Sie sind hier: Home > Themen >

Quiz-Show

Thema

Quiz-Show

"Wer wird Millionär?": Ex-Kandidat offenbart: Geldverlust wegen Wirecard

Beim WWM-Zocker-Special am Montagabend bekamen die Kandidaten wieder Unterstützung von ehemaligen Gewinnern. Einer von ihnen packte aus und verriet, dass er einen Teil seines Geldes verloren hat. Bei der 125.000-Euro-Frage wusste Susanne Berthes am Montagabend nicht ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Kandidat darf erneut in die Show – nach Mega-Absturz

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Janos Pigerl bekommt nach seiner Pleite eine neue Chance in der RTL-Show. Anders als der "Zocker-Special"-Kandidat, der erneut antreten darf, wird Pigerl eine neue Rolle einnehmen. Seine Pleite im Zocker-Special ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Günther Jauch verzweifelt: "Kann so nicht arbeiten"

Obwohl Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" selbst gar nicht raten muss, hat ihn die Antwort auf eine Frage im Zocker-Special keine Ruhe gelassen. Statt weiterzuspielen, diskutiert der Moderator mit dem Team. Am Freitagabend konnten sich die Kandidaten ... mehr
Zweimal bei Günther Jauch? 2006 sorgte das für einen Skandal

Zweimal bei Günther Jauch? 2006 sorgte das für einen Skandal

Niklas Bayer-Eynck hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" falsch gelegen – und verloren. Doch RTL räumt ihm aufgrund der uneindeutigen Frage eine zweite Chance ein. Ein Kandidat, zwei Teilnahmen? Vor 15 Jahren sorgte das für Wirbel. Eine absolute Seltenheit tritt ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Kandidat darf ein zweites Mal antreten

Riesenüberraschung für Niklas Bayer-Eynck. Der Mann aus dem Münsterland war am Montagabend bei "Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special" gescheitert und darf nun erneut zu Günther Jauch. Hintergrund ist eine uneindeutige Frage. Alle guten Dinge ... mehr

Bitterer Absturz bei "Wer wird Millionär?": Zwei Kandidaten verzocken sich

Großes Zocker-Special bei "Wer wird Millionär". Nacheinander raten sich zwei Herren schnell in die oberen Sphären – und sausen dann ganz schnell wieder nach unten. Zusehende reagieren auf Twitter etwas zynisch. Beim " Wer wird Millionär? – Zocker-Special" haben ... mehr

"Wer wird Millionär?": Enkel von Helmut Kohl sitzt Günther Jauch gegenüber

In der neuesten "Wer wird Millionär?"-Folge saß Günther Jauch dem Enkel des früheren Kanzlers Helmut Kohl gegenüber. Der redet zwar nicht gerne über seinen Großvater, tat es auf Nachfrage dann aber doch. " Wer wird Millionär?" begann am Montagabend mit prominenter ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch wird auf die Yogamatte geschickt

Die erste Folge "Wer wird Millionär?" im Jahr 2021 hatte einiges zu bieten. Günther Jauch machte in der laufenden Sendung Yoga-Übungen und begrüßte anschließend eine Frau, die von einer beachtlichen Diät berichtete. Sie zockte sich mit viel Unwissenheit ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch wurde von der Polizei gesucht

Am Montagabend plauderte Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" aus dem Nähkästchen: Der Moderator verriet, dass er schon mal von der Polizei gesucht wurde. Den Grund offenbarte er auch. Immer mal wieder zeigt sich Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": So denkt Günther Jauch über seinen ersten Gewinner

Es war ein historischer Moment: Vor 20 Jahren gewann Eckhard Freise als erster Kandidat die höchste Gewinnsumme. Günther Jauch erinnert sich an den Moment, der bei "Wer wird Millionär?" alles veränderte. Wir schreiben das Jahr 2000. Es ist Samstag, der 2. Dezember ... mehr

Promi-"Wer wird Millionär?": Die Geissens stehlen allen die Show

Überall, wo das Jetset-Paar auftaucht, sorgt es stets für gute Laune und jede Menge Lacher. So auch beim Promi-Special von WWM. Durch das ständige Gekabbel zwischen Carmen und Rooobert Geiss wurden die anderen Quiz-Gäste schnell zur Nebensache. Am Dienstagabend mussten ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special: Johannes B. Kerner zockt bei 125.000-Euro-Frage

Bei "Wer wird Millionär?" wurden am Donnerstagabend insgesamt 346.000 Euro für einen guten Zweck erspielt. Johannes B. Kerner sowie Sabrina Mockenhaupt und Ralf Rangnick kamen dabei jeweils auf die höchsten Einzelsummen. Zum mittlerweile 41. Mal hat Moderator ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Kandidat lädt Günther Jauch zu seiner Hochzeit ein

Vor laufender Kamera und den Augen von Günther Jauch hatte Thomas Berg bei "Wer wird Millionär?" seiner Freundin einen Antrag gemacht. Jetzt, ein halbes Jahr später, lädt der Kandidat den Quizkönig zu seiner Hochzeit ein. Er kam bis zur 32.000-Euro-Frage ... mehr

"Wer wird Millionär?": Schöneberger muss den DFB-Stars vier Mal helfen

Neben drei Vertrauten durften die Fußballprofis im WWM-Special am Montag auch Barbara Schöneberger als Telefonjoker wählen. Gleich vier Mal nahmen die Kandidaten ihre Hilfe in Anspruch – nicht immer lag die Moderatorin richtig.  Am Montagabend erwartete die Zuschauer ... mehr

"Wer wird Millionär" mit Nationalspielern: Dieser Star ist Telefonjoker

Bevor die DFB-Elf wieder auf dem Platz steht, stellt sie ihr Wissen bei WWM unter Beweis. Moderator Günther Jauch hat große Erwartungen an die Sportler und prominente Unterstützung gibt es auch.  Im neuen Special " Wer wird Millionär? – Die Mannschaft spielt ... mehr

"Wer wird Millionär?": Niemand wusste die Antwort auf die 32.000-Euro-Frage

Bei WWM hoffte Maria Jordan am Montagabend auf das ganz große Geld. Doch gleich zu Beginn lief es für die Hebamme aus Berne alles andere als rund – und dann versagte auch noch ihr Zusatzjoker. Am Montagabend begrüßte Günther Jauch wieder drei Kandidaten ... mehr

Freudentränen bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch ist überrascht

Rouven Heylmann aus Niebüll fragte bei der 500.000-Euro-Frage um Hilfe. Die bekam er von einer Frau aus dem Publikum, die nach der Verkündung der richtigen Antwort in Tränen ausbrach – aber nicht, weil sie richtig lag. Am Montagabend ging es im TV mal wieder ... mehr

"Wer wird Millionär?": Rentnerin bekommt "Beruhigungsschnäpschen" serviert

Im Danke-Special von "Wer wird Millionär?" wurden am Montagabend drei Kandidaten überrascht. Marlies Samesch aus Berlin war  damit überfordert. Für die 79-Jährige gab es da nur eine Lösung: "ein Beruhigungsschnäpschen". Am Montagabend begrüßte Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Jauch entsetzt über Hochzeits-Beichte der Kandidatin

WWM-Kandidaten, die sich mit Glück ins Mittelfeld raten, sind keine Seltenheit. Um so unterhaltsamer sind die schrägen Anekdoten, die ein gut gelaunter Jauch am Montagabend zum Besten gibt. "Das sind so fiese Fragen heute", sagt Fabienne Liese am Montagabend ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Günter Jauch beschwert sich: "Richtige Scheißfrage"

Wenn bei Google eine Suchwort-Kombination wie "kleiner Strich Eier trennen" Trend ist, dann kann das durchaus an "Wer wird Millionär?" liegen. So geschehen am Montagabend. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier. Die 500-Euro-Frage ... mehr

"Wer wird Millionär": Was ist los mit Günther Jauchs Teint?

"Wer wird Millionär?" kehrte aus der Sommerpause nicht nur mit Änderungen zurück, sondern auch mit einem Moderator im neuen Look – zumindest, wenn es nach den Zuschauerinnen und Zuschauern geht.  Zum ersten Mal seit Beginn der Coronavirus-Pandemie gibt es im Studio ... mehr

Sommerpause vorbei! "Wer wird Millionär?" kommt mit Neuerungen zurück

Gut 13 Wochen mussten sich Fans des Quiz-Dauerbrenners gedulden. Jetzt kommt "Wer wird Millionär?" zurück aus der Sommerpause. Dabei gibt es nicht nur neue Folgen mit Günther Jauch, sondern auch neue Show-Inhalte. Corona hat alles ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Gewinner vor 10 Jahren: Das kaufte er als Erstes!

Drei Versuche brauchte Ralf Schnoor, bis er es endlich auf den "Wer wird Millionär?"-Stuhl schaffte. Dann sahnte er sogar den Hauptgewinn ab. Seine erste Investition tätigte er, bevor das Geld überhaupt auf seinem Konto war, wie er jetzt verrät.   Im November 2010 wurde ... mehr

"Wer wird Millionär?": Dieser Rekordsieger brauchte nicht mal alle Joker!

Einer der spektakulärsten Siege bei "Wer wird Millionär?" ereignete sich vor sieben Jahren. Der Pokerspieler Sebastian Langrock brauchte für die Million nicht mal alle Joker – und brachte Günther Jauch zum Staunen. Er ist einer von insgesamt ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Gewinner: Nach einem Jahr war das Geld aufgebraucht

2015 beantwortete Leon Windscheid alle Fragen richtig und erspielte sich so eine Million Euro. Doch lange lag das Geld nicht auf seinem Konto. Was er mit dem Gewinn gemacht hat, verriet der 31-Jährige jetzt.  Im Alter von 26 Jahren wurde Leon Windscheid ... mehr

"Wer wird Millionär?": An dieser Frage wäre der Gewinner fast gescheitert

Heute ist Leon Windscheid 31 Jahre alt und sein Millionengewinn bei "Wer wird Millionär?" liegt knapp fünf Jahre zurück. Wir erinnern an seine größten Hürden auf dem Weg zum Triumph. Leon Windscheid war der 14. Kandidat in der Geschichte ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special: Ilka Bessin neckt Günther Jauch

Am Pfingstmontag gab es zum 40. Mal ein  Prominenten-Special bei  "Wer wird Millionär?". Ilka Bessin fühlte sich dabei sichtlich unwohl – weil sie mit Günther Jauch über Intimes sprechen sollte. Schon bei " Let's Dance" war Ilka Bessin nie um einen kessen Spruch ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Günter Jauch verrät Tricks: "Das hilft!"

Am Montagabend war Günther Jauch von einer "Wer wird Millionär?"-Kandidatin fasziniert. Der Grund: ihre spezielle Vorbereitung auf die Quizshow. Das brachte den Moderator gleich mal dazu, seine Tipps zum bestmöglichen Training auszuplaudern.  Als Kandidatin Prenda Bucaj ... mehr

Diese Promis spielen bei WWM-Special um die Million

Diesen Pfingstmontag dreht es sich bei RTL wieder einmal ums Geld. Günther Jauch hat in der "Wer wird Millionär?"-Promi-Ausgabe einige bekannte Gesichter zu Gast, bevor es in die Sommerpause geht. Am Montag, den 1. Juni präsentiert RTL wieder eines der beliebten ... mehr

"Wer wird Millionär?": Millionär patzt — Kandidatin stürzt auf 500 Euro ab

Unter besonderen Vorkehrungen und ohne Publikum wird "Wer wird Millionär?" weiter aufgezeichnet und ausgestrahlt. Am Montag saß eine junge Frau auf dem Ratestuhl, deren Millionärsjoker sie andauernd in die falsche Richtung lenkte. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ... mehr

"Wer wird Millionär?": Selbstsicherer Pilot scheitert an 2.000-Euro-Frage

Am Montagabend stürzte ein Pilot bei "Wer wird Millionär?" so richtig ab. Die 2.000-Euro-Frage beantwortete er leichtfertig ohne Joker und fiel somit auf 500 Euro zurück. Dabei war die Frage durchaus lösbar.  Auf dem heimischen Sofa lassen sich die Fragen ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidat verzockt sich – Jauch versucht zu trösten

Das ging voll daneben: "Wer wird Millionär?"-Kandidat Oliver Alber stand bei der 125.000-Euro-Frage und entschied sich siegesgewiss für eine Antwort. Am Ende ging er mit 500 Euro nach Hause – da konnte ihn auch Günther Jauch nicht trösten. Er war schon bei der letzten ... mehr

"Wer wird Millionär"- Kandidat: Ein ungewöhnlicher Plan für den Gewinn

Es war die erste WWM-Sendung in einem fast leeren Studio. Die Kandidaten mussten ohne Publikumsjoker auskommen. Ein junger Mann räumt trotzdem ab – und hat ungewöhnliche Pläne für seinen Gewinn. Wegen der Corona-Pandemie ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidat findet durch die Quizshow seine große Liebe

Wegen der eingeschobenen "Quarantäne-WG" lief "Wer wird Millionär?" am Montagabend eine Stunde später als gewohnt. Die Geschichte eines Kandidaten war aber auch dann noch besonders rührend. RTL hat in der Primetime am Montag erstmals seine "Quarantäne-WG" mit Oliver ... mehr

"Wer wird Millionär?" bekommt zwei neue Joker – wegen Coronavirus

Weil "Wer wird Millionär?" wegen der Corona-Krise auf die Zuschauer im Studio verzichten muss, hat sich RTL in Sachen Publikumsjoker etwas überlegen müssen – und gleich zwei neue Joker eingeführt.  Wegen der Corona-Krise haben auch die TV-Sender jede Menge ... mehr

Klaviereinlage bei "Wer wird Millionär?" – Twitter-User lästern

Neben Specials zum Coronavirus auf allen TV-Sendern gab es bei RTL gleich doppelt "Wer wird Millionär?" – in der neuesten Ausgabe mit einer klavierspielenden und singenden Kandidatin. Das gefiel nicht unbedingt allen.  An zwei aufeinanderfolgenden Tagen zeigte ... mehr

"Wer wird Millionär"-Kandidat braucht Geld für Hühnerstall

Schwarze Pädagogik und viel Humor bei "WWM?": Jauch hat einen Hühnerfreund zu Gast, der versehentlich den Stall abfackelte. Na, das kann ja heiter werden! Trotz Coronavirus wird bei RTL und Günther Jauch geraten. Für alle, die sich wundern, dass im Studio noch Publikum ... mehr

WWM: Joker weiß die Antwort, Kandidat scheitert trotzdem

Er hätte der erste WWM-Kandidat sein können, der mit zwei Millionen Euro nach Hause geht. Doch der Pfarrer aus Halle hat gekniffen – und das, obwohl sein Vater die Antwort doch wusste. In all den Jahren bei "Wer wird Millionär?" hat Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär": Pastor steht bei Günther Jauch vor der Viertelmillion

Das gab es noch nie: Im großen "Zocker-Special" begeistert ein Pastor aus Halle. Der clevere Gottesmann trommelt Jauch sogar ein Ständchen auf dem Schlagzeug. Knackt er die zwei Millionen? Endlich wird wieder gezockt! Der Jackpot: zwei Millionen Euro. Kleines Problem ... mehr

"Wer wird Millionär": YouTuberin kritisiert Günther Jauch für sein Gesicht

Zwei Ärztinnen, ein Mann, dem Frauen seinen Vornamen nicht glauben und eine YouTuberin, die Jauch sagt, er habe ein "Kastengesicht". Der Montagabend zeigt wieder: Gute Allgemeinbildung zahlt sich aus. Allgemeinbildung, so stellt sich immer wieder heraus, ist nicht ... mehr

"Wer wird Millionär?": Gynäkologin verrät Günther Jauch skurrile Sex-Details

Ein Fleischermeister, der zwei Finger bei einer Waschmaschinen-Reparatur verlor und eine Gynäkologin mit herrlich skurrilen Geschichten aus dem Berufsalltag: Bei Jauch geht’s diesmal "um sehr viel Geld". "Eine Gynäkologin hatte ich hier noch nie, dafür aber etliche ... mehr

"Wer wird Millionär?": Jauch wundert sich über Schweighöfers Bodyguards

Ein Pony namens Günther, die Frage, wozu Matthias Schweighöfer Leibwächter braucht und ein vornehmer Potsdamer, der keinen Joker setzt: Bei "Wer wird Millionär" ging es wieder hoch her. "Sie müssen ja schon ein paar ganz schöne Meisen haben," sagt Moderator ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch spottet über Feuerwehrmann

Männer, die ihre Frotteeschlafanzüge mitbringen, Murmelspieler und Telefonjoker, die nicht erreichbar sind: "WWM?" am Freitagabend bietet nur einen Unterhaltungshöhepunkt – die Ahnungslosigkeit eines Biertrinkers. "So eine Sendung habe ich nicht alle Tage", kichert ... mehr

"Wer wird Millionär?": Pfiffiger Student legt sich mit Günther Jauch an

Routiniert startet "Wer wird Millionär?" in die Woche. "Humorloser geht es nicht", kommentiert Günther Jauch. Doch dann kommt Nico Hoffmeister, Student und Sprücheklopfer vor dem Herrn. Am Montagabend sitzt ein Kandidat auf Jauchs Ratestuhl, mit dem nicht ... mehr

"Wer wird Millionär?": "Sonja Zietlow ist schlauer als Sie, Herr Jauch"

"Wer wird Millionär?" beendet den Dschungelcamp-Countdown mit einem bestens gelaunten Günther Jauch und zwei Kandidaten, die aufs Ganze gehen. Dem einen aber wird sein Vertrauen zum Verhängnis. "Ich möchte selbst einmal in den Dschungel – am liebsten mit Sonja Zietlow ... mehr

"Wer wird Millionär?": Radiomoderatorin treibt Günther Jauch an die Grenze

Die Pforten von "Wer wird Millionär?" sind wieder geöffnet. Jauch erhält sogar Geschenke. Doch dann kommt eine Radiomoderatorin – und nimmt Moderator und Zuschauer in Beschlag. "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger", hat Günther Jauch einmal gesagt ... mehr

"Wer wird Millionär?": Verzockt! Drei Joker für eine Frage verbraten

Drei Generationen bei "Wer wird Millionär?" und drei verbratene Joker für eine Frage. Doch dann taucht plötzlich ein TV-Schnipsel von Wim Thoelke auf! Kennen Sie den noch? "Was lernt man da so in der Schule?", möchte Gastgeber Günther Jauch in seiner letzten WWM-Sendung ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Zuschauer wütend über Spoiler-Panne: "Spannungskiller"

Das Familien-Special von "Wer wird Millionär?" hätte der krönende Abschluss der Weihnachtsfeiertage sein sollen. Doch einige Zuschauer schalteten wegen einer Panne noch während der Sendung ab. Am zweiten Weihnachtsfeiertag begrüßte Quizmaster Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Für diese Frage wird Günther Jauch zum Dieb

Beim Zocker-Spezial von "Wer wird Millionär?" musste Günther Jauch bei einer Frage eingreifen. Er wollte einem seiner Kandidaten auf die Sprünge helfen und mutierte dabei zum Taschendieb.  Am Montag sahen die Zuschauer keine reguläre Ausgabe des Quizformats ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Zuschauerjoker stichelt gegen Günther Jauch: "Rentner"

Bei der zweiten Folge des Zocker-Specials muss Günther Jauch einiges einstecken. Erst wird der Moderator von einem Studiogast in die Rente geschickt – dann bringt ihn eine Kandidatin fast um den Verstand.  Schon die erste Folge des " Wer wird Millionär?"-Zocker-Specials ... mehr

Zocker-"Wer wird Millionär": Günther Jauch veräppelt verpeilten Kandidaten

Ein zu Späßen aufgelegter Moderator und Kandidaten, die mutig zocken und dabei gewaltig ins Schwitzen geraten. Bei Günther Jauch geht es hoch her. Doch plötzlich schaltet sich die Regie ein! Neue Zocker, neues Spiel: "Unser RTL" hat, wie Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Für diesen James Bond-Film stand Jauchs Kandidatin vor der Kamera

Kandidatin Sybille Blötscher hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" eine besonders spannende Geschichte zu erzählen: Sie drehte einen Bond-Film mit Daniel Craig. Mit ihrer Geschichte bringt Sybille Blötscher wohl nicht nur " Wer wird Millionär?"-Moderator ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidatin tanzt bei Jauch an der Stange

Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" ja in den vergangen Jahren schon so einiges gesehen. Am Montag gab es nun eine neue skurrile Begebenheit für den Moderator. Eine seiner Kandidatinnen tanzte an einer Polestange.  Nele Pöllmitz sorgte ... mehr

Darum fällt heute Abend "Wer wird Millionär?" aus

Am 2. September kehrte "Wer wird Millionär?" aus der Sommerpause zurück. Doch schon eine Woche später muss Günther Jauch schon wieder pausieren. Aber warum? Im Juni flimmerte "Wer wird Millionär?" ein letztes Mal über die Bildschirme. Dann verabschiedete ... mehr

Sophia Thomalla bei "WWM": So steht es um ihr Helene-Fischer-Tattoo

Auf dem Stuhl bei Günther Jauch bleibt immer ein bisschen Zeit für private Plaudereien. Auch am Leben von Sophia Thomalla zeigt sich der "Wer wird Millionär?"-Moderator interessiert. Am Montagabend war Sophia Thomalla zu Gast in einer Promiausgabe ... mehr
 
1


shopping-portal