Sie sind hier: Home > Themen >

Pays de la Loire

Kindermorde: Verurteilter

Kindermorde: Verurteilter "Maskenmann" auch in Frankreich vor Gericht

Man nannte ihn "Maskenmann", weil er Kindern am Bett mit einer Maskierung auflauerte und sie anschließend tötete. In Deutschland wurde der Täter bereits verurteilt, nun wartet auf ihn auch ein Verfahren in Frankreich. Gegen den in Deutschland zu lebenslanger ... mehr
Hamburger Boris Herrmann bei Vendée Globe auf Platz zwei

Hamburger Boris Herrmann bei Vendée Globe auf Platz zwei

Der Hamburger Boris Herrmann ist im Endpurt der härtesten Regatta der Welt. In 78 Tagen hat er sich nun fast an die Spitze vorgesegelt. Weltumsegler Boris Herrmann ist im Endspurt der Vendée Globe auf Platz zwei vorgerückt. Am vorletzten Tag auf See befeuerte ... mehr
Greta Thunberg drückt Hamburger Segler Herrmann die Daumen

Greta Thunberg drückt Hamburger Segler Herrmann die Daumen

Der Hamburger Segler Boris Herrmann hat auf den letzten Seemeilen bei der Weltumseglung Vendée Globe prominenten Zuspruch erhalten. "Du hast immer gesagt, unter die Top 5 zu kommen, würde sich wie ein Sieg anfühlen - und nun das ... Was für ein großartiger Erfolg ... mehr
Solosegler Herrmann nach Reparatur an Bord wieder im Rennen

Solosegler Herrmann nach Reparatur an Bord wieder im Rennen

Solosegler Boris Herrmann hat sich nach einer Reparatur auf See in der Spitzengruppe des Nordatlantik-Rennens zurückgemeldet. Am Sonntagvormittag lag der Hamburger mit der phasenweise höchsten Bootsgeschwindigkeit im Feld auf Platz sechs unter den beteiligten ... mehr
München: Eisbärendame Quintana verlässt Tierpark Hellabrunn

München: Eisbärendame Quintana verlässt Tierpark Hellabrunn

Im Münchner Tierpark Hellabrunn steht ein Umzug bevor. Eisbärendame Quintana geht nach Frankreich. Doch Mama Giovanna soll nicht lange alleine bleiben. Im Tierpark Hellabrunn heißt es Abschied nehmen. Die Eisbärin Quintana zieht nach Frankreich um. Ihre neue Heimat ... mehr

24 Stunden Sturm: Soloseglerin Joschke fast gekentert

Nach ihrem Aus bei der Vendée Globe ist die deutsch-französische Weltumseglerin Isabelle Joschke auf ihrem Weg zur brasilianischen Küste womöglich knapp einem Unglück entkommen. In einem heftigen Sturm mit bis zu sechs Meter hohen Wellen kämpfte sie 24 Stunden ... mehr

Joschke nach Vendée-Globe-Aus: Etwas Großes geschafft

Trotz ihres Aus bei der Vendée Globe blickt die deutsch-französische Weltumseglerin Isabelle Joschke versöhnlich auf ihre Premiere bei der Regatta. "Ich möchte nicht mit dem Gefühl an diese Geschichte denken, dass ich es nicht geschafft habe. Ich glaube, ich habe etwas ... mehr

17 EU-Länder betroffen: Ganz Belgien und fast ganz Frankreich Corona-Risikogebiet

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat ganz Belgien, Island und einzelne Regionen in neun weiteren europäischen Ländern wegen steigender Infektionszahlen zu Corona-Risikogebieten erklärt. Das Robert Koch-Institut aktualisierte in der Nacht zu Donnerstag seine ... mehr
 


shopping-portal