Sie sind hier: Home > Themen >

Oschatz

Thema

Oschatz

Schwülwarme und sehr nasse Woche erwartet

Schwülwarme und sehr nasse Woche erwartet

Nach dem Starkregen der vergangenen Tage können die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nur kurz Sonne tanken. Lediglich am Samstag bleibt es bis auf kleinere Schauer im Harz und Thüringer Wald trocken mit viel Sonnenschein und Temperaturen ... mehr
Sonnenschein und eine tropische Nacht

Sonnenschein und eine tropische Nacht

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 35 Grad: Sachsen hat am Donnerstag ganz im Zeichen der Hitzewelle gestanden. Kaum Wolken waren am Himmel zu sehen, teils gab es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes erfrischenden Wind aus Südost. Wer konnte ... mehr
Mann bedroht Polizisten in Oschatz mit Axt

Mann bedroht Polizisten in Oschatz mit Axt

Mit einer Axt hat ein Mann in Oschatz zahlreiche Autos demoliert und Polizisten bedroht. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos konnten den 43-Jährigen am Dienstagabend schließlich in seiner Wohnung überwältigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er wurde ... mehr
Mann randaliert mit Axt und droht Einsatzkräften

Mann randaliert mit Axt und droht Einsatzkräften

Mit einer Axt hat ein Mann in Oschatz in Nordsachsen randaliert und anschließend Einsatzkräften vor Ort gedroht. Der 43-Jährige wurde am Dienstagnachmittag durch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte ... mehr
15-jähriger Moped-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

15-jähriger Moped-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Oschatz ist ein 15-Jähriger Moped-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Auto am Mittwochabend aus Naundorf (Landkreis Nordsachsen) kommend Richtung Norden. Trotz unklarer Verkehrslage ... mehr

Brand in Einfamilienhaus in Oschatz

Aus noch unbekannter Ursache hat ein Einfamilienhaus in Oschatz (Nordsachsen) gebrannt. Der einzige Bewohner konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Das Feuer war am Freitagmorgen ausgebrochen. Das Haus brannte ... mehr

Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall auf B6 bei Oschatz

Bei einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Behindertentransport auf der B6 bei Oschatz sind am Samstag zwei Menschen gestorben. Vermutlich handele es sich bei den Toten um den Motorradfahrer und eine Beifahrerin in dem Transportfahrzeug, teilte die Polizei ... mehr

55-Jähriger wegen Betrieb von Cannabis-Plantage in Haft

Wegen des Betriebs einer Cannabis-Plantage ist ein 55-Jähriger aus Oschatz (Landkreis Nordsachsen) in Haft genommen worden. Der Mann habe in einem Nebengebäude auf seinem Grundstück in Oschatz in einer Anlage mit Beleuchtung, automatischer ... mehr

70-Jähriger von Nachbarn mit Messer schwer verletzt

Bei einem Streit ist ein 70 Jahre alter Mann in Oschatz (Landkreis Nordsachsen) von einem 26 Jahre alten Nachbarn mit einem Messer schwer verletzt worden. Nachbarn hatten am Sonntagmorgen die Polizei alarmiert, die den Schwerverletzten in einem Mehrfamilienhaus ... mehr

Gartenschau-Areale: Es blüht noch nicht überall

Zum Frühlingsbeginn am vergangenen Samstag waren die meisten Areale der bisherigen Landesgartenschauen noch keine blühenden Landschaften. Die Gründe dafür sind vielfältig, haben aber zum Teil auch mit der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise ... mehr

Streit unter Eheleuten: Frau sticht auf Mann ein

Bei einer blutigen Auseinandersetzung unter Eheleuten ist am Samstag in Oschatz (Landkreis Nordsachsen) ein Mann verletzt worden. Die Frau habe auf den Mann eingestochen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Verletzte sei in einem Krankenhaus medizinisch versorgt worden ... mehr

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf B6

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 bei Oschatz sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der 50-Jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Dabei hatte er aber offenbar ... mehr

Mauerfall: Als sich eine Kleinstadt in Sachsen gegen die SED erhob

Die Friedliche Revolution 1989 ging nicht nur von Berlin und Leipzig aus. Auch in einer Kleinstadt in Sachsen, in Oschatz, gingen Menschen für Freiheit und Mitbestimmung auf die Straße. 30 Jahre später fühlen sie noch immer die Euphorie jener Tage, die alles ... mehr

Unbekannter sprüht Hakenkreuze und SS-Runen in Oschatz

Ein Unbekannter hat in Oschatz (Landkreis Nordsachsen) in vier Straßen Graffiti mit verfassungsfeindlichen Symbolen gesprüht. Wie die Leipziger Polizei am Donnerstag mitteilte, habe der Sprayer kurz nach Mitternacht auf Wänden mehrere Hakenkreuze, SS-Runen, die Parole ... mehr

Rund 200 000 Euro Schaden bei Brand in Lagerhalle in Oschatz

Rund 200 000 Euro Schaden sind laut Polizei beim Brand einer Lagerhalle in Oschatz entstanden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, fing die Halle am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache Feuer. In der etwa 1200 Quadratmeter großen Halle waren Medikamente ... mehr

Eisscholle rutscht von LKW und zerschlägt Autoscheibe

Eine große Eisscholle ist während der Fahrt von einem Lastwagen in Oschatz auf ein Auto gestürzt. Durch die etwa einen Quadratmeter große Eisplatte zersplitterte am Montag die Frontscheibe des Wagens, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Autofahrerin blieb ... mehr

62-Jähriger tot in Elbe-Zufluss entdeckt: Ursache unklar

Eine männliche Leiche ist in einem Nebenfluss der Elbe in Sachsen entdeckt worden. Es handelt sich um einen 62-Jährigen aus Oschatz, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Spaziergänger hatte die grausige Entdeckung in der Döllnitz am Morgen gemacht ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: