Sie sind hier: Home > Themen >

Quiches

Thema

Quiches

Voilá!: Quiches und Tartes, die Liebeserklärungen aus dem Ofen

Voilá!: Quiches und Tartes, die Liebeserklärungen aus dem Ofen

Gundelfingen (dpa/tmn) - Während Teig und Füllung backen und in der Küche ihren Duft verströmen, hat Cora Wetzstein Zeit für ihre Gäste. "Ich liebe Quiche, weil man sie extrem gut vorbereiten kann", sagt die Kochbuchautorin. Nach dem Backen lässt sie die Quiche ... mehr
Quiche vorbereiten: Wie der Teig gleichmäßig in die Form gelangt

Quiche vorbereiten: Wie der Teig gleichmäßig in die Form gelangt

Hamburg (dpa/tmn) - Ob klassisch mit Zwiebeln und Speck, oder gefüllt mit Gemüse: Eine Quiche schmeckt in vielen Variationen. Doch bevor man sich um die Füllung kümmert, muss man den Teig vorbereiten. Dazu rät die Zeitschrift "Lecker" (Ausgabe November 2019): 200 Gramm ... mehr
Gruß aus Lothringen: Eine Quiche gelingt auch Kochanfängern

Gruß aus Lothringen: Eine Quiche gelingt auch Kochanfängern

Saarbrücken (dpa/tmn) - Speck, Eier, Crème fraîche, fertig. "Kein Käse, kein Lauch, keine Zwiebel", sagt Dominique Stenger bestimmt. Der Mann stammt aus Lothringen, er muss wissen, wie eine Quiche Lorraine nach Originalrezept auszusehen hat. Sie ist das kulinarische ... mehr
Blindbacken: So funktioniert die Backtechnik für knusprigen Boden

Blindbacken: So funktioniert die Backtechnik für knusprigen Boden

Wer gern Obsttorten backt, sollte auf das Verfahren des "Blindbackens" nicht verzichten. Doch was ist eigentlich damit gemeint? Wir erklären, was Sie bei dieser Backtechnik beachten sollten. Unter Blindbacken versteht man das Vorbacken eines Teigs ... mehr
Karlsruhe: Alleinerziehende starten Foodtruck-Business in der Krise

Karlsruhe: Alleinerziehende starten Foodtruck-Business in der Krise

Mit Corona platzte für Naima Farrokhzadian und Marina Šimi? der Traum vom eigenen Café. Doch die beiden Frauen haben sich nicht unterkriegen lassen und sich trotzdem selbstständig gemacht: Nun touren sie mit ihrem Foodtruck durch Karlsruhe. Sie wollten gemeinsam ... mehr

Romanesco zubereiten und kochen | Rezepte

Viele hellgrüne Röschen machen den Romanesco zu einem Hingucker. Aber auch geschmacklich überzeugt die Kohlsorte. Mit welchen Inhaltsstoffen der Romanesco punktet und für welche Rezepte er sich eignet, erfahren Sie hier. Was ist Romanesco? Ganz schön extravagant ... mehr

Warm und kalt: Rezept für Tarte mit Spinat und Ei

Berlin (dpa/tmn) - Eigentlich wollte ich die Tarte ja mit Mangold machen, aber es scheint gar nicht so einfach zu sein, ihn ohne weiteres aufzutreiben. So richtig hatte ich dieses tolle Gemüse nämlich nie "auf dem Schirm" - bis ich es vor zwei Jahren im Urlaub ... mehr

Pflanzliche Alternative für gebratenen Speck: Diese Produkte eignen sich

Speck gibt manchen Gerichten ein salzig-rauchiges gewisses Etwas. Wer sich überwiegend pflanzlich ernährt, muss auf diesen Geschmack nicht unbedingt verzichten. Welche Alternativen gibt es? Krosser Bacon zu Rührei lässt sich auch auf fleischfreier Basis herstellen ... mehr

Expertin: Mit diesem Trick weicht die Quiche nicht auf

Grundlage von Quiches und Tartes sind Mürbeteige, die aus wenigen Zutaten bestehen: Mehl und Fett – meistens Butter –, Salz und Ei. Eine dieser Zutaten ist wichtig, damit der Teig nicht aufweicht. Es wäre doch jammerschade, wenn leckere Tartes oder Quiches ... mehr

Zacki-zacki: Schnelle Rezepte für die Familie

Freiburg im Breisgau (dpa/tmn) - "Wann gibt's endlich Eeeeessen...?" Mit Kindern sollte die Zeitspanne zwischen dem ersten Magenknurren und dem fertigen Essen nicht zu groß sein. Ein Vorteil für all die Eltern, die schnelle Rezepte aus dem Effeff ... mehr
 


shopping-portal