Sie sind hier: Home > Themen >

Rettungshubschrauber

Thema

Rettungshubschrauber

In der Nähe des Arabellaparks: Verletzte bei Kran-Unfall in München

In der Nähe des Arabellaparks: Verletzte bei Kran-Unfall in München

München (dpa) - Drei Menschen sind bei einem Unfall mit einem Kran auf einer Baustelle in München verletzt worden. Beim Abbau des Krans sei der Ausleger nach ersten Erkenntnissen auf ein Hausdach gekracht, sagte ein Sprecher der Polizei. Zwei Menschen seien am Vormittag ... mehr
Unfälle auf A9 und A94: Kind verletzt

Unfälle auf A9 und A94: Kind verletzt

Zu gleich zwei schweren Unfällen mit mehreren Verletzten kam es auf der A9 und A94 in Oberbayern. Auf der Autobahn 9 Richtung Nürnberg fuhr am Montag zwischen Allershausen und Pfaffenhofen ein Kleintransporter einem bremsenden Laster auf, ein Mensch wurde ... mehr
Frau stürzt in den Chiemgauer Alpen ab: Schwer verletzt

Frau stürzt in den Chiemgauer Alpen ab: Schwer verletzt

Bei einer Wanderung am Zellerhorn in den Chiemgauer Alpen ist eine 33-Jährige mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt. Ihr Begleiter habe sich ebenfalls in Bergnot befunden und setzte am Sonntag einen Notruf ab, teilte die Polizei mit. Mit Hilfe ... mehr
Ski-alpin-Klassiker: Kitzbühel-Abfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben

Ski-alpin-Klassiker: Kitzbühel-Abfahrt von Samstag auf Sonntag verschoben

Kitzbühel (dpa) - Wegen schlechter Witterung ist die Weltcup-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel am Samstag abgesagt und auf Sonntag (10.20 Uhr/ZDF und Eurosport) verschoben worden. Regen im unteren Streckenabschnitt habe die Piste auf der legendären Strecke zu stark ... mehr
Ski alpin: Nach Horror-Sturz am Vortag – zweite Abfahrt auf Streif abgesagt

Ski alpin: Nach Horror-Sturz am Vortag – zweite Abfahrt auf Streif abgesagt

Am Freitag fand die erste Abfahrt auf der traditionsreichen Strecke am Hahnenkamm statt. Allerdings gab es einen Horror-Sturz. Am Samstag hätten die Männer erneut antreten sollen – doch das Streif-Rennen wurde abgesagt. Die für Samstag geplante zweite Weltcup-Abfahrt ... mehr

Lawine am Hochstaufen: Drei Alpinisten verletzt

Bei einem Lawinenabgang am Staufenkar im Berchtesgadener Land sind drei Männer verletzt worden. Die 33, 25 und 22 Jahre alten Skibergsteiger waren am Freitagnachmittag unterwegs, als sie von einer Lawine erfasst und über rund hundert Höhenmeter mitgerissen wurden ... mehr

Abfahrts-Klassiker: Schwere Stürze in Kitzbühel - Sander starker Fünfter

Kitzbühel (dpa) - Als die Ärzte den schlimm gestürzten Urs Kryenbühl noch im Ziel von Kitzbühel versorgten, war Ryan Cochran-Siegle schon mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen worden. Die berüchtigte Streif hat auch 2021 für schwere Stürze gesorgt und das sportliche ... mehr

72-Jährige Geisterfahrerin verursacht Unfall auf der A6

Eine 72 Jahre alte Falschfahrerin hat am Freitag auf der Autobahn 6 bei Amberg einen Unfall verursacht. Zwei Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Autobahn sei in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt worden. Die 72-jährige Geisterfahrerin ... mehr

Arzt versucht Minister zu retten – wenig später stirbt er selbst

Ein Minister in Südafrika ist schwer am Coronavirus erkrankt. Ein Arzt wird zu ihm gebracht und versucht, ihn zu retten. Kurz danach soll er einen Krankentransport begleiten – doch der Rettungshubschrauber stürzt ab. Ein Arzt in Südafrika ist kurz nach seiner Nothilfe ... mehr

Beim Schneeräumen acht Meter in die Tiefe gestürzt

Beim Versuch ein Dach von Schnee zu befreien, ist im schwäbischen Landkreis Oberallgäu ein Mann etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der 58-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Er sei alleine und ohne Sicherung ... mehr
 


shopping-portal