Sie sind hier: Home > Themen >

Plänterwald

Thema

Plänterwald

Prozess in Berlin: Vater gesteht blutigen Mord an seiner Tochter (3)

Prozess in Berlin: Vater gesteht blutigen Mord an seiner Tochter (3)

Er soll seine kleine Tochter getötet haben, um seine Ehefrau zu bestrafen. Laut Berliner Staatsanwaltschaft filmte er die blutende und weinende Dreijährige während des Mordes. Sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod eines dreijährigen Mädchens hat der angeklagte Vater ... mehr
Berlin: Leichenvilla, Pathologie und Co. – Lost Places in der Hauptstadt

Berlin: Leichenvilla, Pathologie und Co. – Lost Places in der Hauptstadt

Schaurig schön: In Berlin gibt es zahlreiche düstere Orte, die einem den Atem rauben. t-online zeigt Ihnen die interessantesten Lost Places in der Hauptstadt. Einer der ungemütlichsten Monate des Jahres ist angebrochen: der Oktober. Es wird früh dunkel ... mehr
Berlin: 10 Dinge, die Ostberliner aus der Vorwendezeit kennen

Berlin: 10 Dinge, die Ostberliner aus der Vorwendezeit kennen

Paraden, Mangelwirtschaft und ein großes Freizeitangebot: Das Leben in der DDR war anders  – und für die meisten Westberliner unvorstellbar. Diese zehn Dinge kennen deshalb wohl nur Ostberliner. Ostberlin – die Hauptstadt der DDR. Das Leben hier konnte ... mehr
Berliner Spreepark: Riesenrad soll sich 2024 wieder drehen

Berliner Spreepark: Riesenrad soll sich 2024 wieder drehen

Viel Grün und Kultur, zwei Fahrgeschäfte, Öffnungszeiten: Die Pläne für den einstigen Vergnügungspark im Berliner Plänterwald nehmen weiter Form an. Ein erster Teil soll schon im Herbst kommenden Jahres offiziell eröffnen: Das sanierte ... mehr

Menschenrechtler gedenken Opfer des Lukaschenko-Regimes

Ein Jahr nach den umstrittenen Präsidentschaftswahlen in Belarus (Weißrussland) haben die Menschenrechtsorganisation Libereco und weitere Initiativen am Montag in Berlin der Opfer des Regimes von Machthaber Alexander Lukaschenko gedacht. Gegenüber der Botschaft ... mehr

Berlin: Vater für Mord an eigener Tochter verurteilt – lebenslange Haftstrafe

Er hatte seine dreijährige Tochter ermordet – weil er seine Partnerin bestrafen wollte. Ein Berliner Gericht hat den 32-Jährigen nun für sehr lange Zeit ins Gefängnis geschickt. Nach dem gewaltsamen Tod eines drei Jahre alten Mädchens in  Berlin ist der angeklagte Vater ... mehr

Lebenslange Haftstrafe - Mord an dreijähriger Tochter: Vater verurteilt

Berlin (dpa) – Nach dem gewaltsamen Tod eines drei Jahre alten Mädchens in Berlin ist der angeklagte Vater zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Mann am Donnerstag des Mordes schuldig. Der 32-Jährige hatte das Kind mit einem ... mehr

Mord an Tochter: Vater zu Höchststrafe verurteilt

Berlin (dpa/bb) – Acht Monate nach dem gewaltsamen Tod eines drei Jahre alten Mädchens entschieden die Richter auf Höchststrafe wegen Mordes gegen den Vater des Kindes. Eine lebenslange Freiheitsstrafe hat das Berliner Landgericht am Donnerstag gegen ... mehr

Berlin: Dreijährige Tochter getötet – Mordprozess in Schlussphase

Der Berliner Prozess um den Mord an seiner dreijährigen Tochter rückt dem Ende entgegen. Der Vater ist als voll schuldfähig erklärt worden. Die Gründe für die Tat sind grausam. Der Prozess gegen einen Vater, der seine drei Jahre alte Tochter ermordet haben ... mehr

Viele Nachtschwärmer in Berlin unterwegs: Kaum Zwischenfälle

Bei milden Temperaturen sind in der Nacht in Berlin viele Menschen in den Parks und Grünanlagen unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sei es dabei aber kaum zu Zwischenfällen gekommen. So seien etwa in Berlin-Mitte im James-Simon-Park zwei stark ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: