Sie sind hier: Home > Themen >

Peter Meyer

Thema

Peter Meyer

ADAC: Hausinterner Streit um Neustrukturierung eskaliert

ADAC: Hausinterner Streit um Neustrukturierung eskaliert

Der neue ADAC-Präsident August Markl will den Autoclub neu strukturieren. Doch der von seinem Vorgänger geführte Regionalclub Nordrhein stellt sich quer. Kurz vor der entscheidenden Hauptversammlung am Wochenende fliegen gewaltig die Fetzen.  Mit einem neuen ... mehr

Gericht: Kein Amtsmissbrauch

Emern. Irgendwann wurde es Peter Meyer zu bunt. Ich habe mich zurückgehalten und an keiner Besprechung teilgenommen, betont der Bürgermeister der Gemeinde Wieren. Doch als von Amtsmissbrauch die Rede war, wurde aus Sicht von Peter Meyer eine Grenze ... mehr

ADAC: Baustellen lähmen die Wirtschaft

Die große Zahl von Staus durch Baustellen auf den deutschen Autobahnen schadet nach Ansicht von ADAC-Präsident Peter Meyer der Konjunktur. Was für Urlauber nur ärgerlich sei, werde für die Wirtschaft "zum Desaster" und drohe sie zu lähmen, schrieb Meyer ... mehr

ADAC-Präsident wirft Ölkonzernen Abzocke vor

Wieder einmal wurden die Benzinpreise pünktlich zu Pfingsten erhöht. Als Reaktion darauf hat nun ADAC-Präsident Peter Meyer diese Erhöhung scharf kritisiert. "Wie die Mineralölkonzerne sich wieder einmal bei den Autofahrern bedienen, ist nicht akzeptabel", sagte Meyer ... mehr
ADAC rechtfertigt Villenbau in Bad Homburg: Geschäftsführer zahlt Miete

ADAC rechtfertigt Villenbau in Bad Homburg: Geschäftsführer zahlt Miete

Nach dem Skandal um manipulierte Leserumfragen und den umstrittenen Heli-Flügen seines Präsidenten Peter Meyer wird der ADAC von einem weiteren Vorfall aus seiner jüngeren Vergangenheit eingeholt. So hat der ADAC-Regionalclub Hessen-Thüringen eine Villa für seinen ... mehr

Fernbusse von ADAC und Deutsche Post sollen Ende 2013 starten

Noch in diesem Jahr wollen der Autoclub ADAC und die Deutsche Post ihre ersten gemeinsamen Fernbusse auf die Straßen schicken. Ein harter Konkurrenzkampf auf beliebten Strecken wird nicht ausbleiben. Preiskampf auf lukrative Strecken ADAC-Präsident Peter Meyer sagte ... mehr

Arbeit: Habe ich einen Anspruch auf ein Zeugnis?

Berlin (dpa/tmn) - Am letzten Tag gibt es ein Zeugnis - das ist in der Schule so, später im Job aber auch. Oder? Muss mein Chef mir ein Arbeitszeugnis ausstellen - und wenn ja, was muss drinstehen? Jeder Arbeitnehmer hat Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, sagt Peter ... mehr

Sachgründe nötig: Darf ein Arbeitgeber den Vertrag nachträglich befristen?

Berlin (dpa/tmn) - Ein unbefristeter Vertrag bringt für Arbeitnehmer Sicherheit. Doch gilt dieses unbefristete Anstellungsverhältnis für immer - oder kann es ein Arbeitgeber im Nachhinein noch befristen? "Das ist zwar selten, aber grundsätzlich möglich", sagt Peter ... mehr

Arbeit: Typische Formfehler rund um die Kündigung

Berlin/Mannheim (dpa/tmn) - Auch Arbeitgeber machen Fehler - selbst in wichtigen Dokumenten wie der Kündigung. Schließlich gelten dort besonders strenge Regeln rund um Form und Unterschrift. Sind die Vorgaben nicht erfüllt, ist die Kündigung ungültig, sagt Peter Meyer ... mehr

Automobilklubs warnen vor Rekord-Stau-Sommer 2009

Die deutschen Automobilklubs befürchten den schlimmsten Stau-Sommer aller Zeiten. "Fast 250 Baustellen mit einer Gesamtlänge von 975 Kilometer werden in der Hauptreisezeit den Urlaubern das Leben schwer machen", sagte ADAC-Präsident Peter Meyer der "Bild"-Zeitung ... mehr
 

Verwandte Themen zu Peter Meyer



shopping-portal