Sie sind hier: Home > Themen >

Quitzdorf am See

Thema

Quitzdorf am See

Tote Vögel: Landratsamt Görlitz warnt vor Stausee-Ufer

Tote Vögel: Landratsamt Görlitz warnt vor Stausee-Ufer

Nach dem Fund mehrerer toter Wasservögel hat das Landratsamt Görlitz vor dem Uferbereich des Quitzdorfer Stausees gewarnt. Der Bereich sei "dringend" zu meiden, hieß es in einer Mitteilung vom Freitagabend. "Hintergrund ist die aktuell in hoher Zahl in Deutschland ... mehr
Fünf Schwerverletzte bei Unfällen in Bautzen und Görlitz

Fünf Schwerverletzte bei Unfällen in Bautzen und Görlitz

Bei Verkehrsunfällen sind in den Landkreisen Görlitz und Bautzen fünf Menschen schwer verletzt worden. So kam am Mittwoch ein 18-Jähriger mit seinem Auto bei Horscha (Landkreis Görlitz) von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Er krachte mit seinem Wagen gegen ... mehr
20 000 Euro Schaden nach Brand in Pausenraum

20 000 Euro Schaden nach Brand in Pausenraum

Durch einen Brand im Pausenraum eines Unternehmens in Quitzdorf am See (Landkreis Görlitz) ist ein Schaden von rund 20 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr sei am Montagabend ausgerückt, nachdem die Brandmeldeanlage in der Firma angeschlagen hatte, sagte ... mehr
Lausitz: Polizei sucht Besitzer von ausgebüxtem Känguru

Lausitz: Polizei sucht Besitzer von ausgebüxtem Känguru

Ein ausgebüxtes Känguru ist in einem Park bei Kollm in der Lausitz eingefangen worden. Das Tier wurde am Montagnachmittag von Anwohnern gesichtet und der Polizei gemeldet, sagte ein Polizeisprecher in Görlitz am Dienstag. Gegen Abend konnte das Tier dann mit Hilfe ... mehr
Verwaltung: Zwei Trockenperioden kritisch für Talsperren

Verwaltung: Zwei Trockenperioden kritisch für Talsperren

Die Trockenheit im Sommer 2018 hat den Trinkwasservorrat in Sachsens Talsperren nicht in Gefahr gebracht. Sollte die Trockenperiode jedoch so weitergehen, könne es im nächsten Jahr kritisch werden, sagte Eckehard Bielitz, Fachbereichsleiter für Wasserwirtschaft ... mehr

Talsperre Quitzdorf bedarf Instandsetzung

Nach fast 50 Jahren Dauerbetrieb muss die Talsperre Quitzdorf bei Niesky (Landkreis Görlitz) saniert werden. Bei einer Überprüfung wurden erhebliche Schäden auf der Wasserseite des Entnahmebauwerks festgestellt, wie die Landestalsperrenverwaltung in Pirna am Freitag ... mehr

Regen bringt Entspannung in Flüssen: Speicherbecken voller

Monatelang war die Situation in den Flüssen Spree und Schwarze Elster im Süden Brandenburgs und Teilen Sachsens wegen der anhaltenden Trockenheit angespannt - ergiebiger Regen hat die Lage nun verbessert. Zu dieser Einschätzung kommt ... mehr

Zu wenig Wasser in Südbrandenburgs Flüssen

Vereinzelte Regengüsse der vergangenen Tage haben die Situation in den Flüssen Spree und Schwarzer Elster im Süden Brandenburgs nicht entspannt. Zu dieser Einschätzung kommt die länderübergreifende Arbeitsgruppe "Extremsituation ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: