Sie sind hier: Home > Themen >

Rock'n'Roll

Thema

Rock'n'Roll

Schon gehört: Das waren Rammstein vor 25 Jahren

Schon gehört: Das waren Rammstein vor 25 Jahren

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche blicken Rammstein zurück, Richie Blackmore feiert schon Weihnachten und K.I.Z. haben auf einmal neues Material. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben ... mehr
Soundtrack der Woche: Schon gehört? So viel Power hat die neue AC/DC

Soundtrack der Woche: Schon gehört? So viel Power hat die neue AC/DC

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit dabei AC/DC, Heinz Rudolf Kunze und die Toten Hosen auf Englisch. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen aber die Zeit fehlt, sich durch ... mehr
Schon gehört? Bon Jovi vertont langweilige USA-Huldigung

Schon gehört? Bon Jovi vertont langweilige USA-Huldigung

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen Lauschtipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr
Deep Purple im Interview:

Deep Purple im Interview: "Wir rücken dem Abgrund immer mehr entgegen"

Ian Gillan, der Frontmann von Deep Purple, hat in 50 Jahren Bandgeschichte einiges erlebt. Angesichts der Corona-Pandemie macht er sich derzeit Sorgen um die Zukunft der Menschheit. "Smoke on the Water" kennt wohl jeder. Doch nicht nur mit diesem Song schrieben ... mehr

"Schon gehört?": Alanis Morissette und McCartney lassen die 90er aufleben

In der Flut von neuen Alben und Neuauflagen alter Klassiker kann man schon mal den Überblick über die Musiklandschaft verlieren. t-online.de hat dafür offene Ohren und gibt Ihnen sieben Lausch-Tipps. Bei Spotify, Apple Music und Co. wird man mit Neuerscheinungen schier ... mehr

Motörhead: Kinofilm widmet sich Musik-Legende Lemmy Kilmister

Er ist Rock'n'Roll in Person: der verstorbene Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Seit langem war ein Film über ihn in Planung und nun wird er tatsächlich gedreht. Premiere soll er in Cannes feiern. "We are Motörhead and we play Rock'n'Roll." Diesen Satz sagte Lemmy ... mehr

Litte Richard: Beerdigung mit wenigen Gästen

Vor knapp zwei Wochen ist Little Richard verstorben. Auch wenn er die große Bühne liebte, wurde die Rock'n'Roll-Ikone nun im Beisein von nur wenigen Menschen beigesetzt. Auf der Bühne hatte Little Richard eine unfassbare Präsenz. Nun ist die verstorbene ... mehr

Little Richard ist tot: Rock'n'Roll-Pionier wohl an Krebs gestorben

Trauer um Little Richard. Einer der Pioniere des Rock'n'Roll ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Dies bestätigt sein Sohn dem Magazin "Rolling Stone". Little Richard ist tot. Sein Sohn Danny Penniman bestätigt den Verlust seines Vaters der US-amerikanischen Ausgabe ... mehr

Little Richard (†87): Er brachte Schwarze und Weiße zusammen

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie heute ist. Nach dem über seine Gesundheit schon länger spekuliert wurde, starb der extravagante Künstler nun im Alter von 87 Jahren. Der Rock'n'Roll-Pionier Little Richard ist tot. Der amerikanische Musiker ... mehr

Beatrice Egli: Hausputz im engen Lederoutfit

Aktuell zeigen sich viele Stars auf Instagram beim Hausputz. So auch Schlager-Sternchen Beatrice Egli. Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin saugt den Hausflur in einem ganz außergewöhnlichen Outfit. Sie ist eine der fröhlichsten Persönlichkeiten der Schlagerszene ... mehr

Gene an den Drums: Liam Gallagher rockt mit Sohn in Berlin

Da wird der sonst so coole Rockstar ganz weich: Bei seinem Konzert in Berlin holt Sänger Liam Gallagher seinen Sohn auf die Bühne, damit er mit seiner Band einen Song spielen kann. Man kennt Liam Gallagher nicht nur durch seine Musik mit der Britpoppern von Oasis ... mehr

Neuer Film: Wie Udo Lindenberg zum guten Gewissen der Nation wurde

Wird Udo jetzt Weltkulturerbe? Quatsch. Ist er doch längst. Ein Kinofilm über den jungen Lindenberg zeigt, wie ein Knirps aus Westfalen zum Rocker der Nation wurde. Er erzählt aber auch viel über den Udo von heute. Und über uns. Die großen Dinger haben es ihm angetan ... mehr

Jerry Lee Lewis erleidet Schlaganfall

Jerry Lee Lewis hatte einen Schlaganfall. Der 83-Jährige wird derzeit in einem Krankenhaus in Memphis behandelt und soll sich schon wieder ein wenig erholt haben.  Mit seinem Song "Great Balls of Fire" landete Jerry Lee Lewis einen der wohl legendärsten und bekanntesten ... mehr
 


shopping-portal