Sie sind hier: Home > Themen >

Rap

Thema

Rap

Hip-Hop: Rapper Lil Uzi Vert feiert Geburtstag - aber welchen?

Hip-Hop: Rapper Lil Uzi Vert feiert Geburtstag - aber welchen?

Hamburg (dpa) - Er wurde in Philadelphia geboren und heißt eigentlich Symere Woods. Berühmt aber wurde er als Lil Uzi Vert. Und so kam er zu seinem Namen: "Ein Typ meinte nur: 'Du rappst schnell, Mann. Wie ein kleines Maschinengewehr'. Und von diesem Moment ... mehr
Rapper: Kanye West stellt sein neues Album vor

Rapper: Kanye West stellt sein neues Album vor

Atlanta (dpa) - Gewohnt großspurig hat Rapper Kanye West erstmals sein neues Album "Donda" öffentlich vorgestellt. Der 44-Jährige ließ die Tracks seines zehnten Studioalbums übereinstimmenden Medienberichten zufolge gestern Abend in einer ausverkauften Veranstaltung ... mehr
Rapperin Loredana ist wieder Mutter geworden – Fans sind verwirrt

Rapperin Loredana ist wieder Mutter geworden – Fans sind verwirrt

Nachwuchs für Rapperin Loredana: Die Schweizer Musikerin ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die schöne Neuigkeit verkündet sie mit einem Foto, Fans zeigen sich verwirrt. Die Rapperin Loredana freut sich erneut über Nachwuchs, wie sie mit einem Mutter ... mehr
Russland und Rap: Warum Musik Wladimir Putins Macht bedroht

Russland und Rap: Warum Musik Wladimir Putins Macht bedroht

1991 ging die Sowjetunion unter. Nicht, weil es zu wenig zu essen gab, sondern weil der Song einer deutschen Band den Geist der Revolution verbreitete. Wenn etwas die Herrschaft von Wladimir Putin bedroht, dann wieder die Musik, sagt Wladimir Kaminer ... mehr
Rapper Cro schickte Double zu Preisverleihung:

Rapper Cro schickte Double zu Preisverleihung: "Bei vielen verkackt"

Man hat sich lange gefragt, wer unter der Panda-Maske von Cro steckt. Genau das machte sich Carlo Waibel zu Nutze. Wie er jetzt verrät, hat er sogar mal ein Double zu einer Preisverleihung geschickt und blieb der Veranstaltung selbst fern. Unbemerkter Etikettenschwindel ... mehr

Studie der Uni Bielefeld: "Gangsta-Rap" fördert antisemitische Einstellungen

Schürt "Gangsta-Rap" Antisemitismus bei Jugendlichen? Eine Studie der Universität Bielefeld soll das erstmalig empirisch belegen. Befragt worden sind 500 Jugendliche oder junge Erwachsene. "Gangsta- Rap" fördert einer Studie zufolge antisemitische und frauenfeindliche ... mehr

Deutschrap: Zurück am Block - Haftbefehl mit "schwarzem Album"

Offenbach (dpa) - Keine zehn Monate nach seinem Comeback bringt Rapper Haftbefehl bereits wieder neue Musik heraus - und kehrt ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurück. "Das schwarze Album" ist sowohl Gegenentwurf als auch Fortführung des Vorgängers "Das weiße Album ... mehr

Lässiger "trip" - Zehn Jahre Cro: Masken-Rapper deutet letztes Album an

Berlin (dpa) - Eine offene Wohnzimmer-Lounge mit Blick auf den Dschungel: So hat Cro bislang die Corona-Pandemie erlebt. Der Rapper, der schon vor zehn Jahren die Maske salonfähig machte, lebt seit über zwölf Monaten in seinem Haus auf Bali. Dort produzierte ... mehr

Gedenken: Trauerfeier für Rapper DMX in New York

New York (dpa) – Zwei Wochen nach dem Tod von US-Rapper DMX haben Angehörige, Kollegen und Fans mit einer Parade und einer Trauerfeier in New York dem Musiker Tribut gezollt. Die Zeremonie in der Eventhalle Barclays Center wurde in den Social-Media ... mehr

Musiker: Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod

New York/Los Angeles (dpa) – US-Rapper DMX ist nach Tagen künstlicher Beatmung nach einem Herzanfall im Alter von 50 Jahren gestorben. Der Musiker wurde in einer Klinik nördlich von New York für tot erklärt, wie seine Familie mitteilte. "Wir sind zutiefst traurig, heute ... mehr

Deutscher Rapper - Charts: Erstes Nummer-eins-Album für Sierra Kidd

Baden-Baden (dpa) - Dem deutschen Rapper Sierra Kidd ist erstmals der Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts gelungen. Der 24-Jährige schaffte dies mit seiner neuen Scheibe "NAOSU", wie GfK Entertainment am Freitag berichtete. Auf Platz ... mehr

Rapper DMX nach Überdosis in kritischem Zustand

Der US-Rapper DMX ist nach Berichten des Online-Magazin TMZ am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er habe angeblich eine Überdosis an Drogen genommen. Die Prognosen seien derzeit nicht gut. Der US-amerikanische Rapper DMX ist nach mehreren Medienberichten ... mehr

El Dorado - Nach TikTok-Welthit "Mood": 24kGoldn mit erstem Album

Berlin (dpa) - Mit diesem Aufstieg liegt er voll im Trend. 2020 landet der bis dahin noch weitgehend unbekannte Rapper 24kGoldn mit "Mood" einen Hit auf der Plattform TikTok. Was dann folgt, erlebt die Musikwelt immer öfter: Der Gute-Laune-Song geht viral und findet ... mehr

Kölner Rapper zeigt mit "Murmel"-App Einblicke in sein Leben

Der Kölner Rapper Cashisclay will mit der neuen App "Marble Moments" seine Fans an Erinnerungen teilhaben, die ihn zu Songs inspirierten. In seinen Songs zeigt der 27-Jährige viel von sich und seinem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen: Cashisclay ... mehr

Angelo Kelly: Tochter Helen (18) rasiert sich eine Glatze

Lange Haare sind eigentlich das Markenzeichen ihrer Familie, doch Helen Kelly tanzt nun aus der Reihe. Die 18-Jährige trennte sich von ihrer blonden Mähne – und griff dafür zum Rasierer. In den Neunzigerjahren feierte die Kelly Family einen Erfolg nach dem anderen ... mehr

Berlin: Rapper Kontra K dreht Video im Dienstsitz von Innensenator Geisel

Ein Rapvideo sorgt bei der Berliner Innenverwaltung für Aufsehen. Der Bärensaal im Gebäude sei häufiger Kulisse von verschiedenen Produktionen. Jetzt sei das Maß allerdings überschritten worden. Der historische Bärensaal im Gebäude der Berliner Innenverwaltung ... mehr

US-Rapper Baby CEO (?20) gestorben – Kurz nach Geburt seines Kindes

Er hatte noch so viel vor sich: Seine Karriere als Musiker und das Familienleben mit seinem gerade erst geborenen Sohn. Der US-Rapper Baby CEO ist tot und wurde nur 20 Jahre alt. In den USA war der Musiker Baby CEO ein aufstrebender Newcomer in der Rap-Szene. Seine ... mehr

Berlin: Rapper Fler soll Polizisten "minutenlange beschimpft" haben

Der Skandal-Rapper Fler soll Polizisten massiv beleidigt haben. Das hat ein Beamter am zweiten Tag im Prozess gegen den Rapper ausgesagt. Der sieht sich mit acht Anklagen konfrontiert. Der Berliner Rapper Fler hat sich in seinem Prozess mit acht Anklagen zu einigen ... mehr

Schon gehört: Das waren Rammstein vor 25 Jahren

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche blicken Rammstein zurück, Richie Blackmore feiert schon Weihnachten und K.I.Z. haben auf einmal neues Material. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben ... mehr

Viele Emotionen - Herbst-Melancholie: "Regen" von Sero

Hamburg (dpa) - Nach seinem Schauspiel-Ausflug zum Kieler "Tatort" ("Borowski und der Fluch der weißen Möwe") wendet sich der Berliner Rapper Sero wieder seinem Kerngeschäft zu: der Musik. "Regen" heißt sein neues Album - und der Titel hätte nicht trefflicher ... mehr

Jürgen Drews Tochter Joedy: "Ich war die Dritte in offener Beziehung"

Als Joedy will Joelina Drews durchstarten und dabei persönliche Themen besingen. Ähnlich offen ist sie im Interview mit t-online. Sie spricht über moderne Beziehungsmodelle, Ex-Freunde und ihre Eltern. Mit ihrem bürgerlichen Namen Joelina Drews versuchte die Tochter ... mehr

Schon gehört? Kontra K: So schlau kann Deutschrap klingen

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Schon gehört? Matthias Schweighöfers Musik klingt wie seine Filme

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Im Video: Rapper Gzuz' Ausraster vor Gericht – Richter schließt ihn aus

Beim Prozessbeginn im Juni wirkte Rapper Gzuz noch gelassen, nun scheint er angespannt zu sein. Ein Video aus dem Gerichtssaal zeigt einen Ausraster des Musikers. Aktuell werden dem 187-Strassenbande-Mitglied Gzuz unter anderem Verstöße gegen das Waffengesetz ... mehr

Nach 18 Jahren: Mord an Run-DMC-Mitglied "Jam Master Jay" aufgeklärt

Der US-Rapper Jason Mizell wurde im Jahr 2002 in seinem Tonstudio im New Yorker Stadtteil Queens erschossen. 18 Jahre später sollen nun zwei Verdächtige in dem Fall angeklagt werden.  Nach 18 Jahren hat die New Yorker Polizei offenbar ... mehr

Schon gehört? Der Soundtrack der Woche (7. Augst)

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Hip-Hop: Warum "kleine Babys" die US-Charts dominieren

Berlin (dpa) - Es liest sich wie ein Buchstabensalat: Lil Uzi Vert, Juice WRLD, SAINt JHN, DaBaby, Lil Baby. Doch auf der Tastatur ist hier niemand ausgerutscht - so heißen einige der derzeit erfolgreichsten Musiker in den USA. Ihre Namen dominieren seit Wochen ... mehr

"Rap-Duett-Album": Mike Skinner kommt mit The Streets zurück

Berlin (dpa) - Nach dem vorläufigen Aus von The Streets vor mehr als neun Jahren holt der britische Rapper und Produzent Mike Skinner das Projekt, mit dem er einst die britische Musiklandschaft auf den Kopf gestellt hatte, endgültig wieder aus der Versenkung. Am Freitag ... mehr

Das steckt hinter der schillernden Fassade des K-Pop

Suizide und Leistungsdruck in der K-Pop Szene überschatten die schillernde Fassade der koreanischen Bands. Doch was genau ist K-Pop und wie unterscheidet sich diese Szene von westlicher Popkultur? Die K-Pop Szene ist in den letzten Monaten vermehrt ... mehr

Rapperin Iggy Azalea überrascht: "Ich habe einen Sohn"

Iggy Azalea hat auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Jetzt hat die Rapperin die Nachricht auf Instagram verkündet: Sie hat einen Sohn. Doch sein Leben soll nicht in die Öffentlichkeit geraten. Rapperin Iggy Azalea hat ihre Fans mit einer Bekanntmachung ... mehr

Samy Deluxe rappt in Song "I Can't Breathe" gegen Rassismus

Rapper Samy Deluxe hat einen neuen Song veröffentlicht. Darin thematisiert er die Diskriminierung von Schwarzen und die internationalen Proteste gegen Rassismus. In seinem neuen Lied "I Can't Breathe" rappt Samy Deluxe über Rassismus. "Keiner scheint ... mehr

Zahlreiche Gastauftritte - Mit persönlicher Note: "Das weisse Album" von Haftbefehl

Berlin (dpa) - "Gib mir eine Tonne weiße Ziegelsteine und ich bau ein Iglu. Ich hab‘ mehr Weiß gesehen als ein Eskimo." Jeder, der die ersten Zeilen von "Das weisse Album" hört, wird vom Interpreten gleich in dessen Welt gezogen. Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen ... mehr

Italienisch-deutscher Rap: Anna und Rapper Maxwell präsentieren gemeinsamen Song

Rom (dpa) - "In den aktuellen Zeiten Musikerin zu sein, ist sehr schwierig, weil man zu Hause festsitzt. Und das bestimmt auch die eigenen Ideen", berichtete die 16-Jährige, die aus dem norditalienischen Ligurien stammt. "Ich versuche meine Inspirationen ... mehr

Fred The Godson stirbt an Corona: US-Rapper mit nur 35 Jahren gestorben

Trauer um US-Rapper Fred The Godson: Mit nur 35 Jahren hat der Musiker aus New York den Kampf gegen Covid-19 verloren.  Bronx-Rapper Fred The Godson ist am Donnerstag (Ortszeit) im Mount Sinai Krankenhaus in New York an einer Coronavirus-Erkrankung gestorben. Davon ... mehr

Fler bedroht Frau und Shahak Shapira – Polizei schaltet sich ein

Eine Initiative, die sich gegen frauenverachtende Texte engagiert, war jetzt Ausgangspunkt für den Rapper Fler sich verstörend im Netz zu verhalten. Er setzte ein Kopfgeld auf eine junge Frau aus und bedrohte einen Komiker.  Bedrohungen, Beleidigungen ... mehr

Rekordzahl: 80 jugendgefährdende Tonträger landen auf Index

Solo-Musiker und Bands, die dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden, versuchen mit ihren Songs, ihre Ideologie zu verbreiten. Dagegen geht die Bundesprüfstelle vor und setzt 80 Tonträger fest. So viele Tonträger der rechtsextremen Szene wie schon lange nicht ... mehr

Carnivore - Neues Album von Body Count: Ice-T mit Wut und Schmerz

Leipzig (dpa) - Auf dem neuen Album seiner Metal-Band Body Count verleiht Rapper Ice-T seiner Wut über gesellschaftliche Missstände Ausdruck - schafft aber auch Raum für Hommagen an zwei gestorbene Künstler. "Carnivore" ist das siebte Album der 1992 gegründeten Gruppe ... mehr

Rapperin - Sookee: Nicht jede Frau auf der Bühne stärkt den Feminismus

Berlin (dpa) - Die Musikern Sookee hört als Rapperin auf und geht zum Abschied mit der Szene hart ins Gericht. "Gegenwärtig wird ja jede Frau, die an einem Mikrofon steht schon als feministisch bezeichnet – sogar wenn sie sexistische Sachen rappt oder mit Sexisten ... mehr

Ernste Themen: Antilopen Gang rappt gegen "neoliberale Selbstoptimierung"

Berlin (dpa) - Versagen beim ersten Mal oder die Rentenlücke: Die Textinhalte auf dem neuen Album der Antilopen Gang festigen den Stand der Gruppe als Anti-Rap-Klischee. Mehr an Politik als an Pose interessiert, scheuen Panik Panzer, Koljah und Danger Dan nicht davor ... mehr

Verharmlosung von Anschlag?: Rapper Eminem sorgt für Diskussionen

Berlin (dpa) - Rapper Eminem hat mit einem Text auf seinem Überraschungsalbum "Music To Be Murdered By" Diskussionen ausgelöst. Der 47-Jährige veröffentlichte über Nacht seine neue Platte, die auch den Song "Unaccommodating" ("Unnachgiebig") enthält. Eminem rappt ... mehr

Rapper Eminem überrascht mit neuem Album: "Music To Be Murdered"

US-Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Auf Twitter präsentierte der 47-Jährige das Cover des Longplayers mit dem Titel "Music To Be Murdered". Ohne jegliche Vorankündigung oder einen Countdown auf Social Media, wie es der eine oder andere ... mehr

US-Rapperin Lexii Alijai Lynch stirbt mit 21 Jahren an Neujahr

Schon wieder stirbt ein junges Nachwuchstalent aus der US-Rapszene. Die 21-jährige Musikerin Lexii Alijai Lynch wurde an Neujahr tot aufgefunden. Fans und Weggefährten trauern um die Rapperin. Die Rapperin Lexii Alijai Lynch ist am Mittwoch, dem 01. Januar ... mehr

Gerichtsurteil: Rapper 6ix9ine zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt

New York (dpa) - Ein Gericht in New York hat US-Rapper Tekashi 6ix9ine wegen Mitgliedschaft in einer Bande zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Für den 23-Jährigen, der an mehreren Überfällen mit Schusswaffeneinsatz am Times Square in Manhattan und in Brooklyn beteiligt ... mehr

Holocaust-Überlebende Esther Bejarano: "Damit es nie wieder geschehen kann, was damals geschah"

Esther Bejarano: Hier rappt die 95-jährige Holocaust-Überlebende bei einem Konzert auf Kuba gegen den Faschismus. (Quelle: t-online.de) mehr

Juice Wrld (†21): US-Rapper erleidet Anfall am Flughafen – und stirbt

Trauer um Juice Wrld: Der Rapper ist nach einem Anfall am Flughafen in Chicago gestorben. Er wurde nur 21 Jahre alt. Er stand am Anfang seiner Karriere, hatte sein ganzes Leben noch vor sich: Jetzt ist Juice Wrld nur sechs Tage nach seinem 21. Geburtstag gestorben ... mehr

Amerikanischer Traum - Vom Dealer zum Rap-Milliardär: Jay-Z wird 50

New York (dpa) - Nach oben. Eine andere Richtung kam für Shawn Corey Carter nie in Frage, selbst als die Plattenfirmen in den 90er Jahren reihenweise die Türen vor dem New Yorker zuschlugen. Er beschloss, im sozialen Brennpunkt der Marcy Projects in Brooklyn nicht ... mehr

Nürnberg: Paula-Maurer-Preis 2019 an drei Schulen verliehen

Junge Menschen für die Teilhabe am kulturellen Leben zu begeistern, das ist das Ziel des Paula-Maurer-Preises. Drei Nürnberger Schulen wurden nun für ihre Projekte ausgezeichnet. Am Dienstagabend haben der Nürnberger  Bürgermeister Dr. Klemens Gsell sowie ... mehr

Rapper Capital Bra wird von Clans erpresst: "Gefahr für das Leben des Rappers"

Er ist der Shootingstar der deutschen Musikszene, auch über den Rap hinaus: Capital Bra. Nun steht er nicht mit neuen Rekordzahlen, sondern wegen räuberischer Erpressung in den Schlagzeilen. Angeblich bestehe eine "Gefahr für das Leben des Rappers".  Der nächste Rapper ... mehr

Lil Reese: US-Rapper schwebt nach Schießerei in Lebensgefahr

Der Rapper Lil Reese kämpft derzeit um sein Leben. Wie US-Medien berichten, wurde der 28-Jährige in der Nähe von Chicago von einer Kugel in den Nacken getroffen. Sein Zustand soll kritisch sein. Der US-amerikanische Rapper Lil Reese schwebt in Lebensgefahr. Wie unter ... mehr

Erweckungserlebnis: Max Herre schwärmte für Littbarski und Lindenberg

Berlin (dpa) - Musiker Max Herre (46) hat in seiner Kindheit für den Fußballer Pierre Littbarski und Udo Lindenberg geschwärmt - eine Begegnung mit dem Panik-Rocker wurde gar zum musikalischen Erweckungserlebnis. "Wir hatten eine Familienfreundin, die viel auf Konzerte ... mehr

T.I.: US-Rapper zwingt Tochter jährlich zum Jungfräulichkeitstest

T.I. hat in einem Interview für großes Aufsehen gesorgt. Der US-Rapper zwingt seine Tochter jedes Jahr dazu, von einem Gynäkologen testen zu lassen, ob sie noch Jungfrau ist. US-Rapper T.I. hat mit einer Äußerung für Empörung gesorgt, wonach er seine Tochter jedes ... mehr

Freundeskreis-Frontmann: Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten

Berlin (dpa) - Rapper Max Herre schätzt die Gefahr von Rechts heute größer ein als noch vor einigen Jahren - und führt das auch auf eine Partei zurück. "Es gab immer Rassisten und Nationalisten und rechte Menschen", sagte Herre der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Urteil zu "Sonny Black": Bushido-Album zu Recht als jugendgefährdend eingestuft

Leipzig (dpa) - Bushidos Album "Sonny Black" ist nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zu Recht als jugendgefährdend eingestuft worden (Az: BVerwG 6 C 18.18). Damit korrigierten die Richter am Mittwoch das Urteil der Vorinstanz ... mehr

Rap-Superstar - Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2019: Drake

Berlin (dpa) - Er ist ein Mann der Rekorde: Was der kanadische Musiker Drake in den letzten Jahren angefasst hat, wurde zu Gold. Mit seinen zwischen R&B und Hip-Hop angesiedelten Songs ist er einer der ganz Großen im Musikgeschäft geworden. Heute ... mehr

Neue Alben: Deichkind und Sido - Gesellschaftskritik und Nostalgie

Berlin (dpa) - Drei Männer verkleidet mit weißen Masken, in weißen Anzügen, auf denen "Wer Sagt Denn Das?" steht - anonym und gleichaussehend. Auf der anderen Seite ein Berliner Rapper, der seine berühmte Maske abgelegt hat. Deichkind und Sido gehören inzwischen ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: