Sie sind hier: Home > Themen >

Osttirol

$self.property('title')

Osttirol

Österreich: Wegen Wetterchaos ist die Lage weiter gefährlich

Österreich: Wegen Wetterchaos ist die Lage weiter gefährlich

Österreich kommt nicht zur Ruhe. Obwohl ein Ende der Regen- und Schneefälle in Sicht ist, droht weiter Gefahr: Der Boden ist aufgeweicht, Rutschungen drohen. Ein Mann kam bereits zu Tode.  Ein Dreijähriger mit Blinddarmdurchbruch ist aus einem völlig verschneiten ... mehr
Wetterchaos in Österreich: Erdrutsch in Kärnten – Leiche geborgen

Wetterchaos in Österreich: Erdrutsch in Kärnten – Leiche geborgen

Das Wetter hat Österreich und Norditalien voll im Griff. Vielerorts herrscht Chaos. In Kärnten wurde nach einem Erdrutsch ein Mann vermisst – nun wurde er tot geborgen.  Österreich und Norditalien kämpfen weiterhin gegen starke Regen ... mehr
Die Alpen wandern nach Norden

Die Alpen wandern nach Norden

Wirklich beweglich erscheint die Gebirgskette auf den ersten Blick nicht. Nichtsdestotrotz haben Forscher aus München den Beweis dafür erbracht, dass die Alpen sich eben doch noch bewegen – und sogar höher werden. Die Alpen driften nach Norden. Im Schnitt wandere ... mehr
Die besten neuen Wanderwege 2018

Die besten neuen Wanderwege 2018

Von wegen Seniorensport mit Kniebundhosen, Rotsocken und Karohemd: Längst hat Wandern sein angestaubtes Image abgelegt und begeistert alle Altersstufen. Wir haben besonders schöne neue Wanderwege für Sie zusammengestellt. Dem letzten umfassenden Forschungsbericht ... mehr
Nach Tod von Kultkomiker Ludger Stratmann (?73): WDR ändert das Programm

Nach Tod von Kultkomiker Ludger Stratmann (?73): WDR ändert das Programm

Sein Tod kam überraschend – nicht nur für seine Fans, auch für seine Familie. Ludger Stratmann ist am Mittwoch mit 73 Jahren gestorben. Nun hat der WDR reagiert und sein Programm umgestellt. Es war ein Tod, wie er ihn sich gewünscht habe, hieß es am Mittwochabend ... mehr

Tirol verlängert Ausreisetests wegen Virus-Varianten

Das österreichischen Bundesland Tirol verlängert die Pflicht zu Corona-Ausreisetests vorerst bis 24. April. Dies sei zur Eindämmung der sogenannten britischen Variante des Coronavirus sowie weiterer Varianten nötig, gab die Landesregierung am Dienstag in Innsbruck ... mehr

Österreich zieht die Corona-Notbremse

Österreich im Schlingerkurs: Erst am Montag wurde der Lockdown gelockert, nun dürfen Tiroler nur noch mit Test ausreisen. Die Regierung beendet damit – zumindest vorerst – einen emotionalen Streit mit dem Bundesland. Erst einen Tag ist es her, dass Österreich seinen ... mehr

Maßnahmen verschärft - Corona-Mutationen in Tirol: Ausreise nur noch mit Test

Wien (dpa) - Im Ringen gegen eine Ausbreitung der südafrikanischen Corona-Mutation dürfen Menschen das österreichische Bundesland Tirol vorübergehend nur noch mit negativem Coronatest verlassen. Die Maßnahme gelte von Freitag an für zunächst zehn Tage, sagte Kanzler ... mehr

Corona-Mutation in Tirol: Grenzschließung als Ultima Ratio?

Die Sorge um die Ausbreitung der südafrikanischen Corona-Mutation aus Tirol wächst. Von Freitag an darf das österreichische Bundesland für zehn Tage nur noch mit negativem Coronatest verlassen werden, wie Kanzler Sebastian Kurz am Dienstag in Wien ankündigte. Ausnahmen ... mehr

Corona-Mutationen in Österreich: Regierung riegelt Tirol weitgehend ab

In Österreich breiten sich die Corona-Mutationen aus Großbritannien und Südafrika aus, vor allem in Tirol. Von Freitag an dürfen Menschen das Bundesland nur noch mit negativem Test verlassen.  Im Kampf gegen die Ausbreitung der Corona-Mutationen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: