Sie sind hier: Home > Themen >

Oftersheim

Thema

Oftersheim

Weitsprung-Ass Mihambo muss umdenken:

Weitsprung-Ass Mihambo muss umdenken: "Viele Fragezeichen"

Weitsprung Weltmeisterin Malaika Mihambo muss sich in der Corona-Dauerkrise neu orientieren. "Ich hab' für mich gelernt, den Sport auch noch mal anders zu bewerten", sagte die 26-Jährige in einem Video bei "sportschau.de". Früher hätten die Athleten ihren Sport ... mehr
Mihambo plant

Mihambo plant "definitiv" 100-Meter-Start in Tokio

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo strebt bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio einen Start über 100 Meter an. "Ja, für nächstes Jahr ist das definitiv geplant. Ich habe gemerkt, dass ich sehr gern sprinte, aber hier muss man auch sehr viel für den Erfolg ... mehr
Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Schwetzingen

Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Schwetzingen

Nach einem Unfall in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 67-Jährige war nach Polizeiangaben vom Mittwoch am Montag auf der Bundesstraße 36 von der Fahrbahn abgekommen, mit der Leitplanke kollidiert und gestürzt. Am Dienstag erlag ... mehr
Waldbrandgefahr soll in zweiter Wochenhälfte abnehmen

Waldbrandgefahr soll in zweiter Wochenhälfte abnehmen

Die Waldbrandgefahr in weiten Teilen Baden-Württembergs ist angesichts fehlender Niederschläge hoch. Am Dienstag zählte der Deutsche Wetterdienst (DWD) zwei kleine Gebiete in Nord- und Mittelbaden sogar zur höchsten Indexstufe fünf. Für größere Gebiete ... mehr
Mihambo: Schon in Grundschule über Rassismus sprechen

Mihambo: Schon in Grundschule über Rassismus sprechen

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (26) setzt sich für eine frühe Sensibilisierung beim Thema Rassismus ein. "Diskriminierung wegen der Hautfarbe ist leider auch heute noch aktuell. Ich fände es gut und angebracht, wenn schon in der Grundschule das Thema einen ... mehr

Rhein-Neckar Löwen gründen E-Sport-Team in League of Legends

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen engagiert sich nun auch im E-Sport. Dafür habe er ein Team unter dem Namen "ERN ROAR" gegründet, teilte der Club aus Mannheim am Freitag mit. Es werde vorerst im Teamspiel-Klassiker League of Legends aktiv ... mehr

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo: Nachdenken, wohin ich will

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ist angesichts abgesagter Wettkämpfe und Meisterschaften auf der Suche nach neuen Zielen und neuer Motivation. In einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag) sagte die 26-Jährige aus Oftersheim: "Die Frage ist ja schon ... mehr

Weltmeisterin Mihambo bietet Kindertraining auf Youtube an

Trainieren mit Deutschlands "Sportlerin des Jahres" - Malaika Mihambo macht's in der Corona-Krise möglich. Die Weitsprung-Weltmeisterin lädt Grundschüler zur täglichen Übungsstunde auf Youtube in ihr Wohnzimmer ein. "Es sind unsichere Zeiten. Für uns Sportler ... mehr

Weltmeisterin Mihambo "traurig" nach Olympia-Verschiebung

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat mit Enttäuschung, aber auch Verständnis auf die Verlegung der Olympischen Spiele von Tokio reagiert. "Ich bin natürlich traurig, da ich mich nach der Weltmeisterschaft in Doha auf diesen Wettkampf besonders gefreut ... mehr

Gartenhaus brennt vollständig aus

Ein Schaden von mehreren Tausend Euro ist durch den Brand eines Gartenhauses in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) entstanden. Nach Angaben der Polizei brannte die Hütte, die sich in einer Kleingartenlage befand, am frühen Mittwochmorgen vollständig aus. Menschen wurden ... mehr

Weltmeisterin Mihambo: Staffel-Start bei Olympia möglich

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo kann sich einen Start über 4 x 100 Meter bei den Olympischen Spielen 2020 gut vorstellen. "Die Staffel ist in Tokio nach dem Weitsprung dran, das war bei der WM parallel. Und alles, was zeitlich nach dem Weitsprung-Finale kommt ... mehr

Mann beißt Polizisten bei Einsatz in die Wade

Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung hat ein 20-Jähriger in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) einem Polizisten in die Wade gebissen. Die Polizeistreife war in der Nacht auf Samstag zur Wohnung des Mannes und dessen Freundin gerufen worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Mann wird von Traktor überrollt und ruft erst keinen Arzt

Beim Arbeiten ist ein Mann in Oftersheim im Rhein-Neckar-Kreis von seinem eigenen Traktor überrollt und erst viele Stunden später vom Notarzt untersucht worden. Der Wagen des 72-Jährigen war aus noch ungeklärten Gründen zurückgerollt, als der Mann einen ... mehr

Oftersheim: Erste Hinweise auf Ursache für tödlichen Unfall

Nach dem tödlichen Autounfall in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis), bei dem ein 46-jähriger Mann und seine neun Jahre alte Tochter starben, hat die Polizei erste Hinweise auf die Ursache ermittelt. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte, war der Fahrer ... mehr

Mann und neun Jahre altes Kind nach Unfall in Lebensgefahr

Ein 46-Jähriger und ein Mädchen sind bei einem Unfall in Oftersheim (Rhein-Neckar-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Freitag mit dem Auto aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem ... mehr
 


shopping-portal