Sie sind hier: Home > Themen >

Queen of Soul

Thema

Queen of Soul

Musikpreise: Würdigung für Aretha Franklin bei American Music Awards

Musikpreise: Würdigung für Aretha Franklin bei American Music Awards

Los Angeles (dpa) - Knapp zwei Monate nach dem Tod von Aretha Franklin soll die legendäre Soulsängerin bei der Vergabe der American Music Awards (AMA) geehrt werden. Sängerin Gladys Knight (74) sowie weitere Soul- und Gospel-Künstler würden der "Queen ... mehr
Auktion in New York: Kleider von Aretha Franklin werden versteigert

Auktion in New York: Kleider von Aretha Franklin werden versteigert

Los Angeles (dpa) - Knapp drei Monate nach dem Tod der Soulsängerin Aretha Franklin sollen mehr als 30 Kleider der "Queen of Soul" versteigert werden. Die Auktion sei für den am 10. November in New York geplant, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions am Freitag ... mehr
Preisverleihung - American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Preisverleihung - American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Los Angeles (dpa) - Taylor Swift hat ihren "American Music Award"-Thron erneut verteidigt. Zum dritten Mal in Folge wurde die Pop- und Country-Queen zum "Künstler des Jahres" gekürt. Doch auf der Bühne konnte die 30-Jährige bei der Gala in der Nacht zum Montag ... mehr
Schon gehört? So verführerisch ist die Neue von Alicia Keys

Schon gehört? So verführerisch ist die Neue von Alicia Keys

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr
Schon gehört? Matthias Schweighöfers Musik klingt wie seine Filme

Schon gehört? Matthias Schweighöfers Musik klingt wie seine Filme

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Neuer Trailer: Jennifer Hudson als Soulikone Aretha Franklin

Berlin (dpa) - Aretha Franklin hatte sie sich noch zu Lebzeiten als Darstellerin gewünscht, ein neuer Trailer zum Film "Respect" zeigt nun Schauspielerin Jennifer Hudson in der Rolle der legendären Soulsängerin. Dort singt die 38-Jährige den titelgebenden Hit von Aretha ... mehr

Random Desire - Greg Dulli: Als Rocksänger auch solo eine Urgewalt

Berlin (dpa) - The Afghan Whigs, The Twilight Singers, The Gutter Twins: Der Mann mit dem für deutsche Ohren seltsamen Namen Greg Dulli hat sich und seine musikalischen Visionen gern hinter Bands oder -Projekten versteckt. Mit "Random Desire" tritt er jetzt ... mehr

Stimme der 80er - Promi-Geburtstag vom 25. Dezember 2019: Annie Lennox

London/New York (dpa) - Es war wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Nach zehn Jahren sang Annie Lennox zum ersten Mal wieder die Eurythmics-Hits "Would I Lie to You", "Here Comes the Rain Again" und den Klassiker "Sweet Dreams" zusammen mit ihrem Ex Dave Stewart ... mehr

Shine Ur Light - Jocelyn B. Smith: "Musik ist Mitgefühl"

Berlin (dpa) - Wenn Jocelyn B. Smith singt, legt sich ihre Stimme wie Samt um den Zuhörer. Sie klingt mal leise und zärtlich, dann wieder kräftig und strahlend. Aber immer hat diese Stimme, die ihre Wurzeln im Gospel hat, auch etwas Tröstliches. Beim Interview ... mehr

Konzert - Brexit-Musical in Berlin: The Good, The Bad & The Queen

Berlin (dpa) - Damon Albarn ist immer noch stinksauer. Zwar wurde der von ihm so intensiv betrauerte Brexit bisher noch nicht vollzogen, doch der Sänger macht seiner Fassungslosigkeit über die britische Politik weiterhin voller Wehmut und Sarkasmus Luft. Im ersten ... mehr
 


shopping-portal