Sie sind hier: Home > Themen >

Oruro

Sechs Tote durch Gasexplosion bei Karnevalsumzug in Bolivien

Oruro (dpa) - Bei einer Gasexplosion am Rande eines Karnevalsumzugs in Bolivien sind sechs Menschen ums Leben gekommen. An einem mobilen Essensstand sei eine Flasche mit Flüssiggas explodiert, teilte die Polizei mit. Unter den Toten waren auch vier Kinder. Zudem wurden ... mehr
Unfall: Sechs Tote bei Gas-Explosion während Karnevalsumzug in Bolivien

Unfall: Sechs Tote bei Gas-Explosion während Karnevalsumzug in Bolivien

Zwei Kinder und vier Erwachsene sind bei der Explosion eines Gasbehälters während einer Karnevalsfeier in Bolivien ums Leben gekommen, weitere sind verletzt. Mindestens 28 Menschen wurden verletzt, als der Gasbehälter eines Straßenstandes in Oruro explodierte ... mehr
Kokain-Schmuggel: Deutscher Drogenkurier stirbt in Bolivien

Kokain-Schmuggel: Deutscher Drogenkurier stirbt in Bolivien

Sie schlucken Drogen und schmuggeln sie für etwas Geld in Flugzeuge und über Grenzen. Jetzt ist einem jungen Mann aus Deutschland diese Tätigkeit zum Verhängnis geworden. Der deutsche Drogenkurier habe 29 Kapseln mit Kokain geschluckt, sagte Staatsanwalt Gustavo ... mehr
Rallye Dakar: Etappe von Salta nach Chilecito wurde abgesagt

Rallye Dakar: Etappe von Salta nach Chilecito wurde abgesagt

Zum zweiten Mal ist bei der diesjährigen Rallye Dakar eine Etappe gestrichen worden. Der geplante neunte Abschnitt von Salta nach Chilecito in Nordargentinien wurde ausgesetzt, wie die Organisatoren mitteilten. Grund sei die wegen eines Erdrutsches verursachte ... mehr
Rallye Dakar streicht 2017 Etappe in Bolivien wegen Regenfällen

Rallye Dakar streicht 2017 Etappe in Bolivien wegen Regenfällen

Oruro (dpa) - Die sechste Etappe der Rallye Dakar von Oruro nach La Paz ist wegen der heftigen Regenfälle im westbolivianischen Hochland gestrichen worden. Die für heute vorgesehene Strecke von 786 Kilometern Länge sei unbefahrbar, teilte der Leiter ... mehr

Karneval in Bolivien: Wie die Stadt Oruro Karneval feiert

Die Stadt Oruro hat für den Karneval in Bolivien etwa dieselbe Bedeutung wie Köln, Mainz und Düsseldorf für die Narren am Rhein. Drei Tage lang feiert man jedes Jahr in der südamerikanischen Karnevalshochburg. Neben Umzügen mit bunten Kostümen und ausgelassenen ... mehr
 


shopping-portal