Toren von Paris: Modezar Lagerfeld. Bis zuletzt plante er Kollektionen und Bücher...

Modeschöpfer Karl Lagerfeld (r) und das damalige Topmodel Baptiste Giabiconi 2010 in Offenburg.

Erste Standorte für die von der grün-schwarzen Landesregierung geplanten großen Corona-Impfzentren in Baden-Württemberg sind bekannt. Es stehe fest, dass solche Zentren in den ...

Impfung

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website