Sie sind hier: Home > Themen >

Philipp Horn

Thema

Philipp Horn

Heim-Weltcup: Horns Schießdebakel kostet Biathlon-Staffel Sieg in Oberhof

Heim-Weltcup: Horns Schießdebakel kostet Biathlon-Staffel Sieg in Oberhof

Oberhof (dpa) - Philipp Horn war nach seinem Schießdebakel in Oberhof völlig ratlos. "Während des Schießens habe ich absolut keine Ahnung gehabt, was ich falsch mache. Ich habe versucht, in die Mitte zu schießen, das hat nicht geklappt", sagte der Thüringer Biathlet ... mehr
Biathlon, Ski nordisch, Bob: Das bringt der Wintersport am Samstag

Biathlon, Ski nordisch, Bob: Das bringt der Wintersport am Samstag

Berlin (dpa) - Auftakt im Biathlon-Weltcup, volles Programm im nordischen Skisport und auch Bobfahrer sowie Rodler gehen in die Eisrinne. Sämtliche Weltcups müssen aufgrund der Corona-Pandemie ohne Publikum über die Bühne gehen. BIATHLON Weltcup Kontiolahti, Finnland ... mehr
Weltcup-Auftakt: Biathleten starten in ungewissen Corona-Winter

Weltcup-Auftakt: Biathleten starten in ungewissen Corona-Winter

Kontiolahti (dpa) - Die gut neunstündige Busfahrt durch die Einöde Lapplands Richtung Kontiolahti nahm Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer mit einer dicken Portion Humor. "Eigentlich finde ich es super, man wuchtet seinen Kadaver einmal in den Bus, pflanzt ... mehr
Biathlon-WM: Denise Herrmann holt die erste Medaille für die Deutschen

Biathlon-WM: Denise Herrmann holt die erste Medaille für die Deutschen

Bisher sind die deutschen Biathletinnen noch ohne Edelmetall bei der WM in Antholz geblieben. Doch mit einer Aufholjagd im Verfolgungsrennen ändert Denise Herrmann das. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Denise Herrmann hat am Sonntag in einem ... mehr

"Age of Empires IV": Das steckt im neuen Teil des Kultspiels

Die "Age of Empires"-Reihe gehört zu den bekanntesten Spieleserien im Strategiegenre – und galt als tot. Mehr als 15 Jahre nach Veröffentlichung des dritten Teils wurde nun "Age of Empires IV" vorgestellt. Eigentlich galt "Age of Empires" als tot. Der vorerst letzte ... mehr

Biathlon-Weltcup - Tristesse nach Peiffer-Rücktritt: Nur Rees in den Top Ten

Östersund (dpa) - Franziska Preuß erlitt einen Rückschlag im Kampf um Platz drei im Gesamtweltcup, die Männer waren im ersten Rennen nach dem Rücktritt von Arnd Peiffer chancenlos: Deutschlands Biathleten sind in Östersund enttäuschend ins Saisonfinale gestartet ... mehr

Weltcup in Nove Mesto: Viele Schießfehler kosten Biathleten Podest in Tschechien

Nove Mesto (dpa) - Arnd Peiffer kauerte entkräftet im Ziel und rang nach Luft. Ein Schießfehler und eine nur ordentliche Laufzeit waren im Sprint in Nove Mesto zu wenig, um seinen Podest-Coup aus der Vorwoche zu wiederholen. Als 13. war der Olympiasieger ... mehr

Biathlon-WM 2021 – Arnd Peiffer: "Keine Lust mehr, Beleidigungen durchzulesen"

Arnd Peiffer und Erik Lesser sind die Routiniers im DSV-Team und bei der am Mittwoch startenden WM die Hoffnungsträger. Sie beziehen auch abseits der Loipe klar Stellung – sehen besonders in sozialen Medien schwierige Entwicklungen. Zusammen sechs Olympia-Medaillen ... mehr

Weltcup in Italien: Biathleten auch ohne Antholz-Sieg gerüstet für Februar-WM

Antholz (dpa) - Auch wenn Deutschlands Biathlon-Team den dritten Saisonsieg bei der WM-Generalprobe nur knapp verpasst hat, blickt nicht nur Laura Dahlmeier den anstehenden Titelkämpfen im Februar optimistisch entgegen. "Es tut vielleicht auch ganz gut, wenn man Zweiter ... mehr

Biathlon: Frankreich gewinnt Staffel in Antholz – Deutschland nur Vierter

Die deutschen Damen sicherten sich in Oberhof bereits einen Staffel-Sieg. In Antholz waren nun die Herren an der Reihe, doch Benedikt Doll versagten die Kräfte. Die letzte Staffel verlief für die deutschen Biathleten unglücklich. In Oberhof reichte ... mehr
 


shopping-portal