Sie sind hier: Home > Themen >

Prüfung

$self.property('title')

Prüfung

Thüringen - Minister: Polizisten beim AfD-

Thüringen - Minister: Polizisten beim AfD-"Flügel" drohen Konsequenzen

Erfurt (dpa) - Nach Ansicht von Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) müssen Polizisten, die sich zum rechtsnationalen "Flügel" der AfD bekennen, mit Konsequenzen rechnen. "Alle Beamten - nicht nur Polizisten -, die sich offen zum "Flügel" bekennen, müssen damit ... mehr
Fokussiert durch die Vorlesung: Mit diesen Tipps steigern Studenten ihre Konzentration

Fokussiert durch die Vorlesung: Mit diesen Tipps steigern Studenten ihre Konzentration

Hamburg (dpa/tmn) - 90 Minuten dauert eine Vorlesung in der Regel. Die ganze Zeit über aufmerksam zuzuhören - das schafft fast keiner. Aber wie vermeiden Studierende, dass sie alle paar Minuten abschweifen? Schauspieler, Vortragsredner und Kommunikationstrainer ... mehr
Hoher Standard gefordert: Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Hoher Standard gefordert: Chef der Jungen Union befürwortet Zentralabi

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, befürwortet ein einheitliches Abitur in ganz Deutschland. "Ich bin für ein Zentralabitur, wenn das Niveau stimmt. Das macht die Ausbildung in Deutschland vergleichbarer und kann das Gesamtniveau verbessern ... mehr
18-Jährige unterbricht Abschlussprüfung für Entbindung

18-Jährige unterbricht Abschlussprüfung für Entbindung

Eine Schülerin in Guinea wollte ihre Abschlussprüfung auf keinen Fall verpassen. Doch als die Physikprüfung begann, setzten auch die Wehen ein. Schnell erledigte sie die Geburt ihres Kindes – und fuhr wieder zurück zur Schule. Das war offenbar keine schwere Geburt ... mehr
Mehr Unfälle befürchtet: Notärzte kritisieren Motorrad-Vorstoß von Scheuer

Mehr Unfälle befürchtet: Notärzte kritisieren Motorrad-Vorstoß von Scheuer

Berlin (dpa) - Notärzte warnen davor, das Fahren von leichten Motorrädern mit einem Auto-Führerschein zu erlauben. "Ich halte das für keine besonders glückliche Idee. Dadurch kann es zu noch mehr Unfällen kommen", sagte Florian Reifferscheid von der Bundesvereinigung ... mehr

Mathe-Abitur: Schüler in Hamburg bekommen bessere Noten nach Protest

Erfolg für Hamburger Abiturienten: Für ihr Mathe-Abitur erhalten sie bessere Noten, weil die Klausuren zu schwer gewesen sind. Das gab die Hamburger Schulbehörde bekannt. Die Hamburger Schulbehörde hat für die diesjährigen Mathe-Abiturienten eine gute Nachricht ... mehr

Schwerwiegenden Verstöße bei Zulassungsverfahren der Boeing 737 MAX 8

Zwei Flugzeuge vom Typ Boeing 737 MAX 8 sind verunglückt, nun wird das Zulassungsverfahren der Maschinen laut Medienbericht geprüft. Es soll zu schwerwiegenden Verstößen gekommen sein. Nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien untersucht das US-Verkehrsministerium ... mehr

Tipps für Bewerber: So klappt's mit dem Führerschein

Berlin (dpa/tmn) Für viele Menschen an der Schwelle zum Erwachsenwerden bedeutet der Führerschein ein Stück Freiheit. Nicht nur, weil sie damit mobiler werden, sondern auch, weil er mit dem Eintritt ins Berufsleben erforderlich sein kann. Doch bis zu den bestandenen ... mehr

Bremen: Bundesamt überprüft 18.000 Asyl-Entscheide

Rund 1.200 Menschen soll in Bremen Asyl ohne ausreichende Grundlage gewährt worden sein. Jetzt prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Tausende Bescheide auf ihre Richtigkeit. In der Affäre um mutmaßlich manipulierte Asylentscheidungen überprüft das Bundesamt ... mehr

Corona-News: Spahn: Corona-Tests für Urlauber bleiben kostenlos

Die kostenlosen Corona-Tests für Reiserückkehrer hatten für einige Kritik gesorgt. Jetzt verteidigt Gesundheitsminister Spahn seine Strategie. Alle Infos im Newsblog.  Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität bereits mehr als 21,2 Millionen Menschen ... mehr
 


shopping-portal