Sie sind hier: Home > Themen >

Red Hot Chili Peppers

Thema

Red Hot Chili Peppers

Trauer bei den Red Hot Chili Peppers: Ex-Gitarrist Jack Sherman ist tot

Trauer bei den Red Hot Chili Peppers: Ex-Gitarrist Jack Sherman ist tot

Er prägte den Sound der Red Hot Chili Peppers in ihren Anfangstagen, nun ist Gitarrist Jack Sherman im Alter von 64 Jahren gestorben. Seine ehemaligen Bandkollegen nahmen Abschied von ihm. Wenn man an den Gitarristen der Red Hot Chili Peppers denkt, denkt man meist ... mehr
Donald Trump, Joe Biden und der Corona-Wahlkampf: Normal ist das nicht

Donald Trump, Joe Biden und der Corona-Wahlkampf: Normal ist das nicht

In der Corona-Krise erfindet sich die US-Politik neu. Das hat Folgen auf die Präsidentschaftswahl. Kann man Donald Trump aus dem Keller besiegen? Washington verkörpert in diesem Augenblick die völlig verschiedenen Welten, in denen Amerika steckt. Washington, als Synonym ... mehr
Red Hot Chili Peppers: Fans feiern die Rückkehr von John Frusciante

Red Hot Chili Peppers: Fans feiern die Rückkehr von John Frusciante

Berlin (dpa) - Die Fans der US-Gruppe Red Hot Chili Peppers reagieren mit großer Freude auf die Rückkehr von Gitarrist John Frusciante (49). Ein Post mit der Ankündigung wurde bis Montagabend (Ortszeit) fast 900.000 Mal geliked und 75.000 Mal kommentiert. "Ich weine ... mehr
Red Hot Chili Peppers: Star-Gitarrist John Frusciante kommt zurück

Red Hot Chili Peppers: Star-Gitarrist John Frusciante kommt zurück

Nach zehnjähriger Abwesenheit kehrt John Frusciante zurück. Damit sind die Red Hot Chili Peppers wieder in der legendären "Californication"-Konstellation vereint. Er gehört nicht zu den Gründungsmitgliedern der kalifornischen ... mehr
Bruno Mars' Auftritt beim Super-Bowl: Netz feiert den Sänger

Bruno Mars' Auftritt beim Super-Bowl: Netz feiert den Sänger

Viele waren skeptisch, als angekündigt wurde, dass der R&B-Sänger Bruno Mars für die Halbzeitshow des Super-Bowls eingeplant war. Viele Kritiker behaupteten, er wäre nicht groß genug für diese Bühne. Wahrscheinlich war auch die National Football League ( NFL) ein wenig ... mehr

Audi-Chef Duesmann hat keine Zeit zum Schlagzeug-Spielen

Audi-Chef Markus Duesmann (51) hat keine Zeit mehr zum Schlagzeug-Spielen. "Es war viel zu tun in den vergangenen fast sieben Monaten", sagte er im Interview der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag). Seit März sei er nicht mehr dazu gekommen. Seit April ist Duesmann ... mehr

"Krautrock"-Legende - Von Kraftwerk bis "Dreaming": Michael Rother ist 70

Bevern-Forst/Berlin (dpa) - Er hat in drei der international renommiertesten deutschen Bands der Pop-Historie gespielt, als Solokünstler Erfolge gefeiert und mit Herbert Grönemeyer einen prominenten Förderer an seiner Seite. Dennoch war Michael Rother hierzulande lange ... mehr

Abschied: Geschmeidiger Motor des Afrobeat - Tony Allen gestorben

Paris/Berlin (dpa) - Sein Markenzeichen war ein fast schwereloses und zugleich enorm treibendes Schlagzeugspiel, mit dem er im Lauf der Jahrzehnte den von ihm miterfundenen Musikstil Afrobeat erweiterte. Noch im vorigen Jahr war Tony Allen auf deutschen Bühnen zu sehen ... mehr

Benefizkonzert: Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne

Berlin (dpa) - Für das Kasseler Pop-Duo Milky Chance ging es zuletzt steil nach oben. Und auch wenn die weltweite Corona-Pandemie die beiden jungen Hessen (Riesenhit: "Stolen Dance") so wie die gesamte Musikbranche derzeit arg ausbremst, beschert ihnen die Krise ... mehr

Aus dem Nichts - "Ordinary Man": Starkes Album von Ozzy Osbourne

München (dpa) - Es ist noch gar nicht lange her, da erschütterte das falsche Gerücht die Rock-Welt, Ozzy Osbourne habe nicht mehr lange zu leben. Der Fürst der Finsternis, er liege im Sterben. Doch wie das so ist bei Totgesagten: Sie leben ja bekanntlich länger. Jetzt ... mehr
 


shopping-portal