• Home
  • Themen
  • Peer Steinbrück


Peer Steinbrück

Peer Steinbrück

Peer Steinbrück wird Berater der ING-DiBa

Einen Interessenkonflikt sieht der frühere Finanzminister in dieser Tätigkeit nicht.

Peer Steinbrück hatte sich am 30. September aus dem Deutschen Bundestag verabschiedet.

Der SPD-Politiker und ehemalige Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will als bezahlter Berater die Ukraine auf ihrem Modernisierungskurs unterstützen und unter anderem Vorschläge für eine Steuerreform in dem Land erarbeiten.

Peer Steinbrück - Ex-Ministerpräsident, Ex-Finanzminister, Ex-Kanzlerkandidat - neuer Ukraine-Berater.

Nach mehr als 40 Jahren will Wolfgang Schäuble endlich einen Haushalt ohne Neuverschuldung schaffen.

Finanzminister Wolfgang Schäuble will bis 2016 einen ausgeglichenen Haushalt

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler ist ein vielbeschäftigter Mann - er ist nicht nur Vizechef seiner Partei und Parlamentarier, sondern hat in München auch eine Anwaltskanzlei.

Abgeordnete im Bundestag haben häufig Nebeneinkünfte.

Ja, "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo muss sich am Sonntagabend schon fragen lassen, warum er tatsächlich zweimal gewählt hat.

Giovanni di Lorenzo hat bei der Europawahl 2014 seine Stimme zwei Mal abgegeben.
Marc L. Merten

Wohl kaum eine politische Entscheidung war vergangenes Jahr so stark umstritten wie das heiß diskutierte Betreuungsgeld, das von der Opposition und Kanzlerkandidat Steinbrück auch als „Herdprämie“ bezeichnet wurde.

t-online news
mo (IP)

Kanzlerin Angela Merkel auf dem Höhepunkt ihrer Macht: Mit einem Traumergebnis nahe der absoluten Mehrheit haben CDU und CSU bei der Bundestagswahl triumphiert und Merkel die dritte Amtszeit gesichert.

Triumphaler Erfolg für Angela Merkel

Die CDU kratzt an der absoluten Mehrheit, die Parteianhänger sind im Freudentaumel: Angela Merkel und ihre Christdemokraten sind die strahlenden Sieger der Bundestagswahl.

Strahlende Wahlsiegerin: Angela Merkel.

Das TV-Duell ist vorbei, der Kampf um die Deutungshoheit läuft.

Nach dem TV-Duell holt Steinbrück immens auf: Ganze 17 Prozentpunkte kann er im "Deutschlandtrend" auf der Beliebtheitsskala zulegen.

Nach dem TV-Duell von Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück beginnt die Auswertung: Wie haben sich die Kandidaten geschlagen?

In der Presse wird das TV-Duell sehr unterschiedlich interpretiert

Dass das Assad-Regime die Rebellen in Syrien mit Chemiewaffen angegriffen hat, scheint klar und eine militärische Intervention der USA damit ebenso.

Möglicherweise wird der Bundestag bald über einen neuen Kampfeinsatz diskutieren müssen

Wirtschaftsexperte, SPD-Mitglied, Aufgaben in Regierung und Bundestag, Ost-Verwandtschaft: Kein Wunder, dass sich die Stasi in den 80er Jahren für Peer Steinbrück

Peer Steinbrück befand sich im Visier der Stasi - sagt aber, er hätte davon nichts gewusst.

Aus Angst, für seine französische Lampe in einigen Jahren keine Glühbirnen mehr zu bekommen, kauft Peer Steinbrück die Birnen kurzerhand auf Vorrat.

Peer Steinbrück echauffiert sich über die "Regelungswut" innerhalb der EU

Rund drei Monate vor der Bundestagswahl scheinen die Chancen von Peer Steinbrück auf das Kanzleramt immer kleiner zu werden.

Peer-Steinbrück,

Hundert Tage vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück aus Sicht der Wähler kaum noch Chancen gegen Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU).

Kämpft trotz der Umfragewerte stur weiter: SPD-Spitzenmann Peer Steinbrück

Fünf Monate vor der Bundestagswahl scheint das Rennen ums Kanzleramt entschieden.

Ade, alle zusammen - wann geht Kanzlerin Angela Merkel?
Von Ingo Konrad

Die Debatte um Steinbrücks Clown-Äußerung über Beppe Grillo und Silvio Berlusconi hält an: Peer Steinbrück spricht von einem "faszinierenden" Spektrum an Reaktionen.

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück - geschätzt und gefürchtet für seinen Art, Klartext zu sprechen.

Die jüngsten Negativschlagzeilen haben die Zustimmung der Wähler zu SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück drastisch einbrechen lassen: Mit seiner Arbeit sind nur noch 36 Prozent der Deutschen zufrieden, ermittelte der neue ARD-"Deutschlandtrend".

Bittere Zeiten für den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück

Schwarz-Gelb attackiert den SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück - doch auch Abgeordnete von Union und FDP liegen bei Nebeneinkünften auf Spitzenplätzen, wie eine Tabelle der zehn Top-Verdiener im Bundestag zeigt.

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

Früher, in den guten, alten 70ern waren Gesprächsrunden im Fernsehen derart verrauchte Angelegenheiten, dass der moderne Mensch schon beim Zuschauen Atembeschwerden bekommt.

Schmidt raucht und raucht: So kennt man den Altkanzler, wo immer er auch auftritt. Auch bei Günther Jauch war das nicht anders
Peer Steinbrück ist der Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2013. Seinen persönlichen Wahlkampf hatte er spätestens im Herbst 2011 mit der gemeinsamen Buchveröffentlichung ("Zug um Zug") mit Altkanzler Helmut Schmidt (hier zusammen in der Talkshow von Günther Jauch) eingeläutet.
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website