Sie sind hier: Home > Themen >

Robert Enke

Thema

Robert Enke

Zum Tod von Robert Enke: Jan Rosenthal spricht über Umgang mit Depression

Zum Tod von Robert Enke: Jan Rosenthal spricht über Umgang mit Depression

Zehn Jahre nach dem Tod von Fußball-Nationaltorwart Robert Enke hat sich Ex-Profi Jan Rosenthal im Interview mit t-online.de zum aktuellen Umgang mit Depressionserkrankungen geäußert. Fußball-Torwart Robert Enke nahm sich am 10. November 2009 in der Nähe von Hannover ... mehr
FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt bewegende Geschichte von Sebastian Deisler

FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt bewegende Geschichte von Sebastian Deisler

Sebastian Deisler war einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch Krankheiten machten ihm zu schaffen. Frühzeitig beendete er seine Karriere. Uli Hoeneß kannte Deisler gut – und sprach nun über das Verhältnis zu ihm. Bei einer Podiumsdiskussion ... mehr
Hoeneß erzählt bewegende Geschichte um Ex-Bayern-Star

Hoeneß erzählt bewegende Geschichte um Ex-Bayern-Star

"Ich war für ihn immer die Bezugsperson": Uli Hoeneß erzählt im Video eine bewegende Geschichte über Sebastian Deisler. (Quelle: Omnisport) mehr
Zehnter Todestag von Robert Enke: DFB plant Gedenkation

Zehnter Todestag von Robert Enke: DFB plant Gedenkation

Am Sonntag jährt sich der Todestag von Robert Enke zum zehnten Mal. Der Deutsche Fußball-Bund plant eine Gedenkaktion für den ehemaligen Nationaltorwart. Sie soll auch als Präventionsmaßnahme dienen. Mit einer besonderen Aktion will der deutsche Fußball am kommenden ... mehr
#gedENKEminute: Deutscher Fußball plant Gedenkaktion für Robert Enke

#gedENKEminute: Deutscher Fußball plant Gedenkaktion für Robert Enke

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einer besonderen Aktion will der deutsche Fußball am kommenden Sonntag dem Tod von Robert Enke vor dann genau zehn Jahren gedenken. Im Rahmen der Aktion #gedENKEminute, zu der der Deutsche Fußball-Bund und die Robert-Enke-Stiftung ... mehr

Nach Suizid: Robert Enkes Witwe Teresa schrieb Brief an Lokführer

Am 10. November jährt sich der Todestag von Robert Enke zum zehnten Mal. Die Witwe Teresa Enke erklärt, dass sie einen Brief an den Lokführer geschrieben hat. Dort betonte sie, wie sehr die Krankheit ihren Mann Robert im Griff hatte. Nach dem Suizid ihres Mannes ... mehr

Robert Enke: Witwe Teresa spricht über gemeinsame Zeit

Zehn Jahre nach dem Tod von Robert Enke: So erinnert sich Witwe Teresa Enke an ihren Ehemann. (Quelle: SID) mehr

dpa-Interview - Teresa Enke: "Was für ein fataler Trugschluss"

Hannover (dpa) - Vor zehn Jahren nahm sich der frühere Fußball-Nationaltorwart Robert Enke das Leben. Nur einen Tag später machte seine Witwe Teresa Enke bei einer Pressekonferenz seine Depressions-Erkrankung öffentlich. Die heute 43-Jährige erhielt ... mehr

Positives Fazit - Teresa Enke: Umgang mit Depressionen besser und offener

Hannover (dpa) - Im Umgang mit Depressionen hat sich aus Sicht von Teresa Enke, der Ehefrau des verstorbenen Fußball-Nationalspielers Robert Enke, vieles zum Positiven verändert. Die Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung sieht allerdings ... mehr

Effenberg über Leistungsdruck: "Matthäus versteht das gar nicht"

Stefan Effenberg geht davon aus, dass der Fall Mertesacker nur die Spitze des Eisbergs ist und der Druck auf Fußballer noch viel schlimmer wird. Er kritisiert Matthäus und einige Medien. Ich habe mir viele Gedanken über das Interview von Per Mertesacker im „Spiegel ... mehr

Achter Todestag: So emotional gedenkt Mertesacker Robert Enke

Am 10. November jährte sich der Todestag von Robert Enke zum achten Mal. Fußball-Weltmeister Per Mertesacker gedenkt seines ehemaligen Teamkollegen mit bewegenden Worten.   In einem emotionalen Text hat der frühere Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker an den achten ... mehr

Teresa Enke: "Es schmerzt mich nicht mehr, an ihn zu denken"

2009 verlor sie die Liebe ihres Lebens. Vor acht Jahren beging Profifußballer Robert Enke Selbstmord. Seine Frau Teresa hat mittlerweile in ihren Alltag zurückgefunden, mit dem Verlust ihres Mannes gelernt umzugehen. "Es schmerzt mich nicht mehr, an ihn zu denken ... mehr

Was macht der Confed-Cup-Kader von 1999?

Der Confed-Cup 1999 ist legendär. Allerdings weniger durch das sportliche Abschneiden, sondern durch den Kader. Wie in diesem Jahr reiste Deutschland auch damals einer besseren B-Elf nach Mexiko. Bundestrainer Erich Ribbeck durfte pro Klub nämlich nur drei Spieler ... mehr

Teresa Enke: "Er hätte gewollt, dass wir glücklich werden"

Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben. Für seine Witwe Teresa Enke brach damals eine Welt zusammen. Und auch sieben Jahre später ist der Suizid des ehemaligen Hannover-96-Torwarts für viele noch immer unbegreiflich. "Die Wunde bleibt, aber sie reißt nicht ... mehr

Teresa Enke spricht über den Selbstmord ihres Mannes Robert

Ende 2009 hat sich der frühere Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke das Leben genommen. Manchmal sei sie deshalb wütend auf ihn gewesen, erzählt seine Frau Teresa heute. Außerdem werde sie noch immer von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen geplagt. "Die Vorwürfe bleiben ... mehr

Tod von Niklas Feierabend: Alkohol als Unfall-Ursache?

Abitur, soziales Jahr, neuen Vertrag unterschrieben, im Sommer die Beförderung in den Profi-Kader von Hannover 96 - Niklas Feierabend stand die Welt offen. Doch ein Autounfall beendete das junge Leben des hoffnungsvollen Talents, Hannover steht unter Schock ... mehr
 


shopping-portal