Sie sind hier: Home > Themen >

Peter Bacher

Thema

Peter Bacher

Peter Bachér (?93): Ex-Chefredakteur stirbt an seinem Geburtstag

Peter Bachér (?93): Ex-Chefredakteur stirbt an seinem Geburtstag

Jahrelang war er Chefredakteur der "Bild am Sonntag", später auch der Herausgeber der "Hörzu". Jetzt ist Peter Bachér in München gestorben – ausgerechnet an seinem 93. Geburtstag. Peter Bachér, "die goldene Feder des Herzens" wie er auch genannt wurde ... mehr
Ein anderer Planet: Lang Lang spielt Bachs

Ein anderer Planet: Lang Lang spielt Bachs "Goldberg Variationen"

Berlin (dpa) - Komponiert hat Johann Sebastian Bach seine "Goldberg Variationen" - so geht jedenfalls die Geschichte - für den russischen Gesandten am Dresdner Hof, Hermann Carl von Keyserlingk. Bach sollte für Keyserlingks Cembalisten Johann Gottlieb Goldberg ... mehr
Leipzig: Bach-Archiv bekommt unveröffentlichten Brief von Bach-Sohn

Leipzig: Bach-Archiv bekommt unveröffentlichten Brief von Bach-Sohn

Ein bisher unveröffentlichter Brief des Sohnes von Komponist Johann Sebastian Bach ziert nun die Sammlung des Leipziger Bach-Archivs. Das Schriftstück sei ein wichtiges Element für die Forschung. Das Bach-Archiv Leipzig hat seine Sammlung um einen bislang ... mehr
Hitze im ganzen Land: 38,5 Grad in Rheinfelden

Hitze im ganzen Land: 38,5 Grad in Rheinfelden

Der letzte Juli-Tag war der bislang heißeste Tag des Jahres im Südwesten. Im südbadischen Rheinfelden wurden am Freitagnachmittag 38,5 Grad gemessen. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte, war dies der höchste Wert am Nachmittag ... mehr
Coronavirus-Krise: Trotz Infektion – Jair Bolsonaro fährt mit Motorrad spazieren

Coronavirus-Krise: Trotz Infektion – Jair Bolsonaro fährt mit Motorrad spazieren

Die USA sind das am meisten vom Coronavirus heimgesuchte Land der Welt. Vier Millionen Menschen haben sich infiziert –  mindestens. Forscher rechnen mit einer hohen Dunkelziffer. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität bereits ... mehr

Ex-Beatle - Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Liverpool (dpa) - Wie die Karriere von Ringo Starr wohl verlaufen wäre, wenn er im August 1962 "Nein" gesagt hätte? Sicher wäre er als Musiker nie so erfolgreich gewesen, hätte er das Angebot von John Lennon, Paul McCartney und George Harrison abgelehnt, Nachfolger ... mehr

DDR-Kultband Karat macht Hotelzimmer zur Rockbühne

Ein Thema stellt gerade alles andere in den Schatten: das Coronavirus. Der Erreger verbreitet sich schnell. Auch mehrere prominente Persönlichkeiten haben sich infiziert oder sind betroffen. Die Corona-Krise wirkt sich auf unterschiedlichste Bereiche ... mehr

Nadja Abd el Farrag: Naddel arbeitet jetzt als Kellnerin

Sie wollte endlich wieder richtig durchstarten. Doch dann machte auch ihr Corona einen Strich durch die Rechnung. Jetzt sieht Nadja Abd el Farrag endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. In einer Anlange in Dangast an der Nordsee hatte  Nadja Abd el Farrag Anfang ... mehr

Orchester spielt wieder in der Elbphilharmonie

Seit mehr als zwei Monaten ist die Bühne der Elbphilharmonie wegen der Corona-Pandemie (fast) leer. Nur einzelne Musiker konnten ihre Kunst per Video-Clip mit dem Publikum teilen – an das Zusammenspiel eines kompletten Orchesters war nicht zu denken. Jetzt ... mehr

Corona-Krise: Womöglich Dutzende Todesfälle durch Champions-League-Spiel

Das Coronavirus hat auch auf den Sport Auswirkungen. Einer Studie zufolge sind 41 Todesfälle in Großbritannien auf ein Champions-League-Spiel im März zurückzuführen. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick. Der internationale Sport steht größtenteils still. Grund ... mehr
 

Verwandte Themen zu Peter Bacher



shopping-portal