Sie sind hier: Home > Themen >

Römhild

Thema

Römhild

Land fördert Römhilder Gewerbegebiet mit 3,3 Millionen Euro

Land fördert Römhilder Gewerbegebiet mit 3,3 Millionen Euro

Das Land Thüringen fördert die weitere Erschließung des Gewerbegebiets Grabfeld in Römhild (Landkreis Hildburghausen) mit 3,3 Millionen Euro. Einen entsprechenden Förderbescheid übergab Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) am Dienstag, wie das Ministerium ... mehr
Lastwagen auf schneebedeckter Straße umgekippt

Lastwagen auf schneebedeckter Straße umgekippt

Ein Lastwagen im Kreis Hildburghausen ist auf schneebedeckter Straße von der Fahrbahn gerutscht und umgekippt. Der 61 Jahre alte Fahrer hatte am Mittwochabend bei Römhild die Kontrolle über seine Sattelzugmaschine samt Auflieger verloren, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr
Zu schnell unterwegs: Mopedfahrer prallt gegen Auto

Zu schnell unterwegs: Mopedfahrer prallt gegen Auto

Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist in Sülzdorf (Kreis Hildburghausen) wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. In einer Rechtskurve verlor er am Donnerstag die Gewalt über seine Maschine und krachte gegen ein Verkehrsschild und ein geparktes ... mehr
Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Südthüringen

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in Südthüringen

Bei Verkehrsunfällen in Südthüringen sind am Samstag zwei Menschen tödlich verletzt worden. Beide Unfälle ereigneten sich im Kreis Hildburghausen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auf der Bundesstraße 89 zwischen Eisfeld und Bachfeld sei ein Autofahrer aus bisher ... mehr
Herbst könnte Pilzsammlern Erfolg bringen

Herbst könnte Pilzsammlern Erfolg bringen

In großen Teilen Thüringens ist die Pilzsaison in diesem Jahr so gut wie ausgefallen. "Es gab regional große Unterschiede. Aber insgesamt waren wegen der Trockenheit und Hitze nur wenige Speisepilze zu finden", sagte der Pilzsachverständige Mario Wolf auf Anfrage ... mehr

Mann bei Elektroarbeiten in Kläranlage schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in einer Kläranlage in einem Ortsteil von Römhild (Kreis Hildburghausen) ist am Donnerstag ein 40 Jahre alter Monteur schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde er bei Elektroarbeiten an einem Schaltkasten von einem Feuerball getroffen ... mehr

Wespenstich kostet mehr als 35 000 Euro

Nicht nur die Begegnung zwischen Wildschweinen und Autofahrern kann gefährlich werden - eine winzige Wespe ist nun in Römhild (Landkreis Hildburghausen) einem Autofahrer zum Verhängnis geworden. Weil ihn das Insekt während der Fahrt in die Hand stach ... mehr

82-jähriger Motorradfahrer bei Unfall ums Leben gekommen

Ein 82 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Röhmhild und Waldhaus (beide Kreis Hildburghausen) ums Leben gekommen. Ein 32 Jahre alter Autofahrer habe nach links in einen Feldweg abbiegen wollen und dabei ... mehr

Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

Bei einem Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Motorrad sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Als der Mopedfahrer am Samstag von einer Landstraße bei Römhild (Kreis Hildburghausen) in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er den Motorradfahrer ... mehr

Zum Teil hoher Sachschaden bei Bränden durch Feuerwerk

Bei mindestens 70 Bränden sind in der Silvesternacht in Thüringen zum Teil erhebliche Schäden entstanden. Sie wurden meist durch Böller oder Raketen ausgelöst. So schätzte die Polizei den Schaden bei einem Wohnhausbrand in Bad Blankenburg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ... mehr
 


shopping-portal