Sie sind hier: Home > Themen >

Orca

Thema

Orca

Forscher rätseln: Mysteriöse

Forscher rätseln: Mysteriöse "Killerwal"-Attacken vor Spaniens Küsten

Madrid (dpa) - Die Fassungslosigkeit stand dem alten Haudegen mit dem weißen Vollbart nach dem Zwischenfall noch lange ins Gesicht geschrieben. "So etwas hatte ich noch nie gesehen, und dabei bin ich schon seit 40 Jahren Seemann und habe einiges erlebt ... mehr
Äußerst seltener weißer Orca endlich gefilmt

Äußerst seltener weißer Orca endlich gefilmt

Nur fünf lebende Exemplare weltweit: Seltener weißer Orca gefilmt. (Quelle: Prosieben) mehr
Lang gehegter Traum: Auf diesen Moment hat er neun Jahre gewartet

Lang gehegter Traum: Auf diesen Moment hat er neun Jahre gewartet

Lang gehegter Traum: Auf diesen Moment hat er neun Jahre gewartet. (Quelle: t-online.de) mehr
Schwertwal steuert auf Boot zu – und liefert etwas ab

Schwertwal steuert auf Boot zu – und liefert etwas ab

Raubtier im Anmarsch: Killerwal kommt immer näher – und bringt "Geschenk". (Quelle: t-online.de) mehr
Raubtier-Spektakel lässt erfahrenen Fischer staunen

Raubtier-Spektakel lässt erfahrenen Fischer staunen

"In 20 Jahren noch nie gesehen": Größtes Raubtier der Welt fasziniert Fischer. (Quelle: t-online.de) mehr

Besatzung traut ihren Augen nicht, als sie nach hinten schaut

Mitten in der Arktis: Größtes Raubtier der Welt verfolgt Motorboot. (Quelle: t-online.de) mehr

Der Winter naht - Wal-Gefängnis in Russland: Tierschützer mahnen zur Eile

Chabarowsk (dpa) - Tierschützer mahnen zur Eile, um alle in einer Bucht im Osten Russlands gefangen gehaltenen Wale noch vor dem Winter freizulassen. "Wir haben noch 40 bis 60 Tage Zeit, bis die Winterstürme beginnen", sagte Oganes Targuljan ... mehr

Tiere: Orca-Mutter trennt sich nach 17 Tagen von ihrem toten Kalb

Friday Harbor (dpa) - 17 Tage lang stupste eine Orca-Mutter ihr totes Junges immer wieder mit der Nase an, damit es nicht im Meer versank. Nun trennte sich das Tier von seinem leblosen Nachwuchs. Das teilten die Wissenschaftler vom Center for Whale Research ... mehr

Vor Spaniens Küste: Forscher rätseln über Orca-Angriffe auf Segler

Schwertwale haben einen schlechten Ruf, sind für den Menschen aber in der Regel ungefährlich. Umso überraschender sind die jüngsten Angriffe der Orcas auf Segler in Spanien. Die Fassungslosigkeit stand dem alten Haudegen mit dem weißen Vollbart nach dem Zwischenfall ... mehr

Orca-Wale an Land: Einzigartiger Ort bietet grausames Naturspektakel

An einem südamerikanischen Strand spielen sich an wenigen Tagen im Jahr ungewohnte Szenen ab: Wale schwimmen bis ans Ufer, um ihre Beute zu jagen. Nun gibt es neue, seltene Aufnahmen davon – und die sind spektakulär. Faszinierend und grausam zugleich: Am Punta Norte ... mehr
 


shopping-portal