Sie sind hier: Home > Themen >

Peter Lustig

Thema

Peter Lustig

Ursula Staack:

Ursula Staack: "Löwenzahn"-Star an Parkinson erkrankt

Als "Frau Susemihl" ist Ursula Staack an der Seite von Peter Lustig in der ZDF-Serie "Löwenzahn" bekannt geworden. Nun hat die 75-Jährige die bittere Diagnose Parkinson erhalten und erstmals darüber gesprochen.  Der "Bild" erklärt die Mimin über die Erkrankung ... mehr
Erster Todestag von Peter Lustig: Interview mit enger Freundin

Erster Todestag von Peter Lustig: Interview mit enger Freundin

Vor einem Jahr starb "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig. ZDF-Redakteurin Margrit Lenssen hat Jahre mit ihm zusammengearbeitet und wurde eine enge Freundin. Sie erinnert im Gespräch mit t-online.de an den eigenwilligen Charismatiker und die Wahrheit über seine angebliche ... mehr

"Löwenzahn"-Schauspieler Helmut Krauss (†78) ist gestorben

Trauer um Helmut Krauss: Der Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in "Löwenzahn" bekannt war, ist am Montag gestorben. Er wurde 78 Jahre alt.  Vor allem für die Kleinen war er ein ganz Großer: Helmut Krauss spielte seit 1981 in der Kinderwissenssendung ... mehr
Künftige Regierung in Italien: Der Klebstoff heißt Matteo Salvini

Künftige Regierung in Italien: Der Klebstoff heißt Matteo Salvini

Italiens Hardliner Matteo Salvini ist ausgebremst – vorerst. Europa atmet auf. Doch Fast-Regierungschef Conte muss nun ein Meisterwerk vollbringen. Er spielt nicht mehr die erste Geige – und doch ist er überall präsent. Italiens Rechtsausleger Matteo Salvini ... mehr
Nachbar Paschulke:

Nachbar Paschulke: "Löwenzahn"-Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Mainz (dpa) - Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das ZDF am Donnerstag mit. Krauss wurde bekannt mit seiner Rolle in der Kindersendung "Löwenzahn" - dort spielte er den immer etwas grummeligen Nachbarn ... mehr

Tagesanbruch: Nach dem Aufstieg der AfD – Herr Merz weiß es besser

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Politik ist die Kunst des Möglichen, hat schon der alte Bismarck erkannt. Kleine Schritte, ständiges Ausloten, verschiedene Interessen einbinden, im Dialog ... mehr

TV-Tipp: "Raus aus den Schulden"-Spezial

Köln/Berlin (dpa) - Peter Zwegat ist ein Schuldnerberater, der im Fernsehen Karriere gemacht hat. Das kommt nicht oft vor. Schon gar nicht, wenn jemand bei RTL schlicht das tun soll, was er sonst auch macht: Menschen helfen, die in der Klemme stecken. Zwegat, im Februar ... mehr

"Game of Thrones": Nach Kaffeebecher – Auch im Finale gab es eine Panne

"Game of Thrones" ging in der Nacht von Sonntag auf Montag zu Ende. Die letzte Folge der Serie wurde ausgestrahlt – nicht ohne Fehler allerdings. Achtung, Spoiler! Wenn Sie die achte Staffel noch nicht gesehen haben und dies noch zu tun gedenken, sollten ... mehr

Tagesanbruch: Lagebild zu Clan-Kriminalität – Diese Zahlen sind eine Warnung

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages – heute von mir als Stellvertreter von Florian Harms: WAS WAR? Diese Zahlen sind ganz besondere, weil sie die ersten sind. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen ... mehr

HSV dementiert Rauswurf von Trainer Hannes Wolf – Manager wohl falsch zitiert

HSV-Manager Ralf Becker wird in einem Bericht mit den Worten zitiert, die Trennung von Trainer Hannes Wolf sei beschlossen. Doch die Aussage soll angeblich irreführend verkürzt worden sein. Der  Hamburger SV dementiert die angebliche Trennung von Trainer  Hannes ... mehr
 


shopping-portal