• Home
  • Themen
  • RB Leipzig


RB Leipzig

RB Leipzig

Guardiola vor Auftakt: "Leipzig ist immer sehr gut"

Startrainer Pep Guardiola vom englischen Fußballmeister Manchester City hat Bundesligist RB Leipzig vor dem Champions-League-Duell am...

Spricht mit Respekt von RB Leipzig: Pep Guardiola, Trainer von Manchester City.

Die Champions-League-Saison beginnt heute mit einem Kracher. Geht es hier genauso heiß her wie in der Bundesliga? Meine Prognose.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nach seinen Äußerungen über Marco Reus den Zorn des BVB abbekommen.
  • Florian Wichert
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Die Bundesliga diskutiert: Hat Bayern den Konkurrenten Leipzig leergekauft? Im Fokus: Trainer Julian Nagelsmann, der für eine alte Aussage verspottet und kritisiert wird.

Gelungener Start: Julian Nagelsmann steht mit dem FC Bayern nach vier Spieltagen mit drei Siegen auf Platz zwei in der Bundesliga.
  • Florian Wichert
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann und Florian Wichert

Erst Dayot Upamecano, dann Julian Nagelsmann und Marcel Sabitzer. Der FC Bayern hat gleich mehrfach in Leipzig zugeschlagen. Für Stefan Effenberg ist das kein Grund für große Kritik.

t-online-Kolumnist Stefan Effenberg: Im "Doppelpass" von Sport 1 diskutierte die Bundesliga-Legende über die neusten Entwicklungen des FC Bayern München.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Der Rekordmeister dominierte die Partie beim vermeintlich großen Konkurrenten klar. Dabei wurde Leipzig besonders ein taktischer Schachzug von Trainer Jesse Marsch zum Verhängnis. 

Jubel beim Rekordmeister: Die Bayern feierten einen Prestigeerfolg bei RB Leipzig.
Von Constantin Eckner

Auf dem Platz zeigten die Bayern eine Gala. Besonders Jamal Musiala glänzte gegen Leipzig. Während die Profis um Punkte kämpften, gab es auf der Tribüne Ärger – zwischen einen Fan und einem Ordner.

Fans aus München protestieren gegen RB: Es soll zu Tumulten im Gästeblock gekommen sein.

Ein Auftritt beim Bundesliga-Topspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern, der bewegt. Der Ex-Nationalspieler ist zum ersten Mal nach seinem schweren Schicksalsschlag in der Öffentlichkeit zu sehen.

Michael Ballack: Sein Sohn Emilio ist erst vor kurzem gestorben, nun war der frühere Bayernstar auf der Tribüne in Leipzig beim Topspiel zu sehen.
  • David Digili
Von David Digili

1:4 im Topspiel gegen den FC Bayern: RB Leipzig muss eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Dabei erreichen nur wenige Akteure Normalform – dafür gibt es mehrere Ausfälle. Die Einzelkritik. 

Enttäuscht nach der Partie: Leipzigs Laimer, Kampl und Klostermann (v. l.).
  • David Digili
Von David Digili

Der FC Bayern dominiert RB Leipzig im Bundesliga-Topspiel. Einwechselspieler Jamal Musiala glänzt, ein Ex-Leipziger hat gegen die früheren Kollegen Probleme. Die Münchner in der Einzelkritik.

Tor von Jamal Musiala (r.): Dazu gratulieren Leroy Sané (l.) und Alphonso Davies.
Von Patrick Mayer

Sie bleiben am Tabellenführer Wolfsburg dran: Die Bayern aus München haben sich in einem spannenden Spiel gegen Rivale RB Leipzig durchgesetzt. Besonders Jamal Musiala machte ein Glanzspiel.

Torschütze Jamal Musiala (m.) wird bejubelt: Auch Robert Lewandowski (l.) traf beim Sieg gegen die Leipziger.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Ex-Kapitän Marcel Sabitzer nimmt bei seiner Rückkehr zu RB Leipzig zunächst auf der Bank Platz. Der österreichische Nationalspieler steht am Samstag nicht in der Startelf seines ...

Marcel Sabitzer

Wöchentlich analysiert Didi Hamann bei Sky die Spiele der Bundesliga. Vor der Partie zwischen Leipzig und Bayern spricht er über die Zukunft des Fußballs und die Tragik des 11. Septembers.

Didi Hamann: Der 48-Jährige analysiert bei Sky die Spiele der Bundesliga.
  • Noah Platschko
Ein Interview von Noah Platschko

Nach der großen Münchner Shoppingtour bei RB Leipzig ist die Tonlage für das Bundesliga-Topspiel gesetzt: Vor allem Trainer Nagelsmann muss mit Unmutsbekundungen der RB-Anhänger rechnen. Doch den stört das wenig.

Seit dieser Saison Trainer beim FC Bayern: Julian Nagelsmann.

Mit dem vierten Spieltag wird die Fußball-Bundesliga nach der Länderspielpause fortgesetzt - mit dem Spitzenspiel RB Leipzig gegen Bayern...

Kehrt schon nach kurzer Zeit an seine alte Wirkungsstätte zurück: Bayern-Neuzugang Marcel Sabitzer.

Seit diesem Sommer ist Ralf Rangnick Geschäftsführer bei Lokomotive Moskau. Doch der ehemalige Trainer und Manager von RB Leipzig hat nun noch eine neue Aufgabe angenommen.

Neuer Job im TV: Ralf Rangnick.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website