Sie sind hier: Home > Themen >

Pearl Harbor

Thema

Pearl Harbor

Pearl Harbor: Aufnahmen zeigen verheerenden Angriff

Pearl Harbor: Aufnahmen zeigen verheerenden Angriff

Viele Menschen lagen noch in ihren Betten, als japanische Streitkräfte am frühen Sonntagmorgen Bomben auf Pearl Harbor fallen ließen. Ein Überraschungsangriff, der den Zweiten Weltkrieg entscheidend veränderte. Bis 1941 hatten sich die USA weitgehend aus dem Zweiten ... mehr
Pearl Harbor: Aufnahmen zeigen historischen Angriff auf US-Streitkräfte

Pearl Harbor: Aufnahmen zeigen historischen Angriff auf US-Streitkräfte

Angriff auf Pearl Harbor: Die Bombardierung am frühen Sonntagmorgen traf die Menschen auf der hawaiianischen Insel völlig unvorbereitet. (Quelle: t-online) mehr
80 Jahre Pearl Harbor: Der Tag, an dem fast 2.500 Mann fielen

80 Jahre Pearl Harbor: Der Tag, an dem fast 2.500 Mann fielen

Die Zeichen standen schon länger auf Krieg, dann schlug Japan am 7. Dezember 1941 zu – und attackierte Pearl Harbor. Der Sieg sollte sich aber als trügerisch erweisen. Und als Anfang vom Ende. Eine merkwürdige Botschaft durcheilte am 2. Dezember 1941 die Weiten ... mehr
Pearl Harbor:

Pearl Harbor: "Viele Amerikaner vermuteten Strippenzieher in Deutschland"

V or 80 Jahren attackierte Japan Pearl Harbor, kurz darauf erklärte Adolf Hitler den USA den Krieg. War es eine Tat des Wahnsinns? Aus Hitlers Sicht keineswegs, erklärt Historiker Brendan Simms. t-online: Professor Simms, eigentlich hätte der britische Kriegspremier ... mehr
Kate Beckinsale 20 Jahre später: So sieht Evelyn aus

Kate Beckinsale 20 Jahre später: So sieht Evelyn aus "Pearl Harbor" heute aus

Rafe liebte sie, Danny liebte sie und auch Millionen von Zuschauern waren von Evelyn begeistert. Gespielt wurde die Krankenschwester damals von Kate Beckinsale. So hat sich die Schauspielerin seit '"Pearl Harbor" verändert. Er zählt zu den teuersten Filmen ... mehr

Schauspieler Josh Hartnett ist heimlich Vater geworden

Einst zählte er zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods, mittlerweile steht für Josh Hartnett die Familie an erster Stelle. In einem seltenen Interview überraschte er nun mit der Nachricht, dass er bereits dreifacher Vater ist. Zwanzig Jahre ... mehr

US-Behörde FDA lässt Corona-Impfstoff von Biontech zu

Jetzt ist auch in den USA ein Corona-Impfstoff zugelassen. Zuvor hatte das Weiße Haus der Arzneimittelbehörde FDA mächtig Druck gemacht. Berichten zufolge soll es um den Job des Behördenchefs gegangen sein. Als erster Corona-Impfstoff hat das Mittel des Mainzer ... mehr

Zweiter Weltkrieg: Japans Super-U-Boote verbargen eine tödliche Geheimwaffe

Nie zuvor waren größere U-Boote gebaut worden: Mit der "I-400"-Klasse wollte Japans Marine die USA im Zweiten Weltkrieg in Schrecken versetzen. Denn an Bord war der "Sturm aus heiterem Himmel". Furcht herrschte am 29. August 1945 an Bord der "USS Segundo ... mehr

Atombombe vor 75 Jahren: Bilder aus Hiroshima erschüttern noch heute

Unglaubliches Zerstörungspotenzial: Diese Bilder des Atombombenangriffs auf Hiroshima vor 75 Jahren erschüttern noch heute. (Quelle: t-online.de) mehr

Sensation in 4.600 Metern Tiefe: Forscher finden Kriegsschiff "USS Nevada"

Sensation in 4.600 Metern Tiefe: Forscher haben das Wrack des Kriegsschiffs "USS Nevada" gefunden. (Quelle: Bitprojects) mehr

Forscher finden Kriegsschiff "USS Nevada": Sensation in 4.600 Metern Tiefe

Gestochen scharfe Bilder zeigen das Wrack der "USS Nevada" in über vier Kilometern Tiefe. Forscher haben das US-Kriegsschiff mit einem unbemannten Tauchroboter vor Hawaii gefunden. Es war im Ersten und Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Die "USS Nevada" galt als unsinkbar ... mehr

USA: Donald Trump macht Rückzieher bei Corona-Taskforce – was denn nun?

Der US-Präsident sorgt für Verwirrung: Nachdem Donald Trump das Aus der Arbeitsgruppe des Weißen Hauses zur Corona-Krise verkündet hatte, will er nun doch an ihr festhalten – allerdings in abgeänderter Form.  US-Präsident Donald Trump ... mehr

Trump: Corona-Krise schlimmer als 9/11 und Pearl Harbor

Die USA sind von der Corona-Krise besonders schwer betroffen. Nun hat sich US-Präsident Trump geäußert und die Pandemie zu anderen geschichtlichen Ereignissen ins Verhältnis gesetzt. Die Coronavirus-Krise ist nach Ansicht von US-Präsident Donald Trump schlimmer ... mehr

Florida: Saudischer Todesschütze soll Manifest veröffentlicht haben

Ein Pilot aus Saudi-Arabien hat in Florida mehrere Menschen auf einem US-Stützpunkt erschossen. Weitere Landsleute sollen die Tat gefilmt haben. Ermittler prüfen ein mögliches Bekennerschreiben.  Bei einem Schusswaffenangriff auf einem ... mehr

Hawaii: Schüsse auf Militärstützpunkt in Pearl Harbor – drei Tote

Schießerei auf Hawaii: Ein Angehöriger der US Navy schießt auf dem Stützpunkt Pearl Harbor auf Zivilisten. Zwei Personen werden dabei tödlich verletzt. Das Motiv des Schützen ist noch unbekannt. Ein Angehöriger der US-Marine hat auf dem Militärstützpunkt  Pearl ... mehr

Drei Tote: Schüsse auf Militärstützpunkt in Pearl Harbor

Honolulu (dpa) - Ein Angehöriger der US-Marine hat auf dem Militärstützpunkt Pearl Harbor-Hickam auf Hawaii auf Zivilangestellte geschossen und zwei von ihnen getötet. Anschließend erschoss sich der Matrose, teilte Konteradmiral Robert Chadwick am Mittwoch (Ortszeit ... mehr

Star Regisseur Roland Emmerich – diese beiden Kinofilme bereut er: "Ärgere mich"

Er ist der bekannteste deutsche Regisseur der Welt, feierte zahlreiche Kinoerfolge. Sein neuer Film "Midway" spielt im Zweiten Weltkrieg – und Roland Emmerich befürchtet, dass erneut dunkle Zeiten drohen. Es ist früh am Morgen in Berlin. Am Gendarmenmarkt herrscht ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: