• Home
  • Themen
  • RB Leipzig


RB Leipzig

RB Leipzig

Titel für Leipzig abgehakt: Nun Meistermacher gegen Bayern?

Das 3:3-Spektakel zwischen Mainz 05 und RB Leipzig war beste Fußball-Unterhaltung. Nach dem Remis im 100. Bundesligaspiel haben die Sachsen...

Dreimal musste RB-Keeper Peter Gulacsi (M) bei Leipzigs 3:3 in Mainz hinter sich greifen.

Als klarer Favorit ging RB Leipzig in die Partie in Mainz. Früh gingen die Sachsen in Führung, lagen nach der Pause sogar mit 3:1 vorne – und verpassten dennoch den Auswärtssieg.

Überraschung: Moussa Niakhaté (l.) und Robin Quaison (m.) jubeln über das 2:3.

Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit der Partie FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig eröffnet. Die weiteren Spiele in...

Der VfB Stuttgart kann im Kampf um den Klassenerhalt wieder auf Kapitän Christian Gentner zählen.

Die nächsten Wochen haben es in sich. Auch für den FC Schalke. Doch mindestens genauso spannend ist, mit welchem Coach S04 in die kommende Saison geht.  

Der FC Schalke gewann zwar gerade erst in Dortmund das Revierderby, doch die Lage bei den Königsblauen ist trotzdem ernst.
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Kaum ist der Klassenerhalt so gut wie sicher, beschleunigen sich die Personalplanungen beim FC Schalke 04. Nun soll auch ein neuer Manager gefunden sein. Doch ein anderer Klub umwirbt ihn ebenfalls.

Markus Krösche: Beim SC Paderborn verpflichtete er einige Transfer-Schnäppchen.

Zwischenzeitlich ist eine große Pokal-Überraschung möglich gewesen. Doch RB Leipzig zermürbte den eine Liga tiefer spielenden Hamburger SV doch noch – und profitierte dabei von einem Eigentor.

Leipzigs Yussuf Poulsen (l.) feiert seinen Treffer zum 1:0 mit Teamkollege Marcel Halstenberg.

Mit 1:2 verlor Borussia Mönchengladbach gestern Abend gegen Leipzig. Die Fans der Borussen zeigten während der Partie Abscheu für ihren Gegner – und beleidigten dessen Trainer.

Ablehnung: Die Gladbach-Fans machen keinen Hehl daraus, was sie über das Leipziger Team denken.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga lassen der Hamburger SV und Union Berlin wichtige Punkte liegen. Der SC Paderborn hingegen siegt und klettert auf den Relegationsplatz.

Steve Breitkreuz (Mitte) im Zweikampf mit Hamburgs Manuel Wintzheimer (rechts).

Wolfsburg (dpa) - Bruno Labbadia sorgt sich ungeachtet seiner eigenen Situation als scheidender Coach des VfL Wolfsburg wegen der vielen...

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia sorget sich angesichts der vielen Trainerwechsel.

Kaum steht der Wechsel von Salzburgs Erfolgstrainer Marco Rose in die deutsche Bundesliga fest, präsentiert der österreichische Serienmeister schon einen Nachfolger. Er kommt erneut aus dem RB-Netzwerk.

Jesse Marsch unterstützt diese Saison Ralf Rangnick als Co-Trainer bei RB Leipzig – und widmet sich dann einer neuen Aufgabe.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website