Sie sind hier: Home > Themen >

Persönlichkeitsstörung

"Waldläufer von Oppenau": Yves R. zu drei Jahren Haft verurteilt

Er überwältigte mehrere Polizisten und tauchte tagelang im Wald unter: Mit seiner aufsehenerregenden Flucht hielt Yves R. Deutschland in Atem. Beim Prozess galten besondere Sicherheitsvorkehrungen.   Das Landgericht Offenburg hat den sogenannten Waldläufer von Oppenau ... mehr
So erkennen Sie einen Narzissten

So erkennen Sie einen Narzissten

Kein Mitgefühl, Angst vor Kritik: Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung machen sich selbst groß und andere klein. Experten erklären, was die Erkrankung kennzeichnet und wo Therapien ansetzen. Egoistisch, eingebildet, selbstverliebt. So würden die meisten ... mehr
London: Tate-Modern-Mordversuch – Täter plante Mord lange im Voraus

London: Tate-Modern-Mordversuch – Täter plante Mord lange im Voraus

Im August 2019 stieß ein Jugendlicher ein sechsjährigen Jungen von der Aussichtsplattform des Londoner Kunstmuseums Tate Modern. Die Idee für einen solchen Mordversuch kam ihm wohl schon Monate zuvor. Der britische Jugendliche, der einen Jungen von einer ... mehr
Aaron Carter: Kinderstar liegt überraschend im Krankenhaus

Aaron Carter: Kinderstar liegt überraschend im Krankenhaus

Nachdem der Sänger erst vor Kurzem mehrere psychische Erkrankungen öffentlich gemacht hatte, wird er nun im Krankenhaus behandelt. Seine Mutter veröffentlichte ein Foto, das den 31-Jährigen in der Klinik zeigt.  Fans sorgen sich aktuell um Aaron Carter. Der Bruder ... mehr
Fall Susanna: Angeklagter Ali B. macht andere für Mord verantwortlich

Fall Susanna: Angeklagter Ali B. macht andere für Mord verantwortlich

Ein Gutachten attestiert dem im Mordfall Susanna Angeklagten eine Persönlichkeitsstörung. Bedauern, Mitleid oder Reue seien nicht festzustellen. Der Angeklagte im Mordfall Susanna hat nach Einschätzung einer Gutachterin eine schwere ... mehr

Österreicher tötete Prostituierte und kochte Leichenteile ein – lebenslange Haft

Er zerstückelte eine Frau und machte aus Körperteilen Gulasch und Hack. In Österreich muss ein 64-Jähriger deshalb eine lebenslange Freiheitsstrafe verbüßen. Es war nicht seine erste Tat. Das Wiener Landesgericht hat einen 64 Jahre alten Mann zu einer lebenslangen ... mehr

Prozess in München: Axtmörder wird laut Urteil in Psychiatrie eingewiesen

Der Fall sorgte für Aufsehen: Mit Messer und Axt hat ein 64-jähriger seine Nachbarin getötet, der Täter war geständig. Wegen eingeschränkter Schuldfähigkeit kommt der Mann nun die  Psychiatrie. Weil er seine Nachbarin mit einer Axt, einem Seil und einem Messer ermordet ... mehr

Prozess in Hannover: Wegen Mordes angeklagter Raser hat psychische Probleme

Hannover (dpa) - Auf der Flucht vor der Polizei soll ein junger Mann im gestohlenen Sportwagen durch Hannovers Einkaufsmeile gerast sein und einen 82-Jährigen getötet haben. Der 18-Jährige steht seit Donnerstag vor dem örtlichen Landgericht. Ihm werden ... mehr

Prozess um Mord an fünf Kindern: Scharfe Kritik an Gutachter

Im Prozess um die Solinger Kindermorde haben die Verteidiger einen neuen Befangenheitsantrag gegen den psychiatrischen Gutachter gestellt. Die Angeklagte habe bereits als Jugendliche bei einem Klinik-Aufenthalt in Viersen berichtet, Opfer sexuellen Missbrauchs und einer ... mehr

Prozess um Kindermorde: Ältester Sohn sollte auch sterben

Die wegen fünffachen Mordes angeklagte Solinger Mutter soll ihren ältesten Sohn zum Suizid gedrängt haben - dieser weigerte sich aber. Der Junge hatte bei der Polizei ausgesagt, dass seine Mutter auf ihn eingeredet habe: "Spring mit mir vor den Zug." Die Aussage wurde ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: