Sie sind hier: Home > Themen >

Petershausen

Thema

Petershausen

Ermittler rätseln: Ortsschilder in Petershausen geklaut

Ermittler rätseln: Ortsschilder in Petershausen geklaut

Unbekannte haben sämtliche Ortsschilder der Gemeinde Petershausen im Landkreis Dachau gestohlen. Insgesamt acht Schilder wurden in der Nacht zum Donnerstag entwendet; von den Tätern fehlte bis Freitag jede Spur. "Wir ermitteln noch", sagte ein Sprecher ... mehr
Frau soll Lebensgefährten im Streit erstochen haben

Frau soll Lebensgefährten im Streit erstochen haben

Eine Frau steht im Verdacht, ihren 27 Jahre alten Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung in Oberbayern erstochen zu haben. Die beiden seien in der Nacht auf Sonntag aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten, teilte die Polizei mit. Mit einem ... mehr
Bahnstrecke zwischen Dachau und Petershausen gesperrt

Bahnstrecke zwischen Dachau und Petershausen gesperrt

Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis ist derzeit die Strecke auf der Linie S 2 Richtung Petershausen zwischen Dachau und Petershausen gesperrt. Die Züge aus Richtung Ingolstadt Hbf verkehren bis Petershausen und enden dort vorzeitig. Fahrgäste müssen zudem ... mehr
Zwei Frauen getötet: Ermittlungen dauern an

Zwei Frauen getötet: Ermittlungen dauern an

Nach der Tötung von zwei Frauen in Petershausen (Landkreis Dachau) im Februar dauern die Ermittlungen an. Zunächst müsse ein psychiatrisches Gutachten über den Tatverdächtigen abgewartet werden, sagte ein Sprecherin der Staatsanwaltschaft München II. Dahinter steht ... mehr
Petershausen: Zwei Frauenleichen in Wohnung entdeckt – Verdächtiger in U-Haft

Petershausen: Zwei Frauenleichen in Wohnung entdeckt – Verdächtiger in U-Haft

Zwei Frauen sind im bayerischen Petershausen tot in einer Wohnung gefunden worden. Der 53-jährige Mann sitzt in Untersuchungshaft und gilt als dringend tatverdächtig. Zwei Frauen sind in Oberbayern einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ... mehr

Mann wegen Mordes an zwei Frauen in Petershausen angeklagt

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Gewaltverbrechen an zwei Frauen in Petershausen (Landkreis Dachau) hat die Staatsanwaltschaft München II Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben. Das bestätigte eine Sprecherin am Donnerstag. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst ... mehr

Zweifacher Mord: Tatverdächtiger schweigt weiter

Der 53-jährige Mann, der nach dem Mord an zwei Frauen in Petershausen (Landkreis Dachau) in Untersuchungshaft sitzt, hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der Tatverdächtige schweige weiterhin, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Am Vortag hatte ... mehr

Zwei Frauen tot in Wohnung: Mann unter Mordverdacht

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Frauen aus Dachau ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Gegen den 53 Jahre alten Mann werde wegen zweifachen Mordes ermittelt, teilte die Polizei mit. Er war am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden ... mehr

Thüringen hat bei barrierefreien Bahnhöfen Nachholbedarf

In Thüringen gestaltet sich der Zugang zu Bahnhöfen für Menschen mit Behinderungen schwerer als in den meisten anderen Bundesländern. Nur knapp 74 Prozent der Bahnsteige waren im vergangenen Jahr barrierefrei zugänglich, teilte der Bahnlobby-Verband Allianz pro Schiene ... mehr

Deutsche Bahn entschuldigt sich bei schwangerer Reisenden

Die Deutsche Bahn hat mal wieder eine PR-Panne: Eine Kundin beschwert sich, dass ihr die  Schaffnerin  nicht beim Einsteigen geholfen hat. Das Unternehmen antwortet: Die Angestellte dürfe gar nicht helfen. Eine Mutter will mit dem Kinderwagen in einen Zug einsteigen ... mehr
 


shopping-portal