Sie sind hier: Home > Themen >

Rickenbach

Thema

Rickenbach

Segelflieger verunglückt beim Start: Totalschaden

Segelflieger verunglückt beim Start: Totalschaden

Ein Segelflugzeug ist in Rickenbach (Kreis Walsdshut) beim Start verunglückt. Der 66 Jahre alte Pilot blieb bei dem Vorfall am Sonntag aber unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Am Flugzeug entstand allerdings ein Totalschaden von 50 000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen ... mehr
14-Jähriger fährt bei Spritztour Sportwagen kaputt

14-Jähriger fährt bei Spritztour Sportwagen kaputt

Ein 14-Jähriger hat in Rickenbach (Kreis Waldshut) bei einer unerlaubten Spritztour einen Sportwagen kaputt gefahren. Der Jugendliche verursachte einen Schaden von rund 50 000 Euro, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach ereignete sich der Vorfall bereits ... mehr

Todesopfer in Zeltlager war 15 Jahre alt

Rickenbach (dpa) - Der bei einem schweren Unwetter in einem Zeltlager in Baden-Württemberg getötete Jugendliche war 15 Jahre alt. Das sagte ein Polizeisprecher am Unglücksort in Rickenbach. Er sprach von einem 30 Meter langen Baum, der in das Zelt gekracht ... mehr

Baum erschlägt 15-Jährigen im Zelt

Rickenbach (dpa) - Ein 15-jähriger Junge ist bei einem nächtlichen Unwetter über dem Schwarzwald im Zelt von einem Baum erschlagen worden. Bei dem Unglück auf einem Waldspielplatz in Rickenbach nahe der Schweizer Grenze wurden drei weitere Jugendliche verletzt ... mehr

Baum erschlägt Jungen in Zeltlager - Mehrere Verletzte

Rickenbach (dpa) - Ein Jugendlicher ist bei einem schweren Unwetter in einem Zeltlager in Baden-Württemberg von einem Baum erschlagen worden. Der Junge übernachtete in einer Gruppe mit mehreren Betreuern in einem Zeltlager bei Rickenbach. Ein heftiger Windstoß hatte ... mehr

Staatsanwaltschaft nach Unglück in Rickenbach eingeschaltet

Rickenbach (dpa) - Das Unwetter im südbadischen Rickenbach, bei dem ein 15-Jähriger getötet und drei weitere Jungen verletzt wurden, beschäftigt auch die Staatsanwaltschaft. Es gehe um einen nicht natürlichen Todesfall. «Da wird die Staatsanwaltschaft informiert», sagte ... mehr

Junge im Zelt von Baum erschlagen: Verfahren eingestellt

Knapp ein halbes Jahr nach dem Tod eines 15-Jährigen im Zelt durch einen umgestürzten Baum im Schwarzwald hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt. Es habe kein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten festgestellt werden können, teilte ... mehr

K.o.-Tropfen verabreicht: Mann bricht im Taxi zusammen

Bislang unbekannte Täter haben einem 18 Jahre alten Mann sogenannte K.o.-Tropfen verabreicht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, musste der junge Mann in eine Klinik gebracht werden, nachdem er auf dem Heimweg in einem Taxi zusammengebrochen war. Zuvor hatte ... mehr

Polizei prüft Fremdverschulden nach Wetter-Unglück

Rickenbach (dpa) - Nach dem Unwetter-Unglück im Schwarzwald prüft die Polizei ein mögliches Fremdverschulden. In der Nacht auf Mittwoch war ein 15-jähriger Jugendlicher von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Jetzt sei zu klären, ob ein Fremdverschulden vorliege ... mehr

Baum stürzt auf Jugendzeltlager: Mindestens ein Toter

Rickenbach (dpa) - In Rickenbach in Baden-Württemberg ist ein Jugendlicher durch einen umstürzenden Baum getötet worden. Mindestens vier weitere Jungen wurden schwer verletzt, einer von ihnen lebensbedrohlich. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon ... mehr

Mindestens ein Toter durch Unwetter in Jugendzeltlager

Rickenbach (dpa) - Bei schweren Unwettern im Landkreis Waldshut ist ein Jugendlicher getötet worden. Der Junge hatte mit einer Gruppe und mehreren Betreuern in einem Jugendzeltlager bei Rickenbach übernachtet. Während des Unwetters schlug nach ein Blitz in einen ... mehr

Baum stürzt auf Jugendzeltlager: Mindestens ein Toter

Rickenbach (dpa) - In Rickenbach in Waldshut ist mindestens ein Mensch durch einen umstürzenden Baum getötet worden. Mindestens eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der große Baum stürzte während eines Unwetters ... mehr

Mann flieht vor Abschiebung barfuß in einen Wald

Ein 19 Jahre alter Mann aus Marokko ist in der Schwarzwaldgemeinde Rickenbach im Kreis Waldshut vor der Polizei und seiner drohenden Abschiebung geflohen. Er sprang am Dienstagvormittag durch ein Fenster seiner Unterkunft und rannte barfuß und mit nacktem ... mehr
 


shopping-portal