Sie sind hier: Home > Themen >

PIL

Thema

PIL

Sex Pistols - Punk-Ikone und ewiger Rebell: John Lydon wird 65

Sex Pistols - Punk-Ikone und ewiger Rebell: John Lydon wird 65

London/Los Angeles (dpa) - Seinen Geburtstag will John Lydon auch in diesem Jahr nicht feiern. "Das hab ich noch nie gemacht", erzählt die Punk-Ikone im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. "Ich weiß noch, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, als ich 21 geworden ... mehr
Brauereien: Alkoholfreies Bier kommt besser durch die Krise

Brauereien: Alkoholfreies Bier kommt besser durch die Krise

Die Theken sind verlassen, Bars und Restaurants haben zu. Viele Brauereien kämpfen deshalb mit sinkenden Absatzzahlen. Eine spezielle Biersorte aber macht ihnen Hoffnung. Trotz dauerhaft geschlossener Kneipen haben die deutschen Brauereien zum Tag des Bieres einen ... mehr
Trotz Saison-Abbruch: Teams wollen MV-Landespokal ausspielen

Trotz Saison-Abbruch: Teams wollen MV-Landespokal ausspielen

Die ausstehenden Runden im Fußball-Pokal von Mecklenburg-Vorpommern sollen ausgespielt werden. Das haben die 16 beteiligten Vereine in einer Videokonferenz beschlossen, teilte der Landesfußballverband am Donnerstag mit. Das betrifft ausschließlich die Wettbewerbe ... mehr
Coronabedingte Schließungen lassen Bierabsatz einbrechen

Coronabedingte Schließungen lassen Bierabsatz einbrechen

Die coronabedingte Schließung von Kneipen, Restaurants und Hotels sowie abgesagte Veranstaltungen haben den Bierabsatz in Sachsen-Anhalt in den ersten beiden Monaten des Jahres einbrechen lassen. Insgesamt seien im Januar und Februar 2021 im Land 201 777 Hektoliter ... mehr

Pilotprojekt zum Wiesenvogelschutz auf Pellworm und Föhr

Zum Schutz von Wiesenvögeln sollen Landwirte auf den Inseln Pellworm und Föhr während der Brutzeit auf bestimmten zusammenhängenden Flächen freiwillig auf die Vergrämung von Gänsen verzichten. Im Gegenzug erhalten sie eine Ausgleichszahlung, wie das Umweltministerium ... mehr

Corona-Krise - Senat: Keine Fans bei Berliner Derby am Ostersonntag

Berlin (dpa) - Das am Ostersonntag geplante Derby zwischen dem 1. FC Union und Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga wird ohne Zuschauer stattfinden. Wie ein Sprecher des Berliner Innensenators mitteilte, wird die Partie am 4. April (18.00 Uhr/Sky) im Stadion ... mehr

Brauerei-Trick: Deshalb ist Fassbier plötzlich länger haltbar

Weil im Lockdown die Kneipen zu sind, wird dort auch kein Bier getrunken. Die Brauereien wollen aber ihre Fässer nicht zurücknehmen. Abhilfe schafft ein Etiketten-Trick. Aber ist er auch erlaubt? Mehrere Brauereien habe das Mindesthaltbarkeitsdatum für Fassbier ... mehr

Brauereien verlängern Mindesthaltbarkeit für Fassbier

Mehrere Brauereien habe das Mindesthaltbarkeitsdatum für Fassbier nachträglich verlängert, um das vor dem zweiten Corona-Lockdown ausgelieferte Bier nicht zurücknehmen und entsorgen zu müssen. Der Branchenführer Radeberger Gruppe, zu der Marken wie Jever, Radeberger ... mehr

Hansa mit Zuschauern: Landesregierung sieht Gesprächsbedarf

Die Landesregierung in Schwerin hat die Entscheidung zu einer möglichen Rückkehr von Zuschauern zu den Spielen des Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock vertagt. Bei einer weiteren Beratung von Regierungsvertretern mit Verantwortlichen aus Rostock solle ... mehr

Laumann zu Pils: "Gut, dass die Menschheit das erfunden hat"

In einem launigen Interview mit dem Moderator und Comedian Micky Beisenherz hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) auch über seine Liebe zum Pils gesprochen. Er sei ein "leidenschaftlicher Bier-Trinker, also Pils-Trinker", so Laumann in Beisenherz' Podcast ... mehr
 


shopping-portal