Sie sind hier: Home > Themen >

Pelletheizung

Thema

Pelletheizung

Tipps fürs Pelletlager: Achtung Lebensgefahr

Tipps fürs Pelletlager: Achtung Lebensgefahr

Pelletheizungen sind nach wie vor eine attraktive Alternative zu Gas oder Öl. Sie sind zwar relativ teuer in der Anschaffung, punkten dafür aber mit niedrigen Verbrauchskosten. Der Betrieb ist eigentlich unproblematisch. Dennoch geht von Pellets eine Gefahr ... mehr
Heizung sanieren, bevor sie kaputt geht

Heizung sanieren, bevor sie kaputt geht

Warum etwas wegwerfen, was noch gut funktioniert? In der Regel tauschen Hausbesitzer nur kaputte Heizungen aus. Politik, Wirtschaft sowie Energie- und Klimaexperten wurmt das. Wer aber Geld für so eine Investition ansparen muss, fragt sich: Wo ist das Problem ... mehr
Kachelmanns Donnerwetter: Diesel? Die Politik ignoriert ein größeres Problem

Kachelmanns Donnerwetter: Diesel? Die Politik ignoriert ein größeres Problem

Nun muss die Politik also Fahrverbote in bestimmten Straßen verhängen. So willkürlich ihre Auswahl dabei ist, so konsequent ignoriert sie ein viel größeres Problem. Wenn wir von Politikverdrossenheit in Deutschland hören, denken viele an Menschen, die es nicht leicht ... mehr

Pelletheizung - Die Alternative zur herkömmlichen Heizung

Die Nachfrage nach alternativen Brennstoffen ist groß. Eine Pelletheizung bietet Vorteile für die Umwelt, da sie eine Alternative zur ÖL- oder Gasheizung darstellt. Doch eignet sie sich für jeden Haushalt? Welche Vorteile eine Pelletheizung ... mehr
Schornsteinfeger – wie oft kommt er? Pflicht & Kosten

Schornsteinfeger – wie oft kommt er? Pflicht & Kosten

Schornsteinfeger bringen Glück. So lautet ein altes Sprichwort. Vor allem sorgen sie aber dafür, dass die Feuerstätten im Haus sicher sind. Doch kann man sich den Kaminkehrer selbst aussuchen? Und was ist, wenn er zu teuer ist? Sie sind bekannte ... mehr

Start der Heizsaison: Rechtzeitig beim Heiztechniker melden

Berlin (dpa/tmn) - Langsam wird es draußen kühler und manch einer schielt schon in Richtung Heizung. Bevor die Heizsaison aber richtig startet, sollten gerade Hauseigentümer sich aber schon vorbereiten. Darauf weist die KampagneMeine Heizung kann mehrder ... mehr

Wohnhaus wegen defekter Heizung geräumt

Wegen einer defekten Heizung hat die Feuerwehr ein Wohnhaus in Ostfildern (Kreis Esslingen) geräumt. Mehrere Menschen alarmierten die Feuerwehr, weil sich im zweiten Obergeschoss starker Rauch gebildet hatte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei Eintreffen ... mehr

Kohlenmonoxid tritt aus: Neun Bankmitarbeiter verletzt

Neun Mitarbeiter einer Bank sind am Freitagmorgen in Sankt Augustin durch das Gas Kohlenmonoxid verletzt worden. Sie klagten nach Informationen der Feuerwehr über Übelkeit und Kopfschmerzen und wurden ärztlich behandelt. Nach ersten Erkenntnissen habe es im Keller ... mehr

Immobilien: Für wen sich das Heizen mit Pellets rentiert

Berlin (dpa/tmn) - Pelletheizungen sind eine umweltfreundliche Alternative zu Öl- oder Gasheizungen. Aber sie rechnen sich nicht für jeden. "Ob die Investition Sinn macht, hängt vom individuellen Wärmebedarf und von den örtlichen Gegebenheiten ab", sagt Martin Brandis ... mehr

Energetische Sanierung richtig planen

Um ein durchschnittliches Nachkriegshaus auf den aktuellen energetischen Standard zu modernisieren, müsse man schon mit Kosten von mindestens 70.000 Euro kalkulieren, hat der Verband privater Bauherren (VPB) ausgerechnet. Damit sich die Ausgaben schnell amortisieren ... mehr
 


shopping-portal