Sie sind hier: Home > Themen >

Quiz-Show

Thema

Quiz-Show

"Wer wird Millionär?" – Günter Jauch verrät Tricks: "Das hilft!"

Am Montagabend war Günther Jauch von einer "Wer wird Millionär?"-Kandidatin fasziniert. Der Grund: ihre spezielle Vorbereitung auf die Quizshow. Das brachte den Moderator gleich mal dazu, seine Tipps zum bestmöglichen Training auszuplaudern.  Als Kandidatin Prenda Bucaj ... mehr
Diese Promis spielen bei WWM-Special um die Million

Diese Promis spielen bei WWM-Special um die Million

Diesen Pfingstmontag dreht es sich bei RTL wieder einmal ums Geld. Günther Jauch hat in der "Wer wird Millionär?"-Promi-Ausgabe einige bekannte Gesichter zu Gast, bevor es in die Sommerpause geht. Am Montag, den 1. Juni präsentiert RTL wieder eines der beliebten ... mehr

"Wer wird Millionär?": Millionär patzt — Kandidatin stürzt auf 500 Euro ab

Unter besonderen Vorkehrungen und ohne Publikum wird "Wer wird Millionär?" weiter aufgezeichnet und ausgestrahlt. Am Montag saß eine junge Frau auf dem Ratestuhl, deren Millionärsjoker sie andauernd in die falsche Richtung lenkte. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ... mehr

"Wer wird Millionär?": Selbstsicherer Pilot scheitert an 2.000-Euro-Frage

Am Montagabend stürzte ein Pilot bei "Wer wird Millionär?" so richtig ab. Die 2.000-Euro-Frage beantwortete er leichtfertig ohne Joker und fiel somit auf 500 Euro zurück. Dabei war die Frage durchaus lösbar.  Auf dem heimischen Sofa lassen sich die Fragen ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidat verzockt sich – Jauch versucht zu trösten

Das ging voll daneben: "Wer wird Millionär?"-Kandidat Oliver Alber stand bei der 125.000-Euro-Frage und entschied sich siegesgewiss für eine Antwort. Am Ende ging er mit 500 Euro nach Hause – da konnte ihn auch Günther Jauch nicht trösten. Er war schon bei der letzten ... mehr

"Wer wird Millionär"- Kandidat: Ein ungewöhnlicher Plan für den Gewinn

Es war die erste WWM-Sendung in einem fast leeren Studio. Die Kandidaten mussten ohne Publikumsjoker auskommen. Ein junger Mann räumt trotzdem ab – und hat ungewöhnliche Pläne für seinen Gewinn. Wegen der Corona-Pandemie ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidat findet durch die Quizshow seine große Liebe

Wegen der eingeschobenen "Quarantäne-WG" lief "Wer wird Millionär?" am Montagabend eine Stunde später als gewohnt. Die Geschichte eines Kandidaten war aber auch dann noch besonders rührend. RTL hat in der Primetime am Montag erstmals seine "Quarantäne-WG" mit Oliver ... mehr

"Wer wird Millionär?" bekommt zwei neue Joker – wegen Coronavirus

Weil "Wer wird Millionär?" wegen der Corona-Krise auf die Zuschauer im Studio verzichten muss, hat sich RTL in Sachen Publikumsjoker etwas überlegen müssen – und gleich zwei neue Joker eingeführt.  Wegen der Corona-Krise haben auch die TV-Sender jede Menge ... mehr

Klaviereinlage bei "Wer wird Millionär?" – Twitter-User lästern

Neben Specials zum Coronavirus auf allen TV-Sendern gab es bei RTL gleich doppelt "Wer wird Millionär?" – in der neuesten Ausgabe mit einer klavierspielenden und singenden Kandidatin. Das gefiel nicht unbedingt allen.  An zwei aufeinanderfolgenden Tagen zeigte ... mehr

"Wer wird Millionär"-Kandidat braucht Geld für Hühnerstall

Schwarze Pädagogik und viel Humor bei "WWM?": Jauch hat einen Hühnerfreund zu Gast, der versehentlich den Stall abfackelte. Na, das kann ja heiter werden! Trotz Coronavirus wird bei RTL und Günther Jauch geraten. Für alle, die sich wundern, dass im Studio noch Publikum ... mehr

WWM: Joker weiß die Antwort, Kandidat scheitert trotzdem

Er hätte der erste WWM-Kandidat sein können, der mit zwei Millionen Euro nach Hause geht. Doch der Pfarrer aus Halle hat gekniffen – und das, obwohl sein Vater die Antwort doch wusste. In all den Jahren bei "Wer wird Millionär?" hat Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär": Pastor steht bei Günther Jauch vor der Viertelmillion

Das gab es noch nie: Im großen "Zocker-Special" begeistert ein Pastor aus Halle. Der clevere Gottesmann trommelt Jauch sogar ein Ständchen auf dem Schlagzeug. Knackt er die zwei Millionen? Endlich wird wieder gezockt! Der Jackpot: zwei Millionen Euro. Kleines Problem ... mehr

"Wer wird Millionär": YouTuberin kritisiert Günther Jauch für sein Gesicht

Zwei Ärztinnen, ein Mann, dem Frauen seinen Vornamen nicht glauben und eine YouTuberin, die Jauch sagt, er habe ein "Kastengesicht". Der Montagabend zeigt wieder: Gute Allgemeinbildung zahlt sich aus. Allgemeinbildung, so stellt sich immer wieder heraus, ist nicht ... mehr

"Wer wird Millionär?": Gynäkologin verrät Günther Jauch skurrile Sex-Details

Ein Fleischermeister, der zwei Finger bei einer Waschmaschinen-Reparatur verlor und eine Gynäkologin mit herrlich skurrilen Geschichten aus dem Berufsalltag: Bei Jauch geht’s diesmal "um sehr viel Geld". "Eine Gynäkologin hatte ich hier noch nie, dafür aber etliche ... mehr

"Wer wird Millionär?": Jauch wundert sich über Schweighöfers Bodyguards

Ein Pony namens Günther, die Frage, wozu Matthias Schweighöfer Leibwächter braucht und ein vornehmer Potsdamer, der keinen Joker setzt: Bei "Wer wird Millionär" ging es wieder hoch her. "Sie müssen ja schon ein paar ganz schöne Meisen haben," sagt Moderator ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch spottet über Feuerwehrmann

Männer, die ihre Frotteeschlafanzüge mitbringen, Murmelspieler und Telefonjoker, die nicht erreichbar sind: "WWM?" am Freitagabend bietet nur einen Unterhaltungshöhepunkt – die Ahnungslosigkeit eines Biertrinkers. "So eine Sendung habe ich nicht alle Tage", kichert ... mehr

"Wer wird Millionär?": Pfiffiger Student legt sich mit Günther Jauch an

Routiniert startet "Wer wird Millionär?" in die Woche. "Humorloser geht es nicht", kommentiert Günther Jauch. Doch dann kommt Nico Hoffmeister, Student und Sprücheklopfer vor dem Herrn. Am Montagabend sitzt ein Kandidat auf Jauchs Ratestuhl, mit dem nicht ... mehr

"Wer wird Millionär?": "Sonja Zietlow ist schlauer als Sie, Herr Jauch"

"Wer wird Millionär?" beendet den Dschungelcamp-Countdown mit einem bestens gelaunten Günther Jauch und zwei Kandidaten, die aufs Ganze gehen. Dem einen aber wird sein Vertrauen zum Verhängnis. "Ich möchte selbst einmal in den Dschungel – am liebsten mit Sonja Zietlow ... mehr

"Wer wird Millionär?": Radiomoderatorin treibt Günther Jauch an die Grenze

Die Pforten von "Wer wird Millionär?" sind wieder geöffnet. Jauch erhält sogar Geschenke. Doch dann kommt eine Radiomoderatorin – und nimmt Moderator und Zuschauer in Beschlag. "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger", hat Günther Jauch einmal gesagt ... mehr

"Wer wird Millionär?": Verzockt! Drei Joker für eine Frage verbraten

Drei Generationen bei "Wer wird Millionär?" und drei verbratene Joker für eine Frage. Doch dann taucht plötzlich ein TV-Schnipsel von Wim Thoelke auf! Kennen Sie den noch? "Was lernt man da so in der Schule?", möchte Gastgeber Günther Jauch in seiner letzten WWM-Sendung ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Zuschauer wütend über Spoiler-Panne: "Spannungskiller"

Das Familien-Special von "Wer wird Millionär?" hätte der krönende Abschluss der Weihnachtsfeiertage sein sollen. Doch einige Zuschauer schalteten wegen einer Panne noch während der Sendung ab. Am zweiten Weihnachtsfeiertag begrüßte Quizmaster Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Für diese Frage wird Günther Jauch zum Dieb

Beim Zocker-Spezial von "Wer wird Millionär?" musste Günther Jauch bei einer Frage eingreifen. Er wollte einem seiner Kandidaten auf die Sprünge helfen und mutierte dabei zum Taschendieb.  Am Montag sahen die Zuschauer keine reguläre Ausgabe des Quizformats ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Zuschauerjoker stichelt gegen Günther Jauch: "Rentner"

Bei der zweiten Folge des Zocker-Specials muss Günther Jauch einiges einstecken. Erst wird der Moderator von einem Studiogast in die Rente geschickt – dann bringt ihn eine Kandidatin fast um den Verstand.  Schon die erste Folge des " Wer wird Millionär?"-Zocker-Specials ... mehr

Zocker-"Wer wird Millionär": Günther Jauch veräppelt verpeilten Kandidaten

Ein zu Späßen aufgelegter Moderator und Kandidaten, die mutig zocken und dabei gewaltig ins Schwitzen geraten. Bei Günther Jauch geht es hoch her. Doch plötzlich schaltet sich die Regie ein! Neue Zocker, neues Spiel: "Unser RTL" hat, wie Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Für diesen James Bond-Film stand Jauchs Kandidatin vor der Kamera

Kandidatin Sybille Blötscher hat am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" eine besonders spannende Geschichte zu erzählen: Sie drehte einen Bond-Film mit Daniel Craig. Mit ihrer Geschichte bringt Sybille Blötscher wohl nicht nur " Wer wird Millionär?"-Moderator ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidatin tanzt bei Jauch an der Stange

Günther Jauch hat bei "Wer wird Millionär?" ja in den vergangen Jahren schon so einiges gesehen. Am Montag gab es nun eine neue skurrile Begebenheit für den Moderator. Eine seiner Kandidatinnen tanzte an einer Polestange.  Nele Pöllmitz sorgte ... mehr

Darum fällt heute Abend "Wer wird Millionär?" aus

Am 2. September kehrte "Wer wird Millionär?" aus der Sommerpause zurück. Doch schon eine Woche später muss Günther Jauch schon wieder pausieren. Aber warum? Im Juni flimmerte "Wer wird Millionär?" ein letztes Mal über die Bildschirme. Dann verabschiedete ... mehr

Sophia Thomalla bei "WWM": So steht es um ihr Helene-Fischer-Tattoo

Auf dem Stuhl bei Günther Jauch bleibt immer ein bisschen Zeit für private Plaudereien. Auch am Leben von Sophia Thomalla zeigt sich der "Wer wird Millionär?"-Moderator interessiert. Am Montagabend war Sophia Thomalla zu Gast in einer Promiausgabe ... mehr

Promi-Special bei "Wer wird Millionär?": Sophia Thomalla räumt ab

Promi-Special bei "Wer wird Millionär?": Jauch gegenüber sitzen Julius Brink, Smudo, Sophia Thomalla und Tim Mälzer. Besonders die beiden Letzteren sahnen für den guten Zweck ordentlich ab.  Für Tim Mälzer ist es bereits das zweite ... mehr

Unbeliebte "Wer wird Millionär?"-Kandidatin erklärt ihren skurrilen Auftritt

Bei WWM legte Ellen Marquardt am Montagabend einen kuriosen Auftritt hin. Die wortkarge Witwe löste bei den Zuschauern Empörung aus. Jetzt erklärt sie ihr Verhalten.  Auf Twitter fanden sich nach der Ausstrahlung von " Wer wird Millionär" zahlreiche Kommentare ... mehr

"Wer wird Millionär?": Zuschauer empört über Kandidatin: "Respektlos!"

Die WWM-Kandidatin am Montag hat nicht nur Günther Jauch sprachlos gemacht, auch die Zuschauer vor den Fernsehern. Auf Twitter löste Ellen Marquardt aus Neuss eine Welle der Empörung aus. In den ersten Sekunden bei " Wer wird Millionär?" wirkte Ellen Marquardt ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch verzweifelt an wortkarger "Katzenmutti"

Er fragte, er lächelte, er versuchte alles: vergebens. Bei dieser Kandidatin biss selbst ein gutgelaunter Jauch auf Granit. Alles über eine sehr sonderbare WWM-Sendung. Ich will nicht wissen, wie viele Männer jetzt sagen: "So eene hab ick och zu Hause", frotzelte ... mehr

"Wer wird Millionär?": Falsche Kandidatin stürmt auf Günther Jauch zu

Superschnell die Fragen der Auswahlrunde richtig beantwortet? Tipptopp. Freudenschrei. Doch es ist die falsche Dame, die jubelt. Was war da los bei "WWM"? "Sie war gerade mal zwei Wimpernschläge schneller als Sie", sagt  Günther Jauch zur Kandidatin Tina Grauper ... mehr

"Wer wird Millionär": Warum dieses "Muttertag-Special" die Gemüter erregte

Es sollte ein Special zum Muttertag sein. Doch zwei Mütter reden sich bei Jauch um Kopf und Kragen. Ja, was macht man nur mit 64.000 Euro? Genau: Neue Socken kaufen! Bestimmt war dieses "Muttertag-Special" von unserem RTL gut gemeint gewesen, zwei Stunden ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kandidat steht bei Jauch vor Viertelmillion – und zögert

Was für ein "Zocker-Special"! Zwei Kandidaten gewinnen jeweils eine Achtelmillion. Das Irre: Beide wissen die richtige Antwort zur Viertelmillion. Doch dann verlässt sie der Mut. Am Montagabend geht es bei  Günther Jauch hoch her, ein neues "Zocker-Special" steht ... mehr

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch probiert Hanfkeks von Kandidat Tobias

Ein Hanf-Fan, der mit seinem Gewinn Hanf legalisieren will, eine etwas "komische" Psychologin und warum nur Atmen auch keine Lösung ist: Lebensweisheiten bei "Wer wird Millionär?". Alles begann locker-flockig wie ein gut gebackener Hanf-Keks. Der Kandidat Tobias ... mehr

"Wer wird Millionär?": Plausch über Trumps Sexualität bei Günther Jauch

Laue Aprilscherze und Kandidaten, die ohne ihre Joker nur mit 500 Euro heimreisen würden. Doch dann kommt eine Sexologin und bringt Stimmung in die Bude. "Es gibt viele Hürden in der Sexualität, aber auch viel Gutes", sagt Jill Tammling, Studentin der angewandten ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Special sorgt für heftige Reaktionen

Sprösslinge, die mit 30 Jahren noch zu Hause wohnen: Für die einen sind sie Parasiten, andere haben mit Sicht auf steigende Mieten Verständnis. Was denken Sie? "Schluss mit Hotel Mama und Dauerstudium" so der Titel dieses " Wer wird Millionär?"-Specials ... mehr

"Wer wird Millionär?": Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Premiere bei WWM: Ein Kandidat nutzt die Gunst der Stunde und macht seiner Freundin via Telefon einen Heiratsantrag. Die willigt ein – aber nur unter einer Bedingung. "Hallo, ich bin's, ich sitz hier noch auf'n Stuhl, ... dich hört ganz Deutschland! Ich hab 'ne Frage ... mehr

"Wer wird Millionär?": Gastronom scheitert fast an 300-Euro-Frage

Schwimmende, aber nicht fliegende Studenten, Kandidaten, die beraubt werden und die skurrile Idee, ein Hotel für Nackte zu eröffnen. Bei WWM geht's wieder rund. "Ich glaub, ich bin doof geworden auf einmal! Als ich mich hier angemeldet habe, war ich noch clever ... mehr

63.000 Euro futsch: Student vertraut bei Jauch auf Publikumsjoker – und verliert!

Eine Mutter, die eine Viertelmillion einstreicht und ein Student, der dem Falschen vertraut. Die zweite Runde von Jauchs "Zocker-Special" war für so manchen ein ziemlicher Schock. Oh, nein! Der Schock steht nicht nur ihm, sondern auch dem Publikumsjoker tief ins Gesicht ... mehr

"Wer wird Millionär"-Zockerspezial: Student sackt Viertelmillion ein

Ein Ex-Busfahrer, der sich an die Dreiviertelmillion rantastet und eine "chaotische" Mutter, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt: Zwei Kandidaten, an denen Jauch sich die Zähne ausbeißt. Der Puls des Moderators? Amtlich! Dieses Zocker-Special hat es im wahrsten ... mehr

Jauch spendiert "Wer wird Millionär?"-Kandidaten plötzlich Prosecco und Bier

Nanu! Erstmals wird bei Günther Jauch Prosecco geordert, dann sogar Bier. Der Moderator lässt sich zunächst einen Kakao bringen und genehmigt sich später selbst ein Blondes. Endlich mal eine normale WWM-Folge! Wie erholsam: Die Freitagabendausstrahlung ... mehr

"Wer wird Millionär?": DJ Ötzi verhunzt bei Günther Jauch "Bella Ciao"

"Wer wird Millionär?" startet mit einem "Hüttengaudi"-Special ins neue Jahr. Stargast: DJ Ötzi mit seinem Cover-Song "Bella Ciao". Ein Partisanenlied als Schenkelklopfer? Verstörend! Es sollte ein lustiges "Hüttengaudi"-Special werden, mit dem Quizmaster Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Silvesterspecial: Günther Jauch wurde zum "Einbrecher"

Glückskekse, Bräuche und das Geständnis eines Einbruchs: In einem Silvester-Special lässt Günther Jauch das alte Jahr ausklingen. Und dieses Special hat es ganz schön in sich! Zum Jahreswechsel versammelt Günther Jauch Kandidaten aus aller Herren Länder in seinem ... mehr

Wer wird Millionär: Weihnachtspulli-Fan zockt sich bei Jauch zum Riesengewinn

Teil 2 des illustren WWM-Weihnachts-Specials. Heißt auch: Plombenzieher und Hochprozentiges für Jauch. Doch der Weihnachtsstress ist vorprogrammiert. Darf man dem Bruder den Wunsch auf ein Hausschwein verwehren? Manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Kartoffelverkäuferin strapaziert Jauchs Nerven

Kurz vor Weihnachten bittet Jauch zu einem "Special" für Menschen, die an Heiligabend arbeiten. Alles sehr besinnlich – wäre da nur nicht so manch anstrengender Kandidat. Frage: Welchen Vornamen finden Sie schlimmer: Viagra oder Adolf ... mehr

"Wer wird Millionär?": Judith Williams verzockt bei Günther Jauch 125.000 Euro

In einem "Wer wird Millionär?-Special" raten Promis für den guten Zweck. Judith Williams ruft sogar Christian Wulff an. Die Investorin zockt sich bis zur 500.000-Euro-Frage – und stürzt gnadenlos auf 500 Euro. "Oh Gott, nein!"  Judith Williams hält den Atem an. Raunen ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Promi-Spezial: Diese Stars sind dabei

Zwei Monate mussten sich Fans gedulden, jetzt ist Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" zurück – mit einem Promi-Spezial. Vier Stars werden am Donnerstag bei Deutschlands beliebtesten Quiz-König an. Am 24. September verabschiedete sich Günther Jauch ... mehr

"Wer wird Millionär?": Wiesn-Kellnerin scheitert an Millionenfrage

Was für ein Oktoberfest-Special! Was als lauer Bierzelt-Aufguss beginnt, mausert sich mit der dritten Kandidatin zur hochspannenden Rate-Show. Für Michaela Maier ist die Million zum Greifen nah. Das Irre: Sie weiß die richtige Antwort! "Ich bin so froh, dass es heute ... mehr

Wer wird Millionär?: Kandidatin "liest keine Nachrichten" – Jauch verzweifelt

Sie melden sich bei "Wer wird Millionär?" an und lesen nie Nachrichten: Manche Kandidaten lassen selbst den Geduldigsten verzweifeln. Jauch hat es an diesem Montagabend schwer. Am Montagabend ist bei Jauch irgendwie der Wurm drin. Das liegt zum einen schon ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Single-Frau erhitzt die Gemüter

Günther Jauch lädt zum Überraschungs-Special. Auch eine Single-Frau ist mit von der Partie. Im Netz entfacht sich eine hitzige Diskussion über eine Moralfrage: Hat die Blondine ihren Gewinn gerecht geteilt? Schon wieder keine "normale Folge ... mehr

"Wer wird Millionär?": "Hardcore-Maus" sahnt bei Jauch mächtig ab

So spannend ging es bei "Wer wird Millionär?" schon lange nicht mehr zu. Einer Studentin gelingt der Durchmarsch bis ganz nach oben. Dieses "Zocker-Special" hatte es in sich! Kennen Sie das auch? Man sitzt auf dem heimischen Sofa, schaut ... mehr

"Wer wird Millionär?" – Quasselstrippe stichelt: "Männer lügen oft!"

Die eine findet Katzen bösartig, der andere verzweifelt bei der 1.000-Euro-Frage. Günther Jauch hat in dieser "Wer wird Millionär?"-Doppelfolge seine wahre (Schaden)-Freude. "Katzen? Die sind so bösartig, ich kann auch nicht über Katzenvideos lachen", sagt Janine ... mehr

Günther Jauch witzelt bei "Wer wird Millionär?" über Tinder

Ein Plausch über das Ausheben von Gräbern, Storys über Hai-Attacken und plötzlich das: Gleich zwei Telefonjoker nehmen nicht ab. Solange macht Jauch seine Witzchen. Und die sind in dieser Doppelfolge lustig und schlüpfrig zugleich. "Das sind genau die Kandidaten ... mehr
 
1


shopping-portal