Sie sind hier: Home > Themen >

Robert Enke

Thema

Robert Enke

DFB: Nach Kritik – Oliver Bierhoff tut Vergleich mit Robert Enke leid

DFB: Nach Kritik – Oliver Bierhoff tut Vergleich mit Robert Enke leid

Am Todestag von Robert Enke nahm Oliver Bierhoff an einer Pressekonferenz teil. Der DFB-Direktor tätigte dort eine Aussage, die ihm einen Tag später wieder leid tat. Zwölf Jahre ist es her, seitdem sich der ehemalige Nationaltorwart Robert Enke das Leben ... mehr
Todestag von Ex-Nationalkeeper: Robert-Enke-Preis an Bundesligist Mainz 05

Todestag von Ex-Nationalkeeper: Robert-Enke-Preis an Bundesligist Mainz 05

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist für sein Projekt "Psychosoziales Verletzungsmanagement" mit dem Förderpreis Seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport der Robert-Enke-Stiftung ausgezeichnet worden. Den Preis übergab am Mittwoch in Wolfsburg ... mehr
Teresa Enke kritisiert Aussage von Boris Becker über Tennis-Star Naomi Osaka

Teresa Enke kritisiert Aussage von Boris Becker über Tennis-Star Naomi Osaka

Tennislegende Boris Becker äußerte sich in einem Interview zur sportlichen Pause von Naomi Osaka. Und wurde dabei ziemlich deutlich. Daraufhin reagierte nun Teresea Enke. Der deutsche Tennis-Star  Boris Becker ist für seine Aussagen über die viermalige ... mehr
Zum Tod von Robert Enke: Jan Rosenthal spricht über Umgang mit Depression

Zum Tod von Robert Enke: Jan Rosenthal spricht über Umgang mit Depression

Zehn Jahre nach dem Tod von Fußball-Nationaltorwart Robert Enke hat sich Ex-Profi Jan Rosenthal im Interview mit t-online.de zum aktuellen Umgang mit Depressionserkrankungen geäußert. Fußball-Torwart Robert Enke nahm sich am 10. November 2009 in der Nähe von Hannover ... mehr
FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt bewegende Geschichte von Sebastian Deisler

FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt bewegende Geschichte von Sebastian Deisler

Sebastian Deisler war einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch Krankheiten machten ihm zu schaffen. Frühzeitig beendete er seine Karriere. Uli Hoeneß kannte Deisler gut – und sprach nun über das Verhältnis zu ihm. Bei einer Podiumsdiskussion ... mehr

Zehnter Todestag von Robert Enke: DFB plant Gedenkation

Am Sonntag jährt sich der Todestag von Robert Enke zum zehnten Mal. Der Deutsche Fußball-Bund plant eine Gedenkaktion für den ehemaligen Nationaltorwart. Sie soll auch als Präventionsmaßnahme dienen. Mit einer besonderen Aktion will der deutsche Fußball am kommenden ... mehr

#gedENKEminute: Deutscher Fußball plant Gedenkaktion für Robert Enke

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einer besonderen Aktion will der deutsche Fußball am kommenden Sonntag dem Tod von Robert Enke vor dann genau zehn Jahren gedenken. Im Rahmen der Aktion #gedENKEminute, zu der der Deutsche Fußball-Bund und die Robert-Enke-Stiftung ... mehr

Nach Suizid: Robert Enkes Witwe Teresa schrieb Brief an Lokführer

Am 10. November jährt sich der Todestag von Robert Enke zum zehnten Mal. Die Witwe Teresa Enke erklärt, dass sie einen Brief an den Lokführer geschrieben hat. Dort betonte sie, wie sehr die Krankheit ihren Mann Robert im Griff hatte. Nach dem Suizid ihres Mannes ... mehr

dpa-Interview - Teresa Enke: "Was für ein fataler Trugschluss"

Hannover (dpa) - Vor zehn Jahren nahm sich der frühere Fußball-Nationaltorwart Robert Enke das Leben. Nur einen Tag später machte seine Witwe Teresa Enke bei einer Pressekonferenz seine Depressions-Erkrankung öffentlich. Die heute 43-Jährige erhielt ... mehr

Positives Fazit - Teresa Enke: Umgang mit Depressionen besser und offener

Hannover (dpa) - Im Umgang mit Depressionen hat sich aus Sicht von Teresa Enke, der Ehefrau des verstorbenen Fußball-Nationalspielers Robert Enke, vieles zum Positiven verändert. Die Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung sieht allerdings ... mehr

Effenberg über Leistungsdruck: "Matthäus versteht das gar nicht"

Stefan Effenberg geht davon aus, dass der Fall Mertesacker nur die Spitze des Eisbergs ist und der Druck auf Fußballer noch viel schlimmer wird. Er kritisiert Matthäus und einige Medien. Ich habe mir viele Gedanken über das Interview von Per Mertesacker im „Spiegel ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: