Sie sind hier: Home > Themen >

Richard von Weizsäcker

Thema

Richard von Weizsäcker

Berlin: Sterne-Koch Tim Raue will Stadt aus

Berlin: Sterne-Koch Tim Raue will Stadt aus "Eindämmungsschlaf" wecken

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt . 19.55 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend! Auch morgen berichten wir an dieser ... mehr
Weizsäcker-Mord: Attentäter zu zwölf Jahren verurteilt – und Psychiatrie

Weizsäcker-Mord: Attentäter zu zwölf Jahren verurteilt – und Psychiatrie

Nach dem tödlichen Angriff auf den Chefarzt Fritz von Weizsäcker ist der Angeklagte zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Berliner Landgericht berücksichtigte den psychischen Zustand des Mannes.  Rund acht Monate nach dem tödlichen Messerangriff ... mehr
Fritz von Weizsäcker: Urteil in Mordprozess gegen 57-Jährigen erwartet

Fritz von Weizsäcker: Urteil in Mordprozess gegen 57-Jährigen erwartet

Nach einem Vortrag im November rammte ein Angreifer Fritz von Weizsäcker ein Messer in den Hals, der Mediziner starb noch am Tatort. Jetzt soll das Urteil gegen den mutmaßlichen Täter fallen. Rund acht Monate nach dem tödlichen Messerangriff auf den Berliner Chefarzt ... mehr
Berlin: Neue Spur zu Mord am Alexanderplatz

Berlin: Neue Spur zu Mord am Alexanderplatz

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt . 19.45 Uhr: Das war es für heute. Auf Wiedersehen! Das war der Berlin-Ticker am Dienstag. Morgen geht es mit den neusten ... mehr
Weizsäcker-Mordprozess: Ex-Nachbarin offenbart – angeklagter war

Weizsäcker-Mordprozess: Ex-Nachbarin offenbart – angeklagter war "Neurotiker"

Im Prozess um den gewaltsamen Tod des Berliner Mediziners Fritz von Weizsäcker hat eine Ex-Nachbarin den Angeklagten als Neurotiker beschrieben. Sie selbst wurde auch Opfer seiner Gewalt. Im November wurde der Mediziner  Fritz von Weizsäcker ermordet. Im Rahmen ... mehr

Berlin: Busfahrer kündigen Protestkorsos durch Berlin an

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 19.54 Uhr: Wir verabschieden uns für heute! Das war es für heute. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Auch morgen ... mehr

Weizsäcker-Prozess – Mutmaßlicher Täter: "Ich bin froh, dass er tot ist"

Die tödliche Messer-Attacke auf den Sohn des früheren Bundespräsidenten Fritz von Weizsäcker sorgte für große Bestürzung. Nun hat der mutmaßliche Täter über seine Motive gesprochen.  Im Mordprozess nach dem tödlichen Messerangriff auf den Berliner Chefarzt Fritz ... mehr

Berlin-Köpenick: 53-jährige Frau von eigenem Pkw überrollt – schwer verletzt

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 18.56 Uhr: Bis morgen! Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Morgen früh sind wir wieder ... mehr

Prozessauftakt in Berlin: Fritz von Weizsäcker erstochen - War es Mord aus Hass?

Berlin (dpa) - Kaum begonnen, schon vorbei. Ganze sieben Minuten dauert der Auftakt des Prozesses um die tödliche Messerattacke gegen Fritz von Weizsäcker, jüngster Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, in Berlin. Auf den Tag genau sechs Monate ... mehr

Berlin: Mutmaßlicher Mörder von Fritz von Weizsäcker vor Gericht

Der Chefarzt Fritz von Weizsäcker ist in Berlin bei einem Vortrag erstochen worden. Der Täter soll aus Hass gegenüber der Familie des ehemaligen Bundespräsidenten, von Weizsäckers Vater, gehandelt haben. Genau ein halbes Jahr nach dem tödlichen Messerangriff ... mehr

Norbert Blüm ist tot: Er war Helmut Kohl nahe und dann brach er mit ihm

Der ehemalige Arbeitsminister Norbert Blüm war immer leidenschaftlich und nie langweilig. Er kämpfte für Rente und Arbeitnehmerrecht, und stand dem Kapitalismus skeptisch gegenüber. Nun ist er mit 84 Jahren verstorben. Zuletzt sah ich ihn 2018 beim Deutschen Radiopreis ... mehr

Coronavirus: Hertha BSC versendet "Danke-Pakete"

Hier informieren wir Sie jeden Tag über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin, mit News und Geschichten aus allen Stadtteilen der Hauptstadt. 19.47 Uhr: Das war es für heute! Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. 19 Uhr: Freispruch für dritten ... mehr

Fritz von Weizsäcker: Anklage nach Messerangriff erhoben

Im November letzten Jahres wurde der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker angegriffen und mit einem Messerstich getötet. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Dreieinhalb Monate nach dem tödlichen Messerangriff auf den Berliner Chefarzt  Fritz ... mehr

Berlin: Trauerfeier für Fritz von Weizsäcker im Dezember

Nach seinem gewaltsamen Tod soll Fritz von Weizsäcker am 2. Dezember in Berlin beigesetzt werden. Auf dem Waldfriedhof im Stadtteil Dahlem wurde auch sein berühmter Vater beerdigt. Rund zwei Wochen nach dem tödlichen Angriff auf Fritz von Weizsäcker soll der Berliner ... mehr

Fall Weizsäcker (†59): Polizist überwältigte Angreifer – so erlebte er die Tat

Das Leben des berühmten Mediziners konnte der Berliner Polizist nicht retten. Wohl aber verhinderte er mit seinem Eingreifen ein größeres Blutbad. Nun hat der Beamte erzählt, wie sich der Messerangriff auf Fritz von Weizsäcker abspielte. Er tötete gezielt und offenbar ... mehr

Fritz von Weizsäcker (†59) erstochen: Polizei gibt Motiv des Täters bekannt

Ein Angreifer attackierte den Arzt Fritz von Weizsäcker in einer Berliner Privatklinik und verletzte den Sohn des früheren Bundespräsidenten mit einem Messer tödlich. Einen Tag später wurden neue Details öffentlich. Nach einem tödlichen Messerangriff auf den Berliner ... mehr

Fritz von Weizsäcker: Wahn als Täter-Motiv – Sorge um verletzten Polizisten größer

Beim tödlichen Messerangriff auf Fritz von Weizsäcker hat ein Polizist versucht, den Arzt zu verteidigen. Dabei wurde er jedoch schwer verletzt. Nun musste er im Krankenhaus erneut operiert werden.  Ein Polizist, der beim tödlichen Angriff auf den Berliner Arzt Fritz ... mehr

Berlin – Fritz von Weizsäcker erstochen: Das ist über den Täter bekannt

Ein Mann sticht bei einem Vortrag in einer Berliner Klinik auf den Arzt Fritz von Weizsäcker ein. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten erliegt seinen Verletzungen. Was wir bisher wissen. Nach dem tödlichen Angriff auf den Arzt Fritz ... mehr

Fritz von Weizsäcker erstochen – Zeugen: "Kann ihn doch nicht einfach töten"

Fritz von Weizsäcker ist bei einem Vortrag in seiner Klinik mit einem Messer angegriffen worden. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten kam dabei ums Leben. Am Tag danach steht der Tatort im Zeichen der Tat.  Kein Zutritt. Das Gelände der Berliner Schlosspark-Klinik ... mehr

Trauer um Fritz von Weizsäcker: "Man fragt sich, in welcher Welt wir leben"

Er war ein angesehener Arzt – und der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Am Dienstagabend wurde er ermordet. Freunde, Familie und die Politik zeigen sich fassungslos.  Fritz von Weizsäcker, Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten Richard ... mehr

Fritz von Weizsäcker erstochen: Er war mehr als ein Bundespräsidenten-Sohn

Fritz von Weizsäcker hatte bekannte Eltern: Sein Vater war ehemaliger Bundespräsident, seine Mutter die frühere deutsche First Lady. Doch wer war der Mann, der so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde? Der 1960 in Essen geborene Mediziner Fritz Eckhart Freiherr ... mehr

Beginn des Zweiten Weltkriegs 1939: "Seid erbarmungslos"

Am 1. September 1939 überfiel die Wehrmacht Polen, der Zweite Weltkrieg begann. Adolf Hitler hatte den Kriegsbeginn als Schmierenkomödie inszeniert. t-online.de dokumentiert die ersten Stunden. Der erste Tote des Zweiten Weltkriegs ist kein Soldat. Sein Name lautet ... mehr

Jahrestage 2018: Hört ihnen zu, den Zeitzeugen, solange es sie noch gibt

2018 ist ein Jahr voller Gedenktage: an Stalingrad, das Ende des Ersten Weltkriegs, die Wende des Zweiten Weltkriegs. Muss das sein? Ja, denn unsere Väter, Mütter und Großeltern hat diese Erfahrung geprägt – und damit uns auch. In diesem Jahr haben wir besonders ... mehr

Joachim Gauck ist fast so beliebt wie Richard von Weizsäcker

Zum Ende seiner Amtszeit haben die Bundesbürger dem amtierenden Bundespräsidenten ein gutes Zeugnis ausgestellt. Eine Umfrage des Forsa-Instituts für den "Stern" ergab, dass Joachim Gauck mittlerweile fast so beliebt ist wie Richard von Weizsäcker. Zudem ermittelte ... mehr

Kinderbücher: Bundesweiter Vorlesetag am 26. November 2010

Am 26. November 2010 findet der siebte bundesweite Vorlesetag statt. Dessen Ziel ist es, Freude an Literatur zu wecken, Lesekompetenz zu fördern und Bildungschancen zu eröffnen. Mit angekündigt sind Richard von Weizsäcker, Jens Lehmann, Nena, Til Schweiger, Wolfgang ... mehr

Richard von Weizsäcker fordert Finanzkontrolle

Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker hat ein globales Finanzkontrollsystem nach dem Vorbild der Vereinten Nationen gefordert. "Es gibt für das Finanzwesen, das eine so riesige Rolle rings um den Globus spielt, keine vernünftige Kontrolle", sagte ... mehr
 


shopping-portal