Sie sind hier: Home > Themen >

Rainer Werner Fassbinder

Thema

Rainer Werner Fassbinder

Schauspieler Oliver Masucci: Armin Laschet

Schauspieler Oliver Masucci: Armin Laschet "hat das wie ein Rocky durchgestanden"

Er hatte auf sehr viel mehr Stimmen gehofft. Eine war Armin Laschet sicher: die von Oliver Masucci. Der Schauspieler wählte am vergangenen Sonntag die CDU –  nicht nur seiner Freundin zuliebe.  Am vergangenen Sonntag zog es Millionen von Menschen in die Wahllokale ... mehr
Hanns Eckelkamp (†94): Filmproduzent ist tot

Hanns Eckelkamp (†94): Filmproduzent ist tot

Er prägte die Kinolandschaft im Hintergrund wie kaum ein anderer, produzierte Filme mit Herbert Vesely, Ulrich Schamoni oder Rainer Werner Fassbinder. Jetzt ist Hanns Eckelkamp gestorben. Trauer um Hanns Eckelkamp: Der Produzent starb bereits am 5. August in Berlin ... mehr

"Deutschland 89"-Schauspieler Sylvester Groth: "Das Business ist knallhart"

Zuletzt glänzte er in seiner Rolle in der Amazon-Serie "Deutschland 89": Sylvester Groth. Der Schauspieler ist seit Jahrzehnten im Schauspielgeschäft tätig und plaudert im Gespräch mit t-online aus dem Nähkästchen.  Schauspieler, die ihre "privaten Befindlichkeiten ... mehr
Neuer Deutscher Film - Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Neuer Deutscher Film - Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

München (dpa) - Rastlos, ruhelos, provokant - aber auch genial. Der deutsche Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler und Filmproduzent Rainer Werner Fassbinder prägte den "Neuen Deutschen Film" wie kein anderer. Am 31. Mai wäre Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Er starb ... mehr
Irm Hermann (†77) ist tot: Schauspielerin spielte bei

Irm Hermann (†77) ist tot: Schauspielerin spielte bei "Fack ju Göhte" mit

Irm Hermann ist tot. Die Schauspielerin sei im Alter von 77 Jahren gestorben, teilte ihre Agentin Antje Schlag unter Berufung auf die Familie am Donnerstag in Berlin mit. Die Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin soll demnach nach kurzer schwerer Krankheit ... mehr

Burkhard Driest ist tot: Schauspieler stirbt nach langer Krankheit

Der Schauspieler und Autor Burkhard Driest ist tot. Er spielte für Fassbinder und Zadek, aber Legendenstatus erlangte er bei einem Talkshowauftritt.  Driest sei am Donnerstag nach langer Krankheit in Berlin im Alter von 80 Jahren gestorben, teilte seine Familie ... mehr

Ikone Anna Karina ist tot: An den Folgen eines Krebsleidens

Anna Karina, der Nouvelle-Vague-Star aus Frankreich, ist tot. Die Schauspielerin wurde bekannt durch Filme des Regisseurs Jean-Luc Godard. Sie starb im Alter von 79 Jahren am Samstag in Paris.  Die französische Filmschauspielerin Anna Karina starb an den Folgen eines ... mehr

Italienischer Schauspieler: Mehr als nur "Django" - Franco Nero wird 80

Rom (dpa) - Als Franco Nero die Rolle seines Lebens spielte, da war er noch so jung, dass man ihm ein paar Fältchen schminkte, damit er etwas älter aussah. "Django" hieß der einsame Rächer, als der Nero 1966 Filmgeschichte schrieb. Unvergessen die Szenen ... mehr

Filmfestival-Leiter: Streamingangebote keine Bedrohung

Für den Leiter des Internationalen Filmfestivals Mannheim/Heidelberg ist die Konkurrenz durch Streaming-Anbieter wie Netflix keine Grund zur Beunruhigung. "Viele Zuschauer und Zuschauerinnen, die On-Demand-Angebote nutzen, gehen grundsätzlich auch ins Kino", sagte ... mehr

Ex-Kunstfälscher Beltracchi lässt sein Leben verfilmen

Der ehemalige Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi (70) lässt sein Leben verfilmen - als Komödie. "Wir haben unsere Filmrechte verkauft", sagte Beltracchi der Deutschen Presse-Agentur. Viele Jahre habe er mit großen amerikanischen Firmen verhandelt. Auch Netflix ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: