Sie sind hier: Home > Themen >

Paul Simon

Britische Popstars fordern Brexit-Abstimmung:

Britische Popstars fordern Brexit-Abstimmung: "Das alles ist echter Wahnsinn"

In einem Brandbrief an Premierministerin Theresa May warnen zahlreiche britische Popstars vor dem geplanten Brexit. Statt aus der EU auszutreten, müsse Großbritannien helfen, diese besser zu machen. Ed Sheeran, Rita Ora und andere britische Musikstars stemmen sich gegen ... mehr
Schwere Zeiten - Art Garfunkel: Musik kann vieles überwinden

Schwere Zeiten - Art Garfunkel: Musik kann vieles überwinden

Frankfurt/Main (dpa) - Der US-Popsänger Art Garfunkel (76) glaubt an die Kraft der Musik. In seinem Land erlebe er gerade eine sehr harte Zeit. "Es gibt eine ungeheure Toleranz für eine mittelmäßige, gegenaufklärerische Politik", sagte der ehemalige Bandpartner ... mehr
Große Emotionen: Paul Simon gibt Abschiedskonzert in New York

Große Emotionen: Paul Simon gibt Abschiedskonzert in New York

New York (dpa) - Mit dem letzten Song beim letzten Konzert schließt Paul Simon den Kreis. "The Sound Of Silence", 1964 fertiggeschrieben und auf dem ersten Album veröffentlicht, katapultierte Simon und seinen Kollegen Art Garfunkel als Simon & Garfunkel zum Welterfolg ... mehr
In The Blue Light - Paul Simon: Gute alte Songs - noch besser

In The Blue Light - Paul Simon: Gute alte Songs - noch besser

Berlin (dpa) - Die Veröffentlichung einer neuen Studioplatte des schon zu Lebzeiten legendären Singer-Songwriters Paul Simon wäre normalerweise ein Riesending. Bei "In The Blue Light" ist das nun - zumindest vordergründig - etwas anders. Denn diese 14. Soloplatte ... mehr

"Prinzessin Leia" aus Star Wars ist tot: Carrie Fisher wurde 60 Jahre alt

Die US-Schauspielerin Carrie Fisher ist an den Folgen ihrer kürzlich erlittenen Herzattacke gestorben. Sie wurde 60 Jahre alt. Ihre Familie teilte den Tod in einem Statement mit. Fisher starb demnach gegen 9 Uhr in Los Angeles (18 Uhr MEZ). Noch gestern hatte Fishers ... mehr

"Sound Of Silence" von Disturbed: Coverversion polarisiert die Musikszene

Über diese Coverversion eines Klassikers streiten die Fans: Die amerikanische Metalband Disturbed hat den Simon-&-Garfunkel-Evergreen "Sound Of Silence" neu interpretiert und damit einen Hit gelandet. Knapp 125 Millionen Mal wurde der Song bisher auf Youtube geklickt ... mehr

Handball-Europameister Ernst droht Karriereende

Das drohende Karriereende von Nationalspieler Simon Ernst sorgt beim Handball-Bundesligisten Füchse Berlin für großes Entsetzen. "Wir stehen alle noch sehr unter Schock und sind fassungslos. Das ist der schwärzeste Tag, seit ich hier bei den Füchsen bin", sagte Manager ... mehr

Ahrweiler BC gegen SG Eintracht Mendig/Bell: Mendig/Bell seit fünf Spielen ohne Sieg

Der Ahrweiler BC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Eintracht Mendig/Bell davon. Luft nach oben hatte Ahrweil dabei jedoch schon noch. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen geschrieben, sondern automatisch erstellt. Dafür wurden Daten genutzt ... mehr

TuS Fichte Lintfort gegen SC 1911 Kapellen-Erft: Kapellen-Erft zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Am Sonntag trafen der TuS Fichte Lintfort und der SC 1911 Kapellen-Erft aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Kapellen-Erft erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht ... mehr

Fridays for Future: Wie Greta Thunbergs Bewegung mit einem Pappschild begann

Die Fridays for Future-Aktivisten wollen am heutigen Freitag den größten Klimastreik aller Zeiten abhalten. Wie wurde aus einigen Schülern eine derart einflussreiche Bewegung? Warum genau er zu seiner ersten Fridays-for-Future-Demonstration ging, kann Moritz Kalis nicht ... mehr
 


shopping-portal