Sie sind hier: Home > Themen >

Peter Weiß

Thema

Peter Weiß

Hartz IV: SPD wirft Union

Hartz IV: SPD wirft Union "rituelle Ablehnung" vor

Die SPD hat eine neue Debatte über Hartz IV angestoßen. Die Union ist mal wieder nicht begeistert. Die Genossen sehen eine Blockadehaltung beim Koalitionspartner. Die große Koalition streitet über die Zukunft von Hartz IV. Nachdem die Union Vorschläge der SPD zur Reform ... mehr
Union stellt Grundrente offen infrage:

Union stellt Grundrente offen infrage: "Wird bis auf Weiteres nicht kommen"

1,3 Millionen Menschen sollten eigentlich ab Januar 2021 mit der Grundrente versorgt werden. Doch durch die Corona-Pandemie kommt alles anders. Kritikpunkte der FDP an dem Modell werden erneut laut. Angesichts der Corona-Krise wird in der Union die geplante Grundrente ... mehr
Rente: Spürbare Rentenerhöhung für 2020 erwartet – bis zu drei Prozent

Rente: Spürbare Rentenerhöhung für 2020 erwartet – bis zu drei Prozent

Im kommenden Jahr könnten Experten zufolge die Renten wieder deutlich steigen. Ein Rentenplus sei aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Die mehr als 20 Millionen Rentner können nach Ansicht von Experten auch im kommenden Jahr erneut mit einem deutlichen ... mehr
News zu Mallorca: Gastwirte empfangen erstmals wieder Gäste

News zu Mallorca: Gastwirte empfangen erstmals wieder Gäste

Mallorca ist für viele Deutsche das Synonym für Urlaubsfreuden. Doch immer wieder sorgt der Tourismus auf der Baleareninsel auch für Diskussionen. Hier finden Sie die größeren und kleineren News rund um das Reiseziel Mallorca. News zu Mallorca +++ Mallorcas Gastwirte ... mehr
Corona: Kurz will Impf-Allianz mit Israel – und schießt gegen die EU

Corona: Kurz will Impf-Allianz mit Israel – und schießt gegen die EU

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz fällt der EU in den Rücken: Er will offenbar einen eigenen Weg bei der Impfstoff-Beschaffung gehen. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität etwa 115 Millionen Menschen mit dem  Coronavirus infiziert ... mehr

Kniffliger Wiederaufbau: Schalke 04 auf der Suche nach Heilsbringern

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke ist mit einem altbekannten Gesicht in eine neue Zeitrechnung gestartet. Am Tag nach dem großen Beben mit der Freistellung von Cheftrainer Christian Gross leitete Mike Büskens gemeinsam mit dem bisherigen Assistenten Onur Cinel ... mehr

Nach Pleite gegen Freiburg - Krise in Leverkusen: Druck auf Coach Bosz wächst

Leverkusen (dpa) - Die Bosse von Bayer Leverkusen wollen die Saison unbedingt mit Peter Bosz durchziehen. Doch die Treue für den allseits beliebten und geschätzten Trainer wird in der sich immer weiter zuspitzenden Krise auf eine harte Probe gestellt ... mehr

Leverkusens Krise: Treue zu Bosz auf harte Probe gestellt

Die Bosse von Bayer Leverkusen wollen die Saison unbedingt mit Peter Bosz durchziehen. Doch die Treue für den allseits beliebten und geschätzten Trainer wird in der sich immer weiter zuspitzenden Krise auf eine harte Probe gestellt. Am Donnerstagmorgen hatte ... mehr

Trainersuche beim Revierclub - Neururer bietet Schalke Hilfe an: "Gar keine Frage"

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Lehrer Peter Neururer hat dem vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten FC Schalke seine Hilfe angeboten. "Ich habe 1000 Mal gesagt, dass ich helfe, wenn Schalke mich braucht. Dann werde ich mich mit Sicherheit mit den handelnden ... mehr

Neururer bietet Schalke Hilfe: "Für mich gar keine Frage"

Fußball-Lehrer Peter Neururer hat dem vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten FC Schalke seine Hilfe angeboten. "Ich habe 1000 Mal gesagt, dass ich helfe, wenn Schalke mich braucht. Dann werde ich mich mit Sicherheit mit den handelnden Personen unterhalten ... mehr
 


shopping-portal