Sie sind hier: Home > Themen >

Rakka

Thema

Rakka

Geheimoperation des Mossad: Syrischer Foltergeneral soll in Österreich leben

Geheimoperation des Mossad: Syrischer Foltergeneral soll in Österreich leben

Ein hochrangiger Ex-General, der für die Folter von Gefangenen in Syrien verantwortlich sein soll, lebt offenbar in Österreich. In einer Geheimoperation soll er nach Wien gebracht worden sein. Khalid al-Halabi soll in Syrien für die Folter von Gegnern des Assad-Regimes ... mehr
Prozess in Hamburg: Witwe von IS-Terrorist Cuspert zu Haftstrafe verurteilt

Prozess in Hamburg: Witwe von IS-Terrorist Cuspert zu Haftstrafe verurteilt

Sie ließ ihre Wohnung von zwei versklavten Frauen reinigen. Nun wurde die Witwe des verstorbenen IS-Kämpfers zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Es ist nicht ihre erste Haftstrafe. Im Hamburger Prozess um die Versklavung zweier Jesidinnen ist die 37-jährige Omaima ... mehr
Hamburg: Angeklagte gesteht Sklaverei in IS-Hochburg

Hamburg: Angeklagte gesteht Sklaverei in IS-Hochburg

Nachdem eine Freundin der Angeklagten zwei Sklavinnen mit zu ihr nach Hause in Rakka gebracht hatte, hat auch sie die beiden Frauen für sich arbeiten lassen. In Hamburg muss sie sich dafür vor Gericht verantworten und gestand ihre Tat. Im Hamburger Prozess ... mehr
Tötung von IS-Chef Bagdadi: Nährt Donald Trump Zweifel an seiner Weitsicht?

Tötung von IS-Chef Bagdadi: Nährt Donald Trump Zweifel an seiner Weitsicht?

Die Tötung von Terror-Anführer Bagdadi ist ein großer Erfolg für Donald Trump. Doch in der Stunde des Triumphs nährt der US-Präsident neue Zweifel an seiner Weitsicht. Es war eine Stunde des Triumphs für Donald Trump – oder sollte es zumindest werden ... mehr
Rakka: So sieht es in der

Rakka: So sieht es in der "Hauptstadt des Terrors" in Syrien heute aus

Die Stadt galt einst als Hauptstadt des IS. Heute liegt Rakka in Trümmern und der Wiederaufbau kommt kaum voran. Eine Reporterin traf in der Stadt auf viele Menschen, die den Mut nicht verlieren.  Als Rakka nach Jahren der Schreckensherrschaft des Islamischen Staates ... mehr

Irak: IS-Islamist aus Nordrhein-Westfalen zum Tode verurteilt

Levent Ö. soll Ausbilder bei der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen sein. Dafür soll der aus Gladbeck stammende Mann im Irak hingerichtet werden. Die Bundesregierung setzt sich für ihn ein. Das Auswärtige Amt bemüht sich um den Fall eines im Irak wegen ... mehr

Kriegsfotograf trifft seine Geiselnehmer in Syrien

Der spanische Fotojournalist Ricardo Vilanova war für 194 Tage in Geiselhaft des IS. Nun kehrte er mit einem Fernsehteam zurück nach Syrien, um seine Geiselnehmer zu treffen. Der Fotojournalist Ricardo Vilanova wurde sechs Monate lang von IS-Terroristen in Syrien ... mehr

Anklage gegen mutmaßliche IS-Rückkehrerin erhoben

Gegen eine mutmaßliche IS-Rückkehrerin aus Sachsen-Anhalt ist Anklage erhoben worden. Die junge Frau sei hinreichend verdächtig, Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung "Islamischer Staat" gewesen zu sein, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ... mehr

Prozess um Versklavung: Witwe von IS-Terrorist Cuspert verurteilt

Hamburg (dpa) - Im Prozess um die Versklavung zweier Jesidinnen ist die Angeklagte Omaima A. am Donnerstag in Hamburg zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Der Staatsschutzsenat am Hanseatischen Oberlandesgericht war überzeugt, dass die Witwe ... mehr

Versklavung: Witwe von IS-Terrorist Cuspert verurteilt

Im Prozess um die Versklavung zweier Jesidinnen ist die Angeklagte Omaima A. am Donnerstag in Hamburg zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Der Staatsschutzsenat am Hanseatischen Oberlandesgericht war überzeugt, dass die Witwe ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: