Sie sind hier: Home > Themen >

Olympiasieger

Thema

Olympiasieger

Wolfgang Gunkel: Ruder-Olympiasieger im Alter von 72 Jahren verstorben

Wolfgang Gunkel: Ruder-Olympiasieger im Alter von 72 Jahren verstorben

Für die DDR holte er 1972 bei der Olympiade in München die Goldmedaille im Zweier mit Steuermann. Jetzt ist Wolfgang Gunkel im Alter vom 72 Jahren gestorben.  Der Deutsche Ruderverband trauert um Olympiasieger Wolfgang Gunkel. Wie der DRV am Samstag mitteilte, verstarb ... mehr
UCI-Mitteilung: Olympiasieger Samuel Sanchez für zwei Jahre gesperrt

UCI-Mitteilung: Olympiasieger Samuel Sanchez für zwei Jahre gesperrt

Aigle (dpa) - Der bereits zurückgetretene Rad-Olympiasieger Samuel Sanchez ist wegen einer positiven Dopingprobe für zwei Jahre gesperrt worden, teilte der Weltverband UCI mit. Der spanische Goldmedaillengewinner von Peking 2008 war am 9. August 2017 in einer ... mehr
Nach Doping-Beichte - Neustart für Schenk:

Nach Doping-Beichte - Neustart für Schenk: "Auf dem Deich zur Arbeit"

Dierhagen (dpa) - Siebeneinhalb Monate nach seiner Doping-Beichte wartet auf Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk eine neue Herausforderung als Tourismus-Manager an der Ostsee. "Ich spüre gerade: Es passiert etwas Gutes in meinem Leben. Ich bin im Moment ... mehr
Langlauf-Legende und Doppel-Olympiasieger Petter Northug mit Drogen erwischt

Langlauf-Legende und Doppel-Olympiasieger Petter Northug mit Drogen erwischt

Der zweifache Olympiasieger Petter Northug ist von der Polizei wegen zu schnellen Fahrens angehalten worden. In der Folge wurde sein Haus durchsucht, Beamte fanden Drogen. Es ist nicht das erste Vergehen des Sportlers. Norwegens Skilanglauf-Idol Petter Northug steckt ... mehr
Olympia: Reck-Olympiasieger Hambüchen dachte an Comeback

Olympia: Reck-Olympiasieger Hambüchen dachte an Comeback

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat nach der Verschiebung der Olympischen Spiele um ein Jahr an ein Comeback gedacht. Letztlich habe er sich aber dagegen entschieden, sagte der 32-Jährige den Zeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main (VRM). "Als das IOC entschieden ... mehr

Olympiasiegerinnen gegeneinander: Gold-Coach beim Verband

Erstmals nach ihren gemeinsamen Erfolgen treten die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gegeneinander an. Beim Top-Turnier auf der nationalen Tour treffen Abwehrspielerin Ludwig mit ihrer Partnerin Margareta Kozuch und Blockspielerin ... mehr

Leichtathletik-DM: Almas und Mihambo mischen Geistermeisterschaften auf

Braunschweig (dpa) - Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo als Topstar und Deniz Almas als neue Sprinthoffnung haben den trostlosen Geistermeisterschaften der Leichtathleten etwas Glanz verliehen. Bei den Not-Titelkämpfen konnten sich die Sportler in der Corona-Krise ... mehr

Kugelstoßer Storl traut Olympiasieger Crouser Weltrekord zu

Deutschlands Nummer-1-Kugelstoßer David Storl traut Olympiasieger Ryan Crouser nach dessen 22,91-Meter-Leistung nun auch den Weltrekord zu. "Voller Respekt dafür. Diese Leistung ist wirklich absolut top, echt der Wahnsinn!", sagte der 30 Jahre alte Leipziger ... mehr

Hindernisläufer: Olympiasieger Kipruto positiv auf Corona getestet

Monaco (dpa) - Olympiasieger Conseslus Kipruto ist mit dem Coronavirus infiziert und fällt damit für das Diamond-League-Meeting in der Leichtathletik am 14. August in Monaco aus, teilte der 3000-Meter-Hindernisläufer auf Instagram mit. Er habe keine Symptome ... mehr

Kugelstoßen: Storl traut Olympiasieger Crouser den Weltrekord zu

Braunschweig (dpa) - Deutschlands Nummer-1-Kugelstoßer David Storl traut Olympiasieger Ryan Crouser nach dessen 22,91-Meter-Leistung nun auch den Weltrekord zu. "Voller Respekt dafür. Diese Leistung ist wirklich absolut top, echt der Wahnsinn!", sagte der 30 Jahre ... mehr
 


shopping-portal