Sie sind hier: Home > Themen >

Oliver Welke

Thema

Oliver Welke

ZDF-Moderator Oliver Welke nicht bei EM 2021 und WM 2022 dabei

ZDF-Moderator Oliver Welke nicht bei EM 2021 und WM 2022 dabei

Zusammen mit Oliver Kahn hat Oliver Welke mehrere Großturniere begleitet. Als ZDF-Duo begeisterten die beiden vom Strand in Rio und aus dem Studio in Mainz. Doch damit ist jetzt Schluss – für beide. Nach Oliver Kahn wird auch Oliver Welke bei der Fußball- EM 2021 nicht ... mehr

"Wilsberg": ZDF-Krimiserie thematisiert Cyber-Mobbing und Fake News

Bilder können lügen. Diese schmerzhafte Erfahrung muss Wilsbergs bester Kumpel Ekki in dieser sich um Cybermobbing, Internet-Hetze und Fake-News drehenden Folge der ZDF-Krimi-Serie "Wilsberg" gleich zu Anfang machen. Eben noch scherzte Ekki ( Oliver Korittke ... mehr
Diese zwei Showmaster sollten das Dschungelcamp eigentlich moderieren

Diese zwei Showmaster sollten das Dschungelcamp eigentlich moderieren

Der Erfolg von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ist eng an das einstige Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach geknüpft. Auch Daniel Hartwich konnte die hohen Erwartungen seit 2013 erfüllen. Doch es gab auch andere Nachfolger-Ideen.  Eigentlich ... mehr
Jan Böhmermann:

Jan Böhmermann: "Spahn ist der zukünftige Kanzler der Bundesrepublik"

Nach knapp einem Jahr Sendepause tritt Jan Böhmermann wieder ins Rampenlicht. Das ZDF-Hauptprogramm ruft – und damit die große Bühne. Vorab sprach er mit t-online über Verschwörungen, CDU-Ambitionen und Helene Fischer. Er sitzt vor einer Fliesenwand ... mehr
Einschaltquoten: Millionen guckten letzte

Einschaltquoten: Millionen guckten letzte "heute-Show" vor der Sommerpause

Berlin (dpa) - Mit weniger Zuschauern als zuletzt aber immer noch guten 4,26 Millionen Zuschauern hat sich die ZDF-Satiresendung "heute-Show" in ihre Sommerpause verabschiedet. Das entsprach einem Marktanteil von 19,5 Prozent ab 22.30 Uhr. Weiter geht es mit neuen ... mehr

Rassismus-Vorwürfe: Serien und Filme werden aus Programm verbannt

TV-Sender und Streamingdienste haben ihr Programm überarbeitet und rassistische Werke aus dem Programm genommen. Grund dafür dürften die vielen Proteste nach dem Tod von George Floyd sein. Der US-Streaminganbieter HBO max nimmt den Filmklassiker "Vom Winde verweht ... mehr

"heute-show": So spottet Oliver Welke über Hype um Drosten, Streeck und Co.

Wissenschaftler wie Christian Drosten, Hendrik Streeck oder Alexander Kekulé sind in der Corona-Krise gefragt wie nie. Die "heute-show" kritisierte nun den Medienhype um die Virologen – mit spitzem Humor. "Virologen sind unsere neuen Popstars", weiß Oliver Welke ... mehr

ZDF-Sendung mit Oliver Welke: "heute-show" entschuldigt sich bei Polizisten

Die "heute-show" reagiert mit einer Entschuldigung auf die Kritik wegen einer Foto-Montage. Ein Polizist zeigte sich überrascht nach der Verwendung seines Bildes. Die Verantwortlichen der ZDF-Satiresendung "heute-show" entschuldigten sich nun per Pressemitteilung ... mehr

"heute-show": Oliver Welke hat Ärger mit der Polizei

"Die Polizei, dein Joint und Helfer" hieß ein Beitrag in der "heute-show" vom Freitagabend. Dazu wurde das Foto eines Polizisten gezeigt, der einer Frau Feuer gibt. Genau dem gefällt das gar nicht. Rechts von Moderator Oliver Welke wurde für einen Betrag ... mehr

Soziale Medien: Oliver Welke verzichtet auf Twitter und Instagram

Berlin (dpa) - Oliver Welke, Moderator der ZDF-"heute show", kann auf Twitter gut verzichten. Dem Internet misstraue er zwar nicht generell, aber es berge die Gefahr, sich permanent zu wichtig zu nehmen, sagte der 53-Jährige dem Medienmagazin "journalist". "Deshalb ... mehr

Pause für "heute-show": Oliver Welke verabschiedet sich

Die "heute-show" ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt nochmal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange. Oliver Welke ist mit der "heute-show" so gut wie durch. Eine Sendung noch, dann gehen der Moderator ... mehr

Einschaltquoten: Satire der "heute-show" liegt vorne

Berlin (dpa) - Nach einer bewegten Woche in der Bundespolitik hat die Satiresendung "heute-show" am Freitagabend das Quoten-Rennen gewonnen. 4,51 Millionen schalteten trotz der recht späten Ausstrahlung ab 22.30 Uhr das ZDF ein (Marktanteil: 19,7 Prozent). Sie konnten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: