Sie sind hier: Home > Themen >

Rösch

Biathlon - Rösch macht weiter: 

Biathlon - Rösch macht weiter: "Kapitel ist noch nicht zu Ende"

Berlin (dpa) - Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird noch ein weiteres Jahr im Biathlon-Weltcup unterwegs sein. Das kündigte der seit 2014 für Belgien startende Altenberger an. "Eigentlich wollte ich es jetzt gut sein lassen, aber mein Kapitel ist noch nicht ... mehr
Olympia: Biathlet Rösch schließt Olympia-Start 2022 nicht aus

Olympia: Biathlet Rösch schließt Olympia-Start 2022 nicht aus

Pyeongchang (dpa) - Biathlet Michael Rösch hat auch einen Start bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking nicht ausgeschlossen. "Der Plan ist, bis 2022 weiterzumachen. Aber das kann ich nicht versprechen, ich muss Jahr für Jahr auf meinen Körper hören", sagte ... mehr
Biathlon: Biathlet Rösch kann für Olympia planen

Biathlon: Biathlet Rösch kann für Olympia planen

Antholz (dpa) - Zwölf Jahre nach seinem olympischen Staffel-Goldtriumph mit Deutschland geht Biathlet Michael Rösch nun für Belgien bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang an den Start. Am Freitagabend kam die offizielle ... mehr
Jahreswechsel: Biathlet Rösch dank Crowdfunding für Belgien zu Olympia

Jahreswechsel: Biathlet Rösch dank Crowdfunding für Belgien zu Olympia

Leipzig (dpa) - Die Namen seiner 303 Unterstützer kennt Biathlet Michael Rösch nicht alle. Dankbar ist der Wahl-Belgier aber jedem einzelnen. Denn auch durch sie kann er sich seinen Traum von den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Februar ... mehr
Die wichtigsten jüdischen Feiertage: Von Sabbat bis Chanukka

Die wichtigsten jüdischen Feiertage: Von Sabbat bis Chanukka

Vom Feiertag bis zum tagelangen Festakt: Das Judentum gehört zu den ältesten Weltreligionen und birgt eine jahrtausendealte Geschichte voller Rituale und Feierlichkeiten. Einige der Wichtigsten können Sie hier kennenlernen. Rosch Haschana: das jüdische Neujahrsfest ... mehr

Flexible Arbeitszeiten: Erreichbarkeit im Job braucht klare Regeln

Hamburg (dpa/tmn) - Außerhalb der regulären Arbeitszeiten erreichbar zu sein, gehört für manche zum Alltag. Damit das nicht zur gesundheitlichen Belastung wird, sollte die Erreichbarkeit klar geregelt sein, rät Arbeitspsychologin Susanne Roscher ... mehr

Wie viel Zeit habe ich nach dem Bezahlen des Parkscheins?

Das Parkhausticket ist meist schon teuer genug. Umso ärgerlicher für Autofahrer, wenn sie nachzahlen müssen, weil sie es nicht rechtzeitig zur Ausfahrt geschafft haben. Wir klären, wie viele Minuten nach dem Bezahlen bleiben. Das Parkhausticket ist bezahlt ... mehr

SGV Freiberg Fußball gegen Göppinger SV: Schlag ins Kontor von Freiberg

Göppingen zog Freiberg das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Die Überraschung blieb aus: Gegen GSV kassierte der SGV Freiberg Fußball eine deutliche Niederlage. Tomislav Ivezic brachte Freiberg in der elften Minute ... mehr

Heimisches Wintergemüse: So lecker sind Kohl und rote Beete

Wintergemüse wie Rosenkohl, Rote Bete oder Grünkohl erobern zur Zeit die Küchen in Deutschland zurück. Es ist gesund, vielseitig und meist regional. Lesen Sie, wann welche Sorte Saison hat, wie Sie Wintergemüse im eigenen Garten pflanzen und welche Rezepte ... mehr

1.CfR Pforzheim gegen SV Oberachern: Joker Baloglu rettet Pforzheim einen Punkt

Der CfR ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Oberachern hinausgekommen. Oberachern erwies sich gegen den 1.CfR Pforzheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem Menschen ... mehr
 


shopping-portal