Sie sind hier: Home > Themen >

Richard Burton

Thema

Richard Burton

Oscars 2021: Anthony Hopkins – ältester Gewinner und Academy-Gegner

Oscars 2021: Anthony Hopkins – ältester Gewinner und Academy-Gegner

Niemand  hat jemals  in diesem hohen Alter den Preis für die beste Hauptrolle gewonnen. Damit geht Anthony Hopkins in die Geschichtsbücher ein. Doch seine Abneigung gegenüber Hollywood dürfte dadurch nicht kleiner werden. Er ist einer dieser Schauspieler ... mehr
US-Schauspieler George Segal (?87) ist tot

US-Schauspieler George Segal (?87) ist tot

Trauer um George Segal. Der oscarnominierte Schauspieler, der in zahlreichen Film- und TV-Produktionen mitwirkte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Seine Frau bestätigte Segals Tod. Der für seine Rolle im Filmklassiker "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" bekannte ... mehr
Mit 87 Jahren: Hollywood-Schauspieler George Segal gestorben

Mit 87 Jahren: Hollywood-Schauspieler George Segal gestorben

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler George Segal ist tot. Segal sei am Dienstagmorgen (Ortszeit) im Alter von 87 Jahren in Kalifornien an Komplikationen bei einer Bypass-Operation gestorben, zitierten mehrere US-Medien übereinstimmend aus einer Mitteilung von Segals ... mehr
Nachruf auf John le Carré (†89): Der Mann, der uns George Smiley schenkte

Nachruf auf John le Carré (†89): Der Mann, der uns George Smiley schenkte

Erst war John le Carré ein Spion im Kalten Krieg, dann verließ er den Geheimdienst und schrieb Bücher, die zu Bestsellern wurden. Zuletzt wollte er mit Brexit-England nichts mehr zu tun haben und wurde zu einem Bürger Irlands. Ich war jung, als ich David Cornwell alias ... mehr
Gal Gadot: Sie wird Hollywoods neue

Gal Gadot: Sie wird Hollywoods neue "Cleopatra"

Vor über 50 Jahren verwandelte sich Elizabeth Taylor in die ägyptische Königin Kleopatra – das war wohl die berühmteste Rolle der Film-Diva. Nun hat Hollywood eine würdige Nachfolgerin gefunden. "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot will es "Cleopatra"-Star Elizabeth ... mehr

"Wonder Woman"-Darstellerin: Gal Gadot wird Hollywoods neue "Cleopatra"

Los Angeles (dpa) - "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot (35) will es "Cleopatra"-Star Elizabeth Taylor (1932 - 2011) gleichtun. Für das Studio Paramount wird die israelische Schauspielerin in der Rolle der legendären Herrscherin des alten Ägypten vor die Kamera ... mehr

Der Bastian - Promi-Geburtstag vom 4. Oktober 2020: Horst Janson

München (dpa) - Ob als "Bastian", in "Salto Mortale" oder als Freund von Tiffy und Samson in der "Sesamstraße": In den 70er und 80er Jahren eroberte Horst Janson in quotenstarken Fernsehsendungen das Publikum. Bis heute ist er vielen Zuschauern mit diesen Rollen ... mehr

Corona-Krise im Sport: US-Studie - Nur gut die Hälfte der geplanten Events findet statt

Das Coronavirus hat auch den Sport fest im Griff. Noch ist völlig unklar, wann es in den großen Wettbewerben weitergeht. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick. Die  Bundesliga pausiert, der Sport steht still. Grund ist das Coronavirus, dessen Verbreitung durch diese ... mehr

"Lolita"-Schauspielerin ist tot: Sue Lyon ist mit 73 Jahren gestorben

Die US-Schauspielerin Sue Lyon ist gestorben. Im Alter von 14 Jahren wurde sie 1962 als "Lolita" mit dem Film von Stanley Kubrick weltberühmt.  Sue Lyon starb am Donnerstag in Los Angeles, wie die "New York Times" am Samstag unter Berufung auf einen Freund ... mehr

Scharfzüngig und schlagfertig - Promi-Geburtstag vom 28. Dezember 2019: Maggie Smith

London (dpa) - Eigentlich wollte sie im Kinofilm zur Erfolgsserie "Downton Abbey" gar nicht mehr mitspielen - es sei denn, er begänne mit der Beerdigung ihres Charakters, der furchteinflößenden Lady Violet Crawley. "Ich könnte abkratzen, und es würde einfach mit meiner ... mehr
 


shopping-portal