Sie sind hier: Home > Themen >

Robert Siodmak

Thema

Robert Siodmak

Mario Adorf als Bruno Lüdke: Der Serienmörder, den die Nazis erfanden

Mario Adorf als Bruno Lüdke: Der Serienmörder, den die Nazis erfanden

Bruno Lüdke galt als schlimmster deutscher Serienmörder, 1957 verkörperte ihn Mario Adorf in einem Film. Später erfuhr der Schauspieler die Wahrheit. Eine Dokumentation spürt den Lügen der Nazis nach. Ein Mann hetzt durch den Wald. "Na warte, du Luder!", droht ... mehr
Hollywood-Ikone Rhonda Fleming (?97) ist tot

Hollywood-Ikone Rhonda Fleming (?97) ist tot

US-Schauspielerin Rhonda Fleming ist am Mittwoch im Alter von 97 Jahren gestorben. Das teilte ihre Assistentin nun mit. Schauspielerin Rhonda Fleming ist tot. Sie verstarb bereits am Mittwoch (15. Oktober) im Alter von 97 Jahren im Saint John's Health Center in Santa ... mehr
Mario Adorf und Co.: Wer ist Deutschlands größter Schauspielstar?

Mario Adorf und Co.: Wer ist Deutschlands größter Schauspielstar?

Mit Mario Adorf wird ein großer deutscher Schauspieler 90 Jahre alt. Aber ist er auch der herausragendste Mime überhaupt? t-online nimmt seinen Ehrentag zum Anlass, diesbezüglich eine Umfrage zu starten. Mario Adorf feiert am heutigen Dienstag, den 8. September seinen ... mehr
Im Video: So glänzte

Im Video: So glänzte "Schurke" Mario Adorf in seinen besten Rollen

Er gilt als einer der ganz Großen: Mario Adorf. An seinem 90. Geburtstag kann der Schauspieler auf eine stolze Filmkarriere zurückblicken. Mehr als 200 Rollen hat er verkörpert. t-online zeigt eine Auswahl im Video. Mario Adorf ist einer der großen deutschen ... mehr
Mario Adorf – Schauspieler wird 90:

Mario Adorf – Schauspieler wird 90: "Er hat Kraft und Naivität"

Als Star wollte sich Mario Adorf nie sehen. Dabei hat er in rund 200 Filmen mitgespielt und mehr als sechs Jahrzehnte Filmgeschichte geprägt. Er sagt es so: "Mein Leben war ­keine Fröhlichkeitsreise. Aber es war erfüllt." Mario Adorf ist einer der großen deutschen ... mehr

Naturgewalt - Promi-Geburtstag vom 8. September: Mario Adorf

München (dpa) - Mit einer Rolle hat Mario Adorf Fernsehgeschichte geschrieben: "Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast", sagt er im breitesten Dialekt als stinkreicher rheinischer Kleberfabrikant Heinrich Haffenloher ... mehr

Mario Adorf über Coronavirus: "Das Schlimmste scheint mir das Leugnen zu sein"

Mario Adorf wird in wenigen Tagen 90 Jahre alt. Welche Wünsche und Hoffnungen hat er noch? Das verriet die Schauspiellegende jetzt in einem Interview.  Das vergangene halbe Jahr war für Mario Adorf wegen des Coronavirus nicht zum Jubeln. Das erzählte die Filmlegende ... mehr

Mittelweg: Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

München (dpa) - Mario Adorf hat wenig Verständnis für einen allzu lockeren Umgang mit dem Coronavirus. "Man sollte keine allzu große Angst haben, aber auch nicht sorglos sein. Wir müssen das Virus ernst nehmen", sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

Mario Adorf hat wenig Verständnis für einen allzu lockeren Umgang mit dem Coronavirus. "Man sollte keine allzu große Angst haben, aber auch nicht sorglos sein. Wir müssen das Virus ernst nehmen", sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Berliner Göre - Promi-Geburtstag vom 18. Mai: Anita Kupsch

Berlin (dpa) - Ganz kurz wird es still in der Telefonleitung. In der ARD-Serie "Praxis Bülowbogen" spielte Anita Kupsch jahrelang die Sprechstundenhilfe Gabi Köhler - und erteilte schon in der ersten Folge Befehle. "Du, kauen is' okay", sagte sie damals zu einem ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: