Sie sind hier: Home > Themen >

Rehlingen-Siersburg

Thema

Rehlingen-Siersburg

Rehlingen-Siersburg im Saarland: 14-jähriges Mädchen vermisst

Rehlingen-Siersburg im Saarland: 14-jähriges Mädchen vermisst

Sie war mit auf dem Bus unterwegs zu einer Freundin, doch dort kam sie nie an – zuletzt wurde sie am Bahnhof gesehen: Nun sucht die Polizei nach dem Mädchen. Eine 14-Jährige wird seit Sonntagabend im Saarland vermisst. Das Mädchen aus Rehlingen-Siersburg wollte ... mehr
Speerwerfer Hofmann siegt mit Weltjahresbestleistung

Speerwerfer Hofmann siegt mit Weltjahresbestleistung

Speerwurf-Ass Andreas Hofmann hat erneut seine beeindruckende Frühform im WM-Jahr unterstrichen. Zwei Wochen nach seinem Sieg in Offenburg gewann der Mannheimer beim Pfingstsportfest in Rehlingen mit der Weltjahresbestleistung von 89,65 Metern. Der 27 Jahre ... mehr
Hindernis-Europameisterin Krause startet in Rehlingen

Hindernis-Europameisterin Krause startet in Rehlingen

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause wird beim internationales Rehlinger Pfingstsportfest der Leichtathleten am 9. Juni die prominenteste Starterin sein. Allerdings wird die Frankfurterin nicht in ihrer Spezialdisziplin antreten, sondern die 1500 Meter ... mehr
Saarland: Mann wegen Mordversuchs an seiner Ehefrau angeklagt

Saarland: Mann wegen Mordversuchs an seiner Ehefrau angeklagt

Er soll versucht haben, seine behinderte Frau in einem Pflegeheim in Saarland zu töten. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. Weil er versucht haben soll, seine behinderte Ehefrau umzubringen, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken gegen einen 57-Jährigen Anklage ... mehr
Betrunkener Fußgänger von Auto angefahren: Schwer verletzt

Betrunkener Fußgänger von Auto angefahren: Schwer verletzt

Ein betrunkener Fußgänger ist in Rehlingen (Kreis Saarlouis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag berichtete, war der 52 Jahre alte Mann am Freitagabend über eine Straße gegangen und vom Fahrzeug eines 45-Jährigen erfasst ... mehr

14-Jährige auf dem Weg zur Freundin vermisst

Ein seit Sonntagabend vermisstes 14-Jähriges Mädchen ist am Montag wohlbehalten aufgegriffen und seinen Eltern übergeben worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Montagabend in Saarlouis mit. Das Mädchen aus Rehlingen-Siersburg wollte mit dem Bus eine Freundin ... mehr

Geldautomat im Saarland gesprengt: Täter in Frankreich

Im saarländischen Hemmersdorf (Kreis Saarlouis) ist in der Nacht zu Mittwoch ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter stahlen die Geldkassette, wie die Polizei mitteilte. Angaben zur Höhe des gestohlenen Bargelds machte sie allerdings nicht. Nach der Sprengung ... mehr

Ermittlungen nach Tötungsversuch an demenzkranker Frau

Weil ein Mann versucht haben soll, seine demenzkranke Frau umzubringen, ermittelt die saarländische Polizei gegen den 57-Jährigen. Es laufe ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Saarbrücken. Der Mann sei derzeit ... mehr

Ralf Collmann: neuer Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg

Neuer Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg ist Ralf Collmann (parteilos). Der Standesbeamte wurde mit 60,9 Prozent der Stimmen am Sonntag zum Nachfolger von Martin Silvanus (SPD) gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausgeschieden ist. Eigentlich ... mehr

Speerwerfer Hofmann gewinnt in Rehlingen mit Bestleistung

Speerwerfer Andreas Hofmann hat sich beim Pfingstsportfest der Leichtathleten im saarländischen Rehlingen mit starken 91,44 Metern den Sieg erkämpft und zugleich Weltmeister Johannes Vetter bezwungen. Der 26 Jahre alte Mannheimer übertraf am Sonntag gleich im ersten ... mehr

Zwei Männer stürzen Waldhang herunter und verletzen sich

Zwei junge Männer sind im Saarland bei einem Unglück im Wald verletzt worden. Die beiden 22-Jährigen aus Saarlouis und Dillingen waren am Donnerstagabend im Wald rund um die Siersburg (Landkreis Saarlouis) vom Weg abgekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte ... mehr

Saarland will Ökolandbau weiter fördern

Das Saarland will seinen Spitzenplatz als Bundesland mit dem höchsten Anteil an ökologisch bewirtschafteten Landwirtschaftsflächen ausbauen und vermutlich noch in diesem Jahr weitere Fördermittel für die Umstellung zur Verfügung stellen. Das sagte Umweltminister ... mehr
 


shopping-portal