Sie sind hier: Home > Themen >

Rodenberg

Thema

Rodenberg

Nach Drohungen: Polizei nimmt Rentner Waffen weg

Nach Drohungen: Polizei nimmt Rentner Waffen weg

Weil er über Jahre Gemeindemitarbeiter bedroht haben soll, sind die Waffen eines Rentners aus Lauenau beschlagnahmt worden. Dazu sei eine Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschluss beim zuständigen Amtsgericht Stadthagen (Landkreis Schauamburg) beantragt worden, teilte ... mehr

Autobahn 2 nach Lastwagen-Unfall wieder frei

Nach stundenlangen Aufräumarbeiten infolge eines Lastwagenunfalls auf der Autobahn 2 hat die Polizei am Dienstagmorgen zwei Fahrstreifen wieder freigegeben. Der dritte Fahrstreifen Richtung Norden sei bei dem Unfall am Montag zwischen Hannover und Dortmund ... mehr

Brennender Lastwagen blockiert Autobahn 2

Beherzte Ersthelfer haben nach Feuerwehrangaben einem eingeklemmten Lkw-Fahrer auf der Autobahn 2 zwischen Hannover und Dortmund das Leben gerettet. "Der hätte ohne sie kaum eine Chance gehabt und wäre wohl verbrannt", sagte der Sprecher der Feuerwehr Barsinghausen ... mehr

Weil Lehrer irren: Schüler gehen ein Jahr länger zur Schule als nötig

Rodenberg (dpa) - An einer Gesamtschule in Niedersachsen sollen zwei Jugendliche ein Jahr länger als nötig die Schulbank gedrückt haben. Grund: die Lehrer hatten sich bei der Berechnung der Abschlussnote geirrt, das berichten die «Schaumburger Nachrichten ... mehr
Niedersachsen wappnet sich gegen Hochwasser im Binnenland

Niedersachsen wappnet sich gegen Hochwasser im Binnenland

Der Klimawandel mit Stürmen, Überschwemmungen und Trockenheit stellt Niedersachsen vor zunehmende Herausforderungen. Um sich gegen Überflutungen besser zu wappnen, investiert das Land im laufenden Jahr knapp 57 Millionen Euro in den Hochwasserschutz im Binnenland, sagte ... mehr

dpa-Nachrichtenüberblick PANORAMA, Samstag, 11.06.2016 - 5 Uhr

Vergleich von Geburtenraten - Deutschland verbessert sich leicht Hamburg (dpa) - Deutschland hat sich im internationalen Vergleich der Geburtenraten vom letzten auf den vorletzten Platz vorgeschoben. Die wenigsten Kinder weltweit würden nun in Japan geboren, teilten ... mehr
 


shopping-portal