Sie sind hier: Home > Themen >

Robert Enke

Thema

Robert Enke

Effenberg über Leistungsdruck:

Effenberg über Leistungsdruck: "Matthäus versteht das gar nicht"

Stefan Effenberg geht davon aus, dass der Fall Mertesacker nur die Spitze des Eisbergs ist und der Druck auf Fußballer noch viel schlimmer wird. Er kritisiert Matthäus und einige Medien. Ich habe mir viele Gedanken über das Interview von Per Mertesacker im „Spiegel ... mehr
Achter Todestag: So emotional gedenkt Mertesacker Robert Enke

Achter Todestag: So emotional gedenkt Mertesacker Robert Enke

Am 10. November jährte sich der Todestag von Robert Enke zum achten Mal. Fußball-Weltmeister Per Mertesacker gedenkt seines ehemaligen Teamkollegen mit bewegenden Worten.   In einem emotionalen Text hat der frühere Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker an den achten ... mehr
Teresa Enke:

Teresa Enke: "Es schmerzt mich nicht mehr, an ihn zu denken"

2009 verlor sie die Liebe ihres Lebens. Vor acht Jahren beging Profifußballer Robert Enke Selbstmord. Seine Frau Teresa hat mittlerweile in ihren Alltag zurückgefunden, mit dem Verlust ihres Mannes gelernt umzugehen. "Es schmerzt mich nicht mehr, an ihn zu denken ... mehr
Was macht der Confed-Cup-Kader von 1999?

Was macht der Confed-Cup-Kader von 1999?

Der Confed-Cup 1999 ist legendär. Allerdings weniger durch das sportliche Abschneiden, sondern durch den Kader. Wie in diesem Jahr reiste Deutschland auch damals einer besseren B-Elf nach Mexiko. Bundestrainer Erich Ribbeck durfte pro Klub nämlich nur drei Spieler ... mehr
Teresa Enke:

Teresa Enke: "Er hätte gewollt, dass wir glücklich werden"

Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben. Für seine Witwe Teresa Enke brach damals eine Welt zusammen. Und auch sieben Jahre später ist der Suizid des ehemaligen Hannover-96-Torwarts für viele noch immer unbegreiflich. "Die Wunde bleibt, aber sie reißt nicht ... mehr

Teresa Enke spricht über den Selbstmord ihres Mannes Robert

Ende 2009 hat sich der frühere Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke das Leben genommen. Manchmal sei sie deshalb wütend auf ihn gewesen, erzählt seine Frau Teresa heute. Außerdem werde sie noch immer von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen geplagt. "Die Vorwürfe bleiben ... mehr

Tod von Niklas Feierabend: Alkohol als Unfall-Ursache?

Abitur, soziales Jahr, neuen Vertrag unterschrieben, im Sommer die Beförderung in den Profi-Kader von Hannover 96 - Niklas Feierabend stand die Welt offen. Doch ein Autounfall beendete das junge Leben des hoffnungsvollen Talents, Hannover steht unter Schock ... mehr

Teresa Enke mit Leibniz-Ring ausgezeichnet

Hannover (dapd). Für ihr mutiges Auftreten nach dem Tod ihres Ehemannes Robert ist Teresa Enke am Mittwochabend in Hannover mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet worden. Mit ihrem engagierten Einsatz habe die Witwe des ehemaligen Nationaltorwarts ... mehr

Osnabrücks Körber ist "Niedersachsens Fußballer des Jahres"

Torwart Nils Körber vom VfL Osnabrück ist "Niedersachsens Fußballer des Jahres 2019". Das gab der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Dienstag bekannt. Der 22-Jährige gewann die Wahl unter niedersächsischen Sportjournalisten mit 38,57 Prozent der Stimmen ... mehr

Henning Fritz: Handball-Legende spricht über seinen Burn-out

Er war der beste Spieler der Welt, dann plötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Jetzt redet Ex-Weltmeister Henning Fritz über die Gründe und fordert Veränderungen. Als Spieler war Henning Fritz emotional. Im Handball-Tor kam er aus sich heraus, zelebrierte seine ... mehr
 


shopping-portal