Sie sind hier: Home > Themen >

Osttirol

Thema

Osttirol

Österreich: Wegen Wetterchaos ist die Lage weiter gefährlich

Österreich: Wegen Wetterchaos ist die Lage weiter gefährlich

Österreich kommt nicht zur Ruhe. Obwohl ein Ende der Regen- und Schneefälle in Sicht ist, droht weiter Gefahr: Der Boden ist aufgeweicht, Rutschungen drohen. Ein Mann kam bereits zu Tode.  Ein Dreijähriger mit Blinddarmdurchbruch ist aus einem völlig verschneiten ... mehr
Wetterchaos in Österreich: Erdrutsch in Kärnten – Leiche geborgen

Wetterchaos in Österreich: Erdrutsch in Kärnten – Leiche geborgen

Das Wetter hat Österreich und Norditalien voll im Griff. Vielerorts herrscht Chaos. In Kärnten wurde nach einem Erdrutsch ein Mann vermisst – nun wurde er tot geborgen.  Österreich und Norditalien kämpfen weiterhin gegen starke Regen ... mehr
Die Alpen wandern nach Norden

Die Alpen wandern nach Norden

Wirklich beweglich erscheint die Gebirgskette auf den ersten Blick nicht. Nichtsdestotrotz haben Forscher aus München den Beweis dafür erbracht, dass die Alpen sich eben doch noch bewegen – und sogar höher werden. Die Alpen driften nach Norden. Im Schnitt wandere ... mehr
Die besten neuen Wanderwege 2018

Die besten neuen Wanderwege 2018

Von wegen Seniorensport mit Kniebundhosen, Rotsocken und Karohemd: Längst hat Wandern sein angestaubtes Image abgelegt und begeistert alle Altersstufen. Wir haben besonders schöne neue Wanderwege für Sie zusammengestellt. Dem letzten umfassenden Forschungsbericht ... mehr
Zweiter Deutscher bei Lawinenunglück in Tirol tot geborgen

Zweiter Deutscher bei Lawinenunglück in Tirol tot geborgen

Am Freitag war es zu einem weiteren Lawinenunglück in Österreich gekommen, bei dem zwei Deutsche verschüttet wurden. Einer der beiden wurde kurz danach tot geborgen – einen Tag später nun auch sein Begleiter. Die beiden Deutschen im Alter von 25 und 26 Jahren wurden ... mehr

Europas schneesicherste Skigebiete

Ein Alptraum für jeden Skifahrer: Das Hotel ist lange gebucht, die Bretter sind gewachst - nur die grünen Hänge im Feriengebiet wollen und wollen nicht weiß werden. Oder der Schnee schmilzt in der Frühlingssonne bereits wieder. Weil die Winter immer wärmer werden ... mehr

Adlerweg in Osttirol: Von Hütte zu Hütte wandern

Mit dem Auto dauert es nur ein paar Minuten, um von Obermauern nach Hinterbichl zu kommen. Die beiden kleinen Orte im Virgental sind durch eine Straße verbunden, und Staus gibt es in dieser Ecke von Osttirol nur, wenn Erntefahrzeuge mal die Strecke blockieren. Urlauber ... mehr

Österreich: Geheimer Goldschatz bringt FPÖ in Erklärungsnot

Wieder steht die österreichische FPÖ in der Kritik: In einem von der Partei genutzten Haus wurden Goldbarren gefunden. Die Fragen, wo diese herkommen und wofür sie da sind, bringen die Skandalpartei in Bedrängnis.  Der Fund mehrerer Goldbarren in einem ... mehr

Aufräumarbeiten beginnen: Lage in Österreich entspannt sich

Lienz/Klagenfurt (dpa) - Nach den Unwetter-Tagen hat sich die Lage in Österreich vielerorts entspannt - komplett gebannt war die Gefahr aber noch nicht. Auch am Dienstag drohten in Oberkärnten und Osttirol Lawinen in die Täler zu krachen, zahlreiche Hänge rutschten ... mehr

Hochwasser und Hangrutsche - Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Lienz/Spittal an der Drau (dpa) - Die tagelangen Regen- und Schneefälle in Österreich haben ihr erstes Todesopfer gefordert. Ein 79 Jahre alter Mann wurde von einem Erdrutsch hinter seinem Haus verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei ... mehr
 


shopping-portal