Thema

Pop

Olympic Girls: Tiny Ruins tänzeln zwischen Indie-Folk und Dreampop

Olympic Girls: Tiny Ruins tänzeln zwischen Indie-Folk und Dreampop

Berlin (dpa) - Mit den Neo-Folk-Helden Fleet Foxes, der Singer-Songwriterin Sharon van Etten und dem Dreampop-Duo Beach House teilten die Tiny Ruins schon die Bühne. All diese Verbindungen geben gute Hinweise auf den Sound der Neuseeländer. Denn fragilen Gitarren ... mehr
Auftakt einer Welttournee: Eros Ramazzotti trifft die Münchner ins Herz

Auftakt einer Welttournee: Eros Ramazzotti trifft die Münchner ins Herz

München (dpa) - Während viele Künstler immer wieder postulieren, sich neu zu erfinden, bleibt Eros Ramazzotti bei seinen Leisten: gefälliger Italo-Pop mit romantischen Texten, die stimmgewaltig und hingebungsvoll vorgetragen werden. Ist das ein wenig simpel ... mehr
Achtes Album - Gitarre mit Stahlmesser: Gemma Rays

Achtes Album - Gitarre mit Stahlmesser: Gemma Rays "Psychogeology"

Berlin (dpa) - Ihre Tremolo-Gitarre spielt sie auch mal mit einem Stahlmesser, unterlegt den satten Sound mit viel Hall und singt dazu mit dieser dunklen, voluminösen Stimme. Kein Zweifel: Die in Berlin lebende Britin Gemma Ray gehört zu den derzeit besonders ... mehr
Stilvoll - Typischer Tapete-Indiepop: Moritz Krämer und Botschaft

Stilvoll - Typischer Tapete-Indiepop: Moritz Krämer und Botschaft

Berlin (dpa) - Stilvoller Pop mit mal lässigen, mal melancholischen, aber nie depressiv-trübsinnigen Texten - im Katalog des Hamburger Labels Tapete findet man da so einiges. Nach Niels Frevert, Friedrich Sunlight, Erdmöbel oder Tele werden nun auch Moritz ... mehr
Reasons To Stay Alive - Andy Burrows & Matt Haig: Retropop und Ratgeber

Reasons To Stay Alive - Andy Burrows & Matt Haig: Retropop und Ratgeber

Berlin (dpa) - Es ist ganz und gar nicht alltäglich, was der Popmusiker Andy Burrows und der Schriftsteller Matt Haig da auf die Beine gestellt haben: Zu süffigem, auch mal seifigem 70er-Jahre-Pop vertonen die beiden ein Buch namens "Reasons To Stay Alive ... mehr

Tip Of The Sphere - Cass McCombs: Singer-Songwriter mit großer Zukunft

Berlin (dpa) - Für nordamerikanische Singer-Songwriter sind die Schatten der Rock-Historie lang. Es ist gar nicht so leicht, sich von Säulenheiligen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Neil Young zu emanzipieren. Doch einigen jüngeren Vertretern der Zunft gelingt ... mehr

Die Ärzte: Löst sich "die beste Band der Welt" auf?

Berlin (dpa) - Bela, Farin und Rod zusammen auf einer Bühne, das gab es seit Jahren so gut wie gar nicht mehr. Die letzten gemeinsamen Konzerte spielten Die Ärzte 2013. Wird es bald ganz vorbei sein? Löst sich das beliebte Berliner ... mehr

Deutsche Rock-Gruppe: Die Ärzte vor dem Abschied?

Berlin (dpa) - Trennen sich Die Ärzte oder ist alles nur ein PR-Coup? Die Berliner Spaßpunker sorgen bei den Fans für Rätselraten: "Manchmal ist es einfach Zeit zu gehn", heißt es in einem Song, der auf ihrer Internetseite zu hören ist. Zudem ... mehr

Das Schloss: Neue Keimzeit-Geschichten aus dem Flughafen

Berlin (dpa) - Mit "Das Schloss" bringt die brandenburgische Band Keimzeit im 37. Jahr ihres Bestehens ein neues Studioalbum heraus. Produziert hat Moses Schneider, der auch schon mit Tocotronic und den Beatsteaks arbeitete. Es bleibt aber beim typischen ... mehr

Love Is - Jetzt als Jungstötter: Starkes Debüt des Sizarr-Sängers

Berlin (dpa) - Wenn ein junger deutscher Popsänger mit Genies wie Nick Cave oder Scott Walker verglichen wird, empfiehlt sich zunächst Skepsis. Umso bemerkenswerter, dass Fabian Altstötter aus Landau in der Pfalz viele Erwartungen einlösen kann. Der Musiker ... mehr

Encore - The Specials: Ska-Comeback zum Brexit-Chaos

Berlin (dpa) - Smarte, tanzbare Popmusik für politisch unruhige Zeiten in Großbritannien - das war die Kernkompetenz von The Specials schon vor 40 Jahren. Ein Comeback, bei anderen Bands nach schier endloser Kreativpause durchaus fragwürdig, ergibt im Falle dieser ... mehr

Mehr zum Thema Pop im Web suchen

Bekenntnis zur Musik: Musikproduzent Mousse T. wäre gern Kinderarzt

Hannover (dpa) - Der Musikproduzent und Discjockey Mousse T. ("Sex Bomb") könnte sich vorstellen, Kinderarzt zu sein. Auf die Frage, was er machen würde, wenn er die Möglichkeit hätte, einmal einen Tag etwas völlig anderes zu tun, antwortete er in einem Interview ... mehr

About The Light - Steve Mason: Kraftvoller Britpop für Brexit-Zeiten

Berlin (dpa) - Als Frontmann von The Beta Band schrammte er knapp am breiten Publikum vorbei, überzeugte aber viele Popkritiker. Nun nimmt Steve Mason mit seinem vierten Soloalbum einen neuen Anlauf, um aus der Kultstar-Nische herauszukommen. Und das könnte sogar ... mehr

Remind Me Tomorrow - Gitarre raus, Synthie rein: Sharon Van Ettens Neustart

Berlin (dpa) - Sharon Van Etten hat ihren Sound verändert - vom gitarrenbasierten Singer-Songwriter-Folk zu einem teils groovigen Elektropop. Doch ihre autobiografischen Texte sind geblieben. Und natürlich diese grandiose Stimme. "I Told You Everything" heißt der Opener ... mehr

Zeitreise - Punk-Biss und Pop-Brillanz: Joe Jacksons Doppeljubiläum

Berlin (dpa) - Langzeitfans von Joe Jackson können aufatmen: Die manchmal nervige Wichtigtuer-Phase des Sängers, Songwriters und Pianisten ist vorbei . Nun macht er wieder "nur" richtig tolle Popmusik, die an seine Großtaten der 70er und 80er Jahre ... mehr

Neues Album und Tournee: "The Who" bestätigen großes Comeback

Im Song "My Generation" besangen The Who vor über 50 Jahren ihre Angst vor dem Altwerden. Nun sind die Frontmänner Pete Townshend und Roger Daltrey längst im Rentenalter – und wollen es doch noch mal wissen. The Who, die legendäre britische Rockband ... mehr

Album und Konzerte - Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

Berlin (dpa) - Im Song "My Generation" besangen The Who vor über 50 Jahren ihre Angst vor dem Altwerden. Nun sind die Frontmänner Pete Townshend und Roger Daltrey längst im Rentenalter - und wollen es doch nochmal wissen. Die legendäre britische Rockband ... mehr

Beyond The End - Herbstmusik am Piano: Ed Harcourt bleibt unberechenbar

Berlin (dpa) - Seine Soloalben als Singer-Songwriter brachten Ed Harcourt bisher (unverdientermaßen) nicht den großen Durchbruch. Für den Briten kein Grund, sein Schicksal zu bedauern oder sich gar anzubiedern - er bleibt kreativ, mutig und unberechenbar. Auf "Beyond ... mehr

Coverversionen - Toller Tribute: "Sgt. Pepper" im Hipster-Jazz-Gewand

Berlin (dpa) - Das legendäre Beatles-Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" kam 1967 noch mit knapp 40 Minuten Laufzeit aus. Wenn nun angesagte junge Jazzmusiker sich das Werk vor- beziehungsweise es auseinandernehmen, dauert ... mehr

Debüt - Folkpop-Band Foxwarren: Schöne Songs aus der Provinz

Berlin (dpa) - Im Konzert erinnert der Singer-Songwriter Andy Shauf auch in puncto Schüchternheit gerne mal an Vorbilder wie Elliot Smith oder Nick Drake. Zusammen mit seiner Kumpel-Band Foxwarren kommt der Kanadier nun etwas selbstbewusster rüber. Zwar klingt ... mehr

Weltmusik - Rad Orchestra: Folk und Blues von drei Kontinenten

Berlin (dpa) - Dieses Lob ist gewiss kein Zufall. "Hoooo! (...) This is the band You need!" - der Ausruf stammt von dem aus Gambia stammende Griot-Bluesmusiker Juldeh Camara, und er betrifft das Debüt des Rad Orchestra aus London. Camara weiß, wovon ... mehr

Weltmusik - Griot-Groove: Baba & Djana Sissoko zünden ein Feuerwerk

Berlin (dpa) - Im März erhielt er den begehrten Obaland Award als "Bester afrikanischer Jazz-Musiker". Dabei trifft dieser Genre-Begriff bei Baba Sissoko nur unzulänglich, was der Mann aus Mali alles drauf hat. Erst recht auf seinem neuen Album "Fasiya ... mehr

Sydney Rococo - Steve Kilbey: Start in ein starkes Spätwerk

Berlin (dpa) - Viele kennen seine angenehme Stimme wohl nur vom feinen 80er-Pophit "Under The Milky Way" mit der Band The Church. Doch Steve Kilbey ist kein One-Hit-Wonder, sondern einer der wichtigsten australischen Musiker der vergangenen 40 Jahre. Das beweist ... mehr

In Every Move - Musik und Malerei: Gesamtkunstwerk von Ivy Flindt

Berlin (dpa) - Musik kann die Seele berühren - und sie kann wunderbare Bilder vor dem geistigen Augen entstehen lassen. Wenn beides zusammenkommt, kann Musik in den besten Fällen ein großes synästhetisches Erlebnis sein. Eine besondere Zwiesprache mit der Musik ... mehr

Fab Four: Liverpool im Beatles-Rausch

Liverpool (dpa) - Alles begann nach einem Auftritt bei einer Kirchenveranstaltung im englischen Liverpool. Damals stieg Paul McCartney in John Lennons Schülerband "The Quarrymen" ein. "Er sah aus wie Elvis, ich mochte ihn", sagte Lennon einmal. Das Duo legte ... mehr

MTV Unplugged 2 - "Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Hamburg (dpa) - "Seine Karriere begann mit einer Lüge", sagt Udo Lindenberg - über sich selbst. Er steht am Fenster seiner "Panikzentrale" im Hotel "Atlantic" und schaut auf sein Hamburg. Genau 50 Jahre ist jetzt her, dass er - am 13. Dezember 1968 - als Tramper ... mehr

Oak Leaf - Raoul Vignal: Ein Franzose auf Nick Drakes Spuren

Berlin (dpa) - Seine Stimme ist ein sanftes Hauchen, sein Gitarrenspiel ein filigranes Akustik-Flirren. Der Franzose Raoul Vignal ist einer der Stillen, Zurückhaltenden unter den immer zahlreicheren Singer-Songwritern, die sich dem Neo-Folk widmen ... mehr

Bestandsaufnahme - Spätwerk-Alben: Wie gut sind die Rock-Rentner noch?

Berlin (dpa) - Als David Bowie vor fast drei Jahren mit 69 starb, hatte er etwas Außergewöhnliches geschaffen: ein virtuoses Spätwerk mit dem Album "Blackstar", ein letztes Ausrufezeichen unermüdlicher Kreativität. Ähnlich stark: "You Want It Darker ... mehr

Zweites Album - "Schlagschatten": AnnenMayKantereit nach dem Rausch

Köln (dpa) - Wenn man sich mit der Kölner Band AnnenMayKantereit an einen Tisch setzt, kann man schnell das Gefühl bekommen, dass man einem netten Abend in einer WG-Küche beiwohnt. Es wird gelacht, es geht um Freundinnen, eine Reise durch die USA, ein bisschen Politik ... mehr

Eigenwilliger Titel: Michy Reincke veröffentlicht 13. Album

Hamburg (dpa) - Seine Wahlheimat hat Musiker Michy Reincke im Süden gefunden, zum Start seines neuen Albums zieht es ihn wieder zurück in die alte Heimat im Norden. Der 59-jährige Hamburger, der die meiste Zeit über inzwischen in Andalusien lebt, begleitet ... mehr

Überraschung - "Mea Culpa": Rauschhafte Reise mit Bilderbuch

Wien (dpa) - Viel Synthesizer-Sound, hypnotisch-psychedelische Klänge: Die österreichische Band Bilderbuch überrascht ihre Fans mit einem neuen Album. In "Mea Culpa" gehen die Musiker auf eine groovige und rauschhafte Reise von der Liebe durch das Internet ... mehr

Sprache: AnnenMayKantereit fehlt es an kölschem "Fachvokabular"

Köln (dpa) - Die Band AnnenMayKantereit ("Oft gefragt", "Pocahontas") kommt aus Köln - ein Karnevalslied auf Kölsch ist von ihr aber nicht zu erwarten. "Wir verstehen Kölsch zwar ganz gut, aber beim Sprechen würde es wohl hapern", sagte Sänger Henning ... mehr

Take-That-Sänger: Gary Barlow fühlte sich früher extrem einsam

München (dpa) - Take-That-Sänger Gary Barlow (47) denkt mit gemischten Gefühlen an die Spitzenzeiten der Boyband in den 90er Jahren zurück. "Plötzlich hast du keinerlei Alltag mehr, nichts, was dich irgendwie am Boden hält", sagte Barlow dem "Playboy". "Alles ... mehr

Take-That-Sänger - Gary Barlow: War früher extrem einsam

München (dpa) - Take-That-Sänger Gary Barlow (47) denkt mit gemischten Gefühlen an die Spitzenzeiten der Boyband in den 90er Jahren zurück. "Plötzlich hast du keinerlei Alltag mehr, nichts, was dich irgendwie am Boden hält", sagte Barlow dem "Playboy". "Alles ... mehr

Bitter-Sweet - Nach "Babylon Berlin": Bryan Ferry im Jazz-Ambiente

Berlin (dpa) - Es war eine dicke Überraschung, als in Folge 10 der tollen Fernsehserie "Babylon Berlin" plötzlich Bryan Ferry vor einem großem Orchester auf der Bühne des 20er-Jahre-Vergnügungstempels "Moka Efti" stand. Aber es passte ja auch zu gut. Gilt der Brite ... mehr

Zum 25. Mal: "Night of the Proms" - Ohne Miles' "Music" geht gar nichts

Hamburg (dpa) - Klassik und Pop - geht das zusammen? Als das Konzept für die "Night of the Proms" 1994 nach Deutschland kam, hatte es sich in Belgien und den Niederlanden bereits etabliert. Doch es gab Zweifler, ob mit diesem Crossover ein ganzer Konzertabend ... mehr

Tour-Kalender: Rock- und Pop-Konzerte im Dezember

Berlin (dpa) - Für vorweihnachtliche Stimmung sorgt in diesem Jahr ein echter Superstar. Zum Jahresabschluss sind außerdem Ikonen aus den 80er-Jahren zurück auf deutschen Konzertbühnen - und zwei weibliche Hitgaranten aus Großbritannien. Für die Fans von MARIAH CAREY ... mehr

Crossover-Show - Die "Night of the Proms" wird 25: Tourauftakt in Hamburg

Hamburg (dpa) - Die Crossover-Show "Night of the Proms" tourt in diesem Jahr zum 25. Mal durch Deutschland. Auftakt ist an diesem Freitag in Hamburg, anschließend gastiert die Tour in elf Städten, am 22. Dezember in Dortmund enden die diesjährigen "Proms". Dabei trifft ... mehr

Live-Album: Paolo Conte feiert 50 Jahre "Azzurro"

Berlin (dpa) - Wenn ein einziges Lied Italiens Popmusik repräsentieren darf, dann wohl "Azzurro". Bekanntgemacht hat den 50 Jahre alten Klassiker der Sänger und Schauspieler Adriano Celentano. Doch "erfunden" wurde der Song von Paolo Conte. Der knautschgesichtige ... mehr

Unverwechselbarer Sound - Virtuose "Weltmusik": Oi Va Voi mischen Pop und Klezmer

Berlin (dpa) - "Herrjemine!" oder "Meine Güte!" - so lässt sich der jiddische Bandname des Projekts Oi Va Voi übersetzen. Wenn man die Musik dieses seit gut 15 Jahren in wechselnden Besetzungen bestehenden Londoner Ensembles hört, besteht für entgeisterte Ausrufe ... mehr

The Beatles - Geniestreich mit Schockeffekten: 50 Jahre "White Album"

Berlin (dpa) - Wohl kein Werk der Beatles fordert und spaltet die Fangemeinde bis heute so sehr wie das vor 50 Jahren erstmals erschienene "Weiße Album". Schon früh war Frontmann Paul McCartney klar, was seine Band mit dieser Platte angerichtet hatte ... mehr

Down The Road Wherever - Knopflers Spätwerk: Klasse-Songs in der Komfortzone

Berlin (dpa) - Mark Knopfler hat etwas hinbekommen, das nur wenige Weltstars in Würde schaffen: Der Sänger und Gitarrist ist aus freien Stücken in die zweite Reihe zurückgetreten. Er macht kleinere Platten und spielt kleinere Konzerte als damals mit seiner Platin ... mehr

Delta - Mumford & Sons: Weiter mit dem Wohlfühlsound

Berlin (dpa) - Mit beseelten Mitsing-Hymnen für die breite Masse traten die Folkrocker Mumford & Sons vor knapp zehn Jahren eine kleine Welle los. Und sie haben auch heute, mit ihrem vierten Studioalbum "Delta", wenig von ihrem Kumpel-Charme eingebüßt. Für eine richtig ... mehr

Popsänger: Bosse hat immer noch Angst vor dem Absturz

Essen (dpa) - Der Sänger Bosse (38) hat trotz seines aktuellen Erfolgs in den Charts und voller Konzerthallen nach wie vor Angst vor dem beruflichen Absturz. "Denn irgendwie hab ich immer so ?ein komisches Gefühl, dass es doch irgendwann mal aufhört, keiner ... mehr

Best of - Postpunk-Pioniere: A Certain Ratio und Barry Adamson

Berlin (dpa) - Zwei britische Postpunk-Legenden werden rund 40 Jahre nach ihrem Start mit umfassenden Retrospektiven gewürdigt: der frühere Magazine- und Bad-Seeds-Mitstreiter Barry Adamson und A Certain Ratio, die einflussreiche Manchester-Band. Auf einem Track ... mehr

Sarah Connor startet Tour mit neuem Album in Erfurt

Sängerin Sarah Connor ("Das Leben ist schön") hat ein neues Album und eine dazugehörige Tour angekündigt. Der Auftakt der 14 Konzerte umfassende Tournee ist für den 25. Oktober kommenden Jahres in Erfurt geplant, wie die Popsängerin am Freitag auf ihrer Facebook-Seite ... mehr

Jubiläum - Pop-Geniestreich: 50 Jahre "White Album" der Beatles

Berlin (dpa) - Das prächtige Pop-Meisterstück "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" in allen Ehren - für viele Fans und Experten bleibt das "Weiße Album" von 1968 die größte Leistung der Beatles. Vom Düsenjet-Sound zu Beginn des rockigen Openers ... mehr

No Tourists - The Prodigy: Die "Firestarter" zündeln wieder

Erfurt (dpa) - Sie haben die Kombination von Punk und Rave-Kultur aus dem Untergrund in die MTV-bestrahlten Wohnzimmer weltweit gebracht: The Prodigy. Jetzt will es das Trio mit seinem siebten Album "No Tourists" wieder wissen. Begann ihre Karriere ... mehr

False Memory Archive - Auf Steven Wilsons Spuren: Prog-Rock von Oak aus Oslo

Berlin (dpa) - Als Prog-Band, die aus einem Folkrockduo entstand, bezeichnet sich die norwegische Formation Oak. Beide Seiten der Stil-Medaille sind auf ihrem zweiten Album nachzuhören. Artrock-Bands wie Porcupine Tree, Pink Floyd, Talk Talk oder Marillion standen ... mehr

Turn On The Light: Hanna Fearns brilliert mit reifem "Folk-Noir"

Berlin (dpa) - Man fühlt sich an große Stimmen des US-Folkrock erinnert, wenn man das zweite Album der Deutschen Hanna Fearns hört. Und was die Sache noch besser macht: Die Qualität ihrer Songs kann da locker mithalten. "Turn On The Light ... mehr

Tournee-Kalender: Rock- und Pop-Konzerte im November

Berlin (dpa) - Im November treten auf deutschen Bühnen Frauen auf, die seit Jahrzehnten als Weltstars gelten. Es gehen aber auch Kultbands auf Tour, um die es zwischendurch ziemlich ruhig geworden ist. Die australische Pop-Ikone KYLIE MINOGUE begeistert ... mehr

Klassik und Pop: Andrea Bocelli singt auf "Sì" mit Ed Sheeran und Dua Lipa

Berlin (dpa) - Es ist 22 Jahre her, da beendete Profi-Boxer Henry Maske (vorerst) seine Karriere. Am Tag des Abschiedskampfes begann für einen anderen Mann der Aufstieg. Andrea Bocelli wurde mit der Maske-Hymne "Time To Say Goodbye" 1996 zum Weltstar. Jetzt ... mehr

Hamburg: Tina Turner präsentiert Musical-Hauptdarstellerin

Hamburg (dpa) - Pop-Legende Tina Turner (78, "Simply the Best") hat die Hauptdarstellerin ihres neuen Musicals persönlich in Hamburg vorgestellt. "Heute bin ich stolz auf das, was ich in meinem Leben erreicht habe", sagte die Sängerin am Dienstag ... mehr

Tina Turner präsentiert in Hamburg Musical-Hauptdarstellerin

Pop-Legende Tina Turner (78, "Simply the Best") hat in Hamburg persönlich die Hauptdarstellerin ihres neuen Musicals vorgestellt. "Heute bin ich stolz auf das, was ich in meinem Leben erreicht habe", sagte die Sängerin am Dienstag ... mehr

Forever - King of Pop: La Toya unterstützt Michael-Jackson-Show

Hannover (dpa) - La Toya Jackson trauert weiter um ihren 2009 gestorbenen Bruder, die Poplegende Michael Jackson. "Du fühlst dich so hoffnungslos", sagte die 62-Jährige am Montag in Hannover. Mit seinem Tod klarzukommen, sei wie eine Achterbahnfahrt ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2019