Sie sind hier: Home > Themen >

Prüfung

Thema

Prüfung

Hoher Standard gefordert: Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Hoher Standard gefordert: Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, befürwortet ein einheitliches Abitur in ganz Deutschland. "Ich bin für ein Zentralabitur, wenn das Niveau stimmt. Das macht die Ausbildung in Deutschland vergleichbarer und kann das Gesamtniveau verbessern ... mehr
18-Jährige unterbricht Abschlussprüfung für Entbindung

18-Jährige unterbricht Abschlussprüfung für Entbindung

Eine Schülerin in Guinea wollte ihre Abschlussprüfung auf keinen Fall verpassen. Doch als die Physikprüfung begann, setzten auch die Wehen ein. Schnell erledigte sie die Geburt ihres Kindes – und fuhr wieder zurück zur Schule. Das war offenbar keine schwere Geburt ... mehr
Bremen: Bundesamt überprüft 18.000 Asyl-Entscheide

Bremen: Bundesamt überprüft 18.000 Asyl-Entscheide

Rund 1.200 Menschen soll in Bremen Asyl ohne ausreichende Grundlage gewährt worden sein. Jetzt prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Tausende Bescheide auf ihre Richtigkeit. In der Affäre um mutmaßlich manipulierte Asylentscheidungen überprüft das Bundesamt ... mehr
Tipps für Bewerber: So klappt's mit dem Führerschein

Tipps für Bewerber: So klappt's mit dem Führerschein

Berlin (dpa/tmn) Für viele Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden bedeutet der Führerschein ein Stück Freiheit. Nicht nur, weil sie damit mobiler werden, sondern auch, weil er mit dem Eintritt ins Berufsleben erforderlich sein kann. Doch bis zu den bestandenen ... mehr
Schwerwiegenden Verstöße bei Zulassungsverfahren der Boeing 737 MAX 8

Schwerwiegenden Verstöße bei Zulassungsverfahren der Boeing 737 MAX 8

Zwei Flugzeuge vom Typ Boeing 737 MAX 8 sind verunglückt, nun wird das Zulassungsverfahren der Maschinen laut Medienbericht geprüft. Es soll zu schwerwiegenden Verstößen gekommen sein. Nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien untersucht das US-Verkehrsministerium ... mehr

Mathe-Abitur: Schüler in Hamburg bekommen bessere Noten nach Protest

Erfolg für Hamburger Abiturienten: Für ihr Mathe-Abitur erhalten sie bessere Noten, weil die Klausuren zu schwer gewesen sind. Das gab die Hamburger Schulbehörde bekannt. Die Hamburger Schulbehörde hat für die diesjährigen Mathe-Abiturienten eine gute Nachricht ... mehr

Mehr Unfälle befürchtet: Notärzte kritisieren Motorrad-Vorstoß von Scheuer

Berlin (dpa) - Notärzte warnen davor, das Fahren von leichten Motorrädern mit einem Auto-Führerschein zu erlauben. "Ich halte das für keine besonders glückliche Idee. Dadurch kann es zu noch mehr Unfällen kommen", sagte Florian Reifferscheid von der Bundesvereinigung ... mehr

Wahlkampf: Demolierte Wahlplakate und politische Straftaten

Ob mit schwarzer Farbe und verbotenen Symbolen beschmierte Gaststättenfenster in Meerane (Kreis Zwickau) oder rund 150 gestohlene AfD-Wahlplakate in Radebeul: Während des Landtagswahlkampfs in Sachsen hat die Kriminalpolizei bis Mitte August 165 politisch motivierte ... mehr

Regierung: neues Gesetz zur Finanzausstattung der Kommunen

Fünf Monate nach der Grundsatzeinigung auf eine umfassende Reform des Finanzausgleichs zwischen Land und Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern liegt nun das schon länger angekündigte neue Finanzausgleichsgesetz (FAG) vor. Die Landesregierung befasst sich auf ihrer Sitzung ... mehr

Traktor touchiert Haus in Tessin: Bundesstraße gesperrt

Ein Traktor mit einem mit Kartoffeln beladenen Hänger ist am Samstagvormittag in Tessin (Landkreis Rostock) von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Haus touchiert. Es müsse nun von Feuerwehr und THW geprüft werden, ob das Haus einsturzgefährdet ist, sagte ... mehr
 


shopping-portal